Hallo
ich habe das problem das thunderbird meine emails nicht mehr in den papierkorb verschiebt sondern direkt löscht ich hab schon überall nach einer einstellung gesucht aber nix gefunden
danke im voraus schon einmal
Hallo
ich habe das problem das thunderbird meine emails nicht mehr in den papierkorb verschiebt sondern direkt löscht ich hab schon überall nach einer einstellung gesucht aber nix gefunden
danke im voraus schon einmal
Hallo,
hast du die Einstellung unter den Optionen von Thunderbird gesucht, oder auch in den Accounteinstellungen. Dort kannst du einen Haken setzen. Das ist unter Server-Einstellungen. Bitte um Feedback, wenn das die Lösung war.
Grüße
Andreas
hallo
ja auch dort hab ich geschaut da stehen ja nur die einstellungen ob sie auf dem server gelöscht werden
Hallo!
ich habe das problem das thunderbird meine emails nicht mehr
in den papierkorb verschiebt sondern direkt löscht
Huch! Mir ist so eine Einstellung bisher unbekannt. Eigentlich schiebt er alles erstmal in den Papierkorb, außer man hält Shift gedrückt beim Löschen…
Ist das nur bei einem Mail-Konto oder bei allen? Nutzt du den „globalen Eingang“ oder einzelne Accounts?
Gruß, Jan.
Hallo,
ich habe das problem das thunderbird meine emails nicht mehr
in den papierkorb verschiebt sondern direkt löscht
seit wann? Was hast du geändert?
Welcher Kontotyp, POP3 oder IMAP?
ich hab
schon überall nach einer einstellung gesucht
Wo hast du gesucht, auch in den Konteneinstellungen / Servereinstellungen und den Einstellungen der Ordner (Rechtsklick / Eigenchaften)?
Such auch mal deine Shift-Taste und hin und wieder ein Satzzeichen.
Gruß, muzel
Hm,
dann müssen wir mal vorne anfangen. Was verwendest du, POP3 oder IMAP. Und welchen Provider verwendest du?
Grüße
Andreas
hallo
ja auch dort hab ich geschaut da stehen ja nur die
einstellungen ob sie auf dem server gelöscht werden
Moin dr.cut,
eine solche Einstellung ist mir auch nicht bekannt, schau aber mal, ob folgendes bei Dir zutrifft:
Verschwinden die eMails wirlich direkt nach dem löschen, oder erst nach dem nächsten TB Neustart? Dann könnte Dir die Einstellung „Papierkorb beim Verlassen leeren“ helfen. (Extras-KontenEinstellungen-LokaleOrdner bzw. bei jedem einzelnen Konto individuell).
Auch kannst Du bei TB einstellen, dass eMails die älter sind als X Tage, gelöscht werden. (Extras-KontenEinstellungen-Speicherplatz).
Besteht das Problem schon seit längerem, oder ist es erst bei 1-2 Mails aufgetreten? Für mich ist das Problem noch ein wenig weit gefasst, ein paar Eckpunkte würden schneller zur Lösung führen. Also wenn Du noch etwas hast…
Gruß
Lars
Hallo, leider wurde hier nicht weiter geschrieben, hatte auf eine Lösung gehofft. Ich habe das gleiche Problem, seitdem ich TB habe sind die gelöschten emails weg.Der Papierkorb ist immer leer. Hab auch schon alles mögliche probiert, was so in Foren steht.
Ich habe imap, wurde beim installieren alles automatisch gemacht, brauchte nur die email Adresse eingeben. Hoffe auf Antwort,
Trixi
Klick mal bei deinem Papierkorb -> Einstellungen -> Speicherplatz und mach das häckchen bei konto einstellungen weg und stelle „keine Nachrichten“ ein
das hat bei mir geholfen
grüße
Ich hatte den Fall gestern (4.11.2013) erst wieder (gelöschte Mails völlig verschwunden nach Umstellung von POP3 auf IMAP) und folgerndermaßen gelöst:
1.Schritt: Online beim Mailanbieter eingeloggt, dort den falschen Ordner ‚Papierkorb‘ aus dem Posteingang gelöscht (es gab auch noch den richtigen Papierkorb, eine Verzeichnisebene höher).
Schritt:
In der Konfig
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Web.de_Freemail_…
nach ‚trash_folder_name‘ suchen und diesen auf 'Papierkorb geändert (funktioniert so NUR, wenn man nur EIN IMAP-Konto hat, weil der Eintrag nur für IMAP verwendet wird. Bei mehreren IMAP-Konten selber herausfinden zu welchem Konto der Eintrag passen muss).
Schritt: Überflüssigen (falschen, weil im Posteingang) Papierkorb gelöscht, Testmail-Mail verfasst, gespeichert und aus Entwürfe gelöscht = siehe da, es funktionierte wieder.
Hatte das Problem auch; ziemlich genau, seitdem ich Strg-Z so schnell gedrückt habe, nachdem ich vorschnell auf Entf gedrückt hatte, dass der Löschvorgang noch nicht beendet war.
TB neustarten hat geholfen. Nur die Email, deretwegen ich Strg-Z drücken wollte, ist und bleibt weg.
TB 17.0.5