Papierkorb auf anderer festplatte daten sichern

hallo zusammen,

mein kumpel sein PC hat nichtmehr gestartet also haben wir seine festplatte bei mir eingebaut und diese als slave laufen gelassen, klappt soweit alles und wir konnten wichtige daten sichern, jetzt hat der vogel aber anscheinend noch wichtigere daten in seinem papierkorb, und den find ich nirgends… wie kann ich da drauf zugreifen?..

also nochmal kurz:

seine festplatte in meinem PC praktisch als Slave - kann auf seine festplatte zugreifen nur fehlt der papierkorb bzw. der recyle ordner … ich finds nicht…

vielen dank für eure hilfe!!!

Hallo,

also ich würde mit einem „Undelete Tool“ die Slave-Platte scannen und schauen, ob die Datei auf der Platte noch vorhanden ist. Wenn eine Datei in den Papierkorb verschoben wird, markiert Windows diese als freigegeben, d.h. der Speicherplatz kann überschrieben werden.

Hier musst du mit einem Undelete-Tool ran und schauen, ob die Datei noch zu retten ist. Such mal nach Recovery oder Undelete-Tools.

Gruß

…keine Ahnung…

Hi.

Schau dir mal diese Seite von Microsoft an, da solltest du alles finden:
http://support.microsoft.com/kb/136517/de

Ums dir ganz leicht zu machen:
Such nach einem versteckten Ordner mit dem Namen „Recycled“. Hier solltest du alle Daten finden. Die Dateien haben allerdings nicht mehr den original Namen. Dieser besteht jetzt aus „D.“ also zum Beispiel C:\filme#meinfilm#.mpeg

Hoffe das Hilft dir weiter. In Zukunft sollte dein Freund seine wichtigen Daten besser sichern. Mittlerweile gibt es massig online Anbieter bei denen er das machen kann. Zum Beispiel kostenlos auf Dropbox.com oder auf Cloudly.de wenn ihm seine Daten ein paar Euro wert sind!

Gruß
Flatliner

Desktop rechts klick Eigenschaften oben Desktop :anklicken unten Desktop anpassen auf Wiederherstellen :klicken+Papierkor

hallo zusammen,

mein kumpel sein PC hat nichtmehr gestartet also haben wir
seine festplatte bei mir eingebaut und diese als slave laufen
gelassen, klappt soweit alles und wir konnten wichtige daten
sichern, jetzt hat der vogel aber anscheinend noch wichtigere
daten in seinem papierkorb, und den find ich nirgends… wie
kann ich da drauf zugreifen?..

also nochmal kurz:

seine festplatte in meinem PC praktisch als Slave - kann auf
seine festplatte zugreifen nur fehlt der papierkorb bzw. der
recyle ordner … ich finds nicht…

vielen dank für eure hilfe!!!