blinken die Sterne?
Hilfe, wer kann mir da was ins Ohr flüstern, mit dem ich bei meinem Sohn wieder etwas Ansehen gewinnen kann?
Gruß
Peter
blinken die Sterne?
Gruß
Hi Peter,
sag ihm, dass die Sicht auf einen Stern nicht ungetrübt ist. Die Luft ist dazwischen und ruft optische Täuschungen hervor.
Frohe Weihnachten
Borat
blinken die Sterne?
Hilfe, wer kann mir da was ins Ohr flüstern, mit dem ich bei
meinem Sohn wieder etwas Ansehen gewinnen kann?
Gruß
Peter
schonmal über einer kerze die „flimmernde“ Luft gesehen? genau das gleiche passiert, wenn man Sterne anguckt… die Luft davor „flimmert“ und damit blinken die Sterne…
Grüße, Tom
blinken die Sterne?
Hi Peter,
weil die Luft in der Blickrichtung keineswegs ganz durchsichtig ist und sie sich auch noch bewegt.
Dein Titel ist übrigens nicht archivtauglich. Und wenn Du mal im falschen Brett schreibst, dann brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen, besser wäre, den Artikel einfach zu löschen.
Gruß Ralf
Hallo,
nun ja, ne optische Täuschung ist ganz was anderes. Aber wie schon gepostet, der Vergleich mit der warmen Luft über einer Kerze ist schon recht gut. Im All ist es kalt, die Luft dazischen um die Erde ist warm, je näher man der Erde kommt, also flimmern die Sterne. Stimmt schon irgendwie und ganz einfach erklärt. Wenn auch so nicht ganz richtig.
Grüße
André