Papierkorb in thunderbird verschwunden

Hallo, der Papierkorb in der Menüleiste ist weg. Die Funktion „Löschen“ reagiert daher (?) nicht mehr und ich kann mails nur noch über die rechte Maustaste löschen. Hat jemand eine Idee, was da passiert ist und was ich tun kann? Ich habe die Funktion „Löschen“ in die Hauptsymbolleiste gezogen, das nutzt auch nichts.
Danke für alle Antworten schon jetzt. Ursula

Guten Tag,

gehe mal in den Profilordner von Thunderbird.Profiles>Mail>Local Folders

Lösche mal dort die “Trash.msf”, falls das nicht hilft auch “Trash” löschen,
TB sollte dann die “Trash.msf” bzw. den Ordner Trash neu anlegen.

Gruß

divo

Hallo, Danke für die Antwort aber ich kann das nicht umsetzen. Ich vermute, dass ich für deinen Weg in den Explorer muß. Wenn ich das tue, finde ich bei thunderbird nur unter defaults einen Unterordner Profiles, der ist leer. Wo soll ich hin? Ursula

Hallo Ursula,

o je. Ja, der Profilordner ist nicht leicht zu finden:

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten

Am schnellsten geht es. Start (links unten)dann auf Ausführen. Dort %AppData% eingeben. Dann weiter >Thunderbird&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:rofiles>Mail>LocalFolders dort findet man trash.msf und trash

Gruß

divo

Danke für die ausführliche Anleitung, das hätte ich alleine nicht gefunden. Ich habe nun dort - entsprechend deinem 1. Vorschlag - erst die eine und dann auch noch die 2. Datei gelöscht. Aber: das System generiert auch nach mehreren Neustarts keinen neuen Papierkorb. Hast du noch eine Idee? Gruß Ursula

Guten Tag Ursula,

jetzt wird es es schwierig. Mal im Thunderbird probieren >Datei &gt:stuck_out_tongue_winking_eye:apierkorb leeren

Passiert dann was?

Gruß

divo

Hallo, da tut sich überhaupt nichts. Es kommt aber auch kein Protest oder sonst etwas. Ich habe in thunderbird noch einen Unterordner (Lokale Ordner)in dem noch ein Papierkorb existiert, auf den auch die anfänglichen Löschaktionen nicht zugegriffen habe. Momentan verschiebe ich alles in den (re Maustaste), das vorgeschlagene Kommando wirkt sich auf ihn auch nicht aus. Gruß Ursula

Hallo Ursula,

das wird ja immer komplexer. Vorschlag: Schreib mich mal direkt als Experte an. Dann telefonieren wir.

Gruß
divo