Hallo,
so nun hab ich den „lieben“ kleinen ein Aquarium gekauft (Regen/Traufe) ohne mich vorher eingehend informieren zu können.
Wäre nicht weiter dramatisch, wenn ich nicht Fische mitgeliefert bekommen hätte, jetzt hab ich aber ein Einrichtungszeitproblem.
Wie lange halten die Fische das in einem Eimer oder ähnlichem aus? Wieviel Zeit darf ich meinen Kindern und mir nehmen ?
Ich hab hier div. kleine Bücher leider sind diese Bücher alle SEHR mit den Herstellern irgendwelches Equipments verbunden (z.B. Tetra, Eheim usw.). Brauch ich wirklich all diese tollen Geräte, und speziellen Beläge, und wichtigen Einsätze, Spezialfilter, Chemie ohne Ende usw.?
Ich wäre nicht ich, wenn ich nicht versuchen würde Info’s im Internet zu finden also hat jemand einen Tip, wo der Aquarien newbie Infos (Einrichtung, benötigte Dinge usw.) im Internet findet?
Gibt es Software zur Einrichtungsgestaltung (Aqua-Cat?) sowie Software/Hardware zum Messen/Steuern/Regeln? oder muß man manuell alles mit Einplatinencomputern erschlagen?
Für sachdienliche Hinweise die meine Kids zu glücklichen „Fischguckern“ werden lässt, gibt es ein dickes Dankeschön.
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de