Ich habe ausversehen einige Dateien in den Papierkorb verschoben, anstatt in einen Ordner. Als ich diese dann wiederherstellen wollte, ist aber ein Großteil verschwunden- nicht mehr im Papierkorb, aber auch nicht auf dem Desktop. HILFE
Ich habe ausversehen einige Dateien in den Papierkorb
verschoben, anstatt in einen Ordner. Als ich diese dann
wiederherstellen wollte, ist aber ein Großteil verschwunden-
nicht mehr im Papierkorb, aber auch nicht auf dem Desktop.
und du hast kein Betriebssystem?
es gibt drei Gründe, dass gelöschte Dateien nicht im Papierkorb sind.
- du hast mit shift-entf gelöscht.
- die Dateien, die verschwunden sind, waren zu gross für den Papierkorb
(allerdings kommt dann beim Löschen eine entsprechende Meldung) - der Papierkorb hat zu viele Dateien: dann gilt die ältesten werden gelöscht, wenn neue hinzukommen
mit sehr viel Glück kannst du noch einige mit dem PC Inspector retten
lg
Seni
Guten Tag,
ich habe Windows 7 und der Papierkorb war vorher leer,es kam kein Fenster, dass alle jetzt gelöscht wird, das ist ja auch gar nicht passiert, einige der Dateien sind ja wieder auf dem Desktop gelandet…
Hallo
ich habe Windows 7 und der Papierkorb war vorher leer,es kam
kein Fenster, dass alle jetzt gelöscht wird, das ist ja auch
gar nicht passiert, einige der Dateien sind ja wieder auf dem
Desktop gelandet…
und was willst du mir jetzt damit sagen?
lg
Seni
Hallo,
es könnte natürlich sein, dass du die Dateien in einen anderen Ordner verschoben hast. Dann nützt dir auch ein Wiederherstellungsprogramm nicht viel. Du musst dann nach dem Dateinamen oder dem Dateiinhalt auf der gesamten Festplatte suchen. Zur Inhaltssuche benutze ich Copernic Desktop Search und zur Dateisuche Everything.
Wenn erst einmal die Datenbanken aufgebaut sind (was natürlich gerade für die Inhaltssache je nach Datenmenge schon mal mehrere Stunden dauern kann), geht in Zukunft das Auffinden in Sekundenschnelle.
LG Culles
Durch das Programm Everything habe ich eine Datei aus meinem verlorenen Ordner wiedergefunden, der Pfad war zum Desktop angegeben aber dort ist nichts, auch wenn ich versteckte Dateien auf sichtbar einstelle. Aber trotzdem danke!
Solange den Speicherplatz der gelöschte Dateien noch keine neue Dateien gespeichert hat, ist es ganz einfach zur Datenerettung, wenn man ein Tool verwenden.
Ein Tutorial für solches Problem:Papierkorb wiederherstellen
Gruß