Pannenmilch/Fahrradmilch

Ich suche für mein Fahrrad einen Schutz gegen platte Reifen. Ich habe gehört dass Fahrradmilch da abhelfen soll, weiß aber nicht ob das stimmt und wo ich sie in Berlin bekommen kann.

Ich suche für mein Fahrrad einen Schutz gegen platte Reifen.
Ich habe gehört dass Fahrradmilch da abhelfen soll, weiß aber
nicht ob das stimmt und wo ich sie in Berlin bekommen kann.

Hallo,
Fahrrad-Pannenmilch kann einen gewissen Schutz gegen einen Platten bieten. Nutzt aber wenig wenn zum Beispiel ein Glassplitter in den Reifen eindringt.
Außerdem erhöht die Pannenmich den Rollwiederstand was ein Nachteil ist für sportliche Fahrer. Bei Fragen zur Fahrrad-Technik,Pflegetipps und Einstellungs-Anleitungen siehe http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Tipps.htm

keine Erfahrung mit, halte ich aber auch nichts von. der beste pannenschutz bietet eine aufmerksame Fahrweise. Oder Anti-Platt-Schläuche.
Unter dem Begriff Reifenmilch findet man aber bei Google sicher nen Versandhändler :wink:

Mit nachträglicher „Einspritzung“ habe ich keine Erfahrung.
Grundsätzlich ist die Milch IMO eher für schlauchlose Reifen …

Andere Tipps gegen platte Reifen finden sich z.B. in http://www.wer-weiss-was.de/app/query/display_query?..

Hallo coco24,
Fahrradmilch ist ehe ein Aprilscherz. Gibt es nicht.
Es gibt aber Mäntel die pannensicher sind. Auf der Lauffläche befindet sich eine Extraschicht. Man kann sogar mit einer Heftzwecke reinpicksen, es passiert Nichts. Denke das wäre das Richtige für Dich.
Mit freundlichem Gruß
Jürgen Stirnberg

Hallo, coco24!
Sehr gut um auf Nummer Sicher zu fahren wären:
>>> Unplattbare Mäntel von Schwalbe!

In Ventil-Schläuche kann aber auch was eingesprüht werden. der Schlauch füllt sich und man kann sofort ohne groß auf zu pumpen / nach zu pumpen sofort losfahren.
Aber das wenn grad eine Panne war.
Sonst gibt es natürlich auch Schläuche wo so etwas schon drinne ist so eine spezielle Flüssigkeit.
Schönen Gruuß, wünscht:
Uwe123ish