Hallo!
Ganz lieben dank für die Antworten!!!
Frag mich warum ich da nicht selber drauf gekommen bin… Ist eigentlich alles ganz logisch.
Ich hab es die erste Zeit immer mit Ablagefächer versucht. 3Stück: Reinungseingang, zum Rechnung schreiben und schnellstmöglich bearbeiten.
War aber nicht von erfolg gekrönnt, weil ich immer nur oben drauf gepackt hab und musste dann an besagten tag X alles neu sortieren (Welche Papiere brauch ich für welche Rechnungen…)
Ich hba die Idee von Blumepeder ausprobiert und ich muss sagen, klappt bis jetzt ganz gut.
Abgetrennt nach verschiedene Bereiche bzw. Kunden.
(Ist vielleicht doppelt gemoppelt, aber) Ich führe einmal eine Tabelle, wo ich monatsweise erfasse, was wir (bzw. welcher Fahrer wieviel) eingefahren hat, und einmal die Rechnungen in einer Tabelle „Ausgangsrechnungen“ in der auch die Zahlungseingänge verzeichnet sind.
Nun nehme ich, wenn ich Bürotag habe, den Ordner „Offene Vorgänge“ zur Hand übertrage die Daten in meine Tabelle(n) und hefte die Blätter in den dementsprechnenden Ordner ab, bzw. schreibe (je nachdem wie die Rechnungsstellung mit dem Kunden vereinbart wurde) gleich die Rechnung.
Und wenn ich mich daran halte mit dem das ich gleich alles in den Ordner „offene Vorgänge“ abhefte, hab ich auch keinen Papierwust mehr…
Bei der Hängeregistratur sehe ich die Gefahr das das genauso endet wie ich anfangs (bevor ich mal nach euren Ideen gefragt habe) mit den Ablagefächern… Trotzdem danke!
Mein Problem ist, ich gebe ungern solche Sachen aus der Hand. und was die Bürohilfe angeht, sehe ich mich gezwungen, die geschriebenen Rechnungen immer nach zu kontrollieren… also kann ichs auch gleich selbst machen (Vielleicht ein wenig engstirnig, aber kann nichts dafür)
Liebbe Grüße!!!