beim Surfen haben sich plötzlich Sex Bilder etabliert. unlöschbar. was kann ich tun:? Mein Papierkorb nimmt nichts mehr an , wer kann mir helfen ?
[Frage verschoben vom www Team]
beim Surfen haben sich plötzlich Sex Bilder etabliert. unlöschbar. was kann ich tun:? Mein Papierkorb nimmt nichts mehr an , wer kann mir helfen ?
[Frage verschoben vom www Team]
hast den Papierkorb schon einmal geleert? -> und dann versucht die Bilder zu löschen?
bzw. mal versuchen die Bilder mit „Shift+Entf“ zu löschen…?
Herzlichen Glückwunsch, du hast einen Virus.
Trenne den Rechner vom Netz, lösche die Festplatte, setze Windows neu auf, achte diesmal auf sichere Benutzerverwaltung. Verzichte auf Virenscanner oder Firewalls von Drittherstellern. Benutze keine Optimierungstools.
Benutze unbedingt den heise Restric’tor, das ist dein Schutz vor SÄMTLICHEN Schädlingen da draußen.
Spiele dann deine Dateien aus deinem letzten sauberen Backup zurück.
Wenn du es nicht kannst, gehe in einen geeigneten Computerladen, die machen das für dich. Natürlich nicht umsonst.
ist das ne freeware? bzw. eine Alternative zu Avira?
Ja genau. Und demnächst gibst du im Medizinbrett auf die Frage „ich passe nicht mehr ins Kleid, seitdem ich ungeschützten Geschlechtsverkehr habe“ die Antwort: „vielleicht musst du nur den Reißverschluss auflassen“.
Der Computer ist voll Viren, da hilft das Leeren des Papierkorbs nichts. Der MUSS neu gemacht werden, Desinfektion reicht nicht, weil ein Schädling irgendwelche sicherheitsrelevanten Änderungen gemacht haben kann, die man mit Sicherheit nicht mit einer Desinfektion reparieren kann.
Ja. Es ist ein Programm, mit dem man die in Windows schon vorhandenen Schutzmechanismen einschaltet und sinnvoll konfiguriert. Ziel ist, dass der Computer nur noch Programme ausführt, die man vorher freigegeben hat. Also etwa Word und Excel. Kommt nun aber ein Virus her und will gestartet werden, dann ist der dem Computer unbekannt und der Start wird einfach verweigert.
Das ist in 3 Minuten eingerichtet und das Programm liefert Vorschläge mit, die den meisten Nutzern reichen müssten. Einfach mal ausprobieren!
Das ist kein Virenscanner. Virenscanner sind prinzipbedingt nicht sicher, sondern häufig selbst das Einfallstor für Schädlinge. Hier steht warum: https://blog.fefe.de/?ts=a7f26258
Danke!