Pappmache - Wie lange dauert das Trocknen?

Hallo,

ich möchte ein Schneckenhaus aus Pappmache machen. Wer hat Erfahrung und kann mir sagen, wie lang so etwas zum trocknen braucht?

Ich möchte es morgen basteln und schon übermorgen (Faschingsamstag :wink:) „anziehen“.

Es soll etwa einen halben Meter Druchmesser haben und wird aus einer Schicht Pappmache über einer Spirale aus einer alten zusammengerollten „Schwimmnudel“ bestehen…

Also, was sind eure ERfahrungen bezüglich der Trocknungsdauer?
Gibt es irgendwelche Tricks?

viele Grüße,
Dani

Hallo,
Ich hab vor 2 Jahren mal eine Pappmache-„Pinata“ gemacht und bin verzweifelt, weil es viel länger gebraucht hat, als erwartet.
Wir haben hier irgendwann mit Föhn gesessen - falls du da als Tipp nehmen willst :smile:
Viel Erfolg,
batz

Hallo dummbatz

Ich hab vor 2 Jahren mal eine Pappmache-„Pinata“ gemacht und
bin verzweifelt, weil es viel länger gebraucht hat, als
erwartet.
Wir haben hier irgendwann mit Föhn gesessen - falls du da als
Tipp nehmen willst :smile:

ja, dass habe ich im letzten Jahr auch versucht. Gott war ich froh, dass ich damit knapp einen Monat vor dem Geburtstag angefangen habe: Bis alle Schichten richtig durchgetrocknet waren, hat das bestimmt ne Woche gedauert.

Dein
Ebenezer

Ja, da kann ich nur zustimmen. Ich habe mal mit einer Freundin Pappmachetiere für eine Party gemacht. Plane lieber eine Woche ein, dann kannst du sicher sein, dass das Pappmache trocken ist.
Was ganz schnell trocknet ist Gips!