Hallo,
wenn sie also das Monopol hat, wäre stattdessen gar nichts da?
und wenn es die Stadtwerke nicht gäbe, gäbe es kein Trinkwasser? Eher unwahrscheinlich. Wenn irgendwo eine Stelle als Monopolist frei wird, gibt es immer Bewerber.
Gruß
C.
Hallo,
und wenn es die Stadtwerke nicht gäbe, gäbe es kein Trinkwasser? Eher unwahrscheinlich. Wenn irgendwo eine Stelle als Monopolist frei wird, gibt es immer Bewerber.
Gruß
C.
Hi,
Schauen wir uns also die Position zu AIDS mal an: Die Aussage
ist: Wenn Ihr einander treu seid, Sex als Teil der Liebe
betrachtet und nicht wild herum poppt, braucht ihr keinen
Schutz gegen eine Geschlechtskrankheit, weil sie sich nicht
übertragen kann.
Das ist nicht von mir, das hat mir mal ein Priester so
erklärt. Und auch wenn ich mich an diese Regeln nicht halten
muss, so ist die Logik nicht von der Hand zu weisen.
Ja, so herrlich einfach kann man es sich machen.
Ich erkläre ein Grundbedürfnis bis auf wenige Ausnahmen zur Sünde und schon habe ich die Schäfchen wieder in der Hand…
Du solltest Seine Aussagen zum Faschismus lesen und nicht nur
der allgemeinen Presse vertrauen.
Was er schwätzt ist mir egal - an der Tat wird er gemessen.
Und die waren in beiden Fällen schlicht unter aller Sau.
Es zeugt von einer Arroganz, dass sich Deutschland so wichtig
nimmt, als dass sich der Papst darum kümmert.
Wenn die unrühmliche Vergangenheit just im ehemals eigenen Verantwortungsbereich ans Licht zu kommen droht, dann wird er sich sehr intensiv gekümmert haben…
Und Pfeiffer als
ungeeignet für jedwede Form der sachlichen Aufklärung zu
identifizieren, braucht es keinen Papst.
Ja neee, is klar.
Erst beauftragt die Kirche selbst einen angesehenen Kriminologen und´dann weiß plötzlich jeder, daß der Mann ungeeignet ist. Wen will man denn damit verarschen?
Eine kurze Frage: Bist Du katholisch?
Nein, ich war mal Kraft Geburt evangelisch bis mir klar wurde, daß es keine vom Menschen gemachter Institution bedarf um Christ zu sein.
Aber du scheinst entweder für den Verein zu arbeiten oder ihm sonstwie hörig zu sein.
RF
Moin,
und wenn es die Stadtwerke nicht gäbe, gäbe es kein
Trinkwasser? Eher unwahrscheinlich. Wenn irgendwo eine Stelle
als Monopolist frei wird, gibt es immer Bewerber.
Exakt. Nun könnte man natprlich einwenden, was denn gewonnen sei, wenn man einen Monopolisten gegen einen anderen tauscht. Hier liegt aber ja gerade die Besonderheit der Kirchen: Sie bringen dadurch ihre Sonderrechte (die einem normalen Betrieb nicht zustehen) in Bereiche ein, in denen sie IMO nichts zu suchen haben.
Gruß
Anwar
Tach!
Wen interessiert das?
Der Boss eines völlig überholten Altherrenvereins ist zurückgetreten.
Dies ändert leider nichts an der dringend überfälligen Säkularisierung in Deutschland.
Alles Gute für ihn, vielleicht kann er ja noch heiraten…
Gruß,
M.
Tach!
Wen interessiert das?
Dich anscheinend, nachdem Du einen Beitrag schreibst, um kundzutun, daß es Dich nicht interessiert…
Hi,
Schauen wir uns also die Position zu AIDS mal an: Die Aussage
ist: Wenn Ihr einander treu seid, Sex als Teil der Liebe
betrachtet und nicht wild herum poppt, braucht ihr keinen
Schutz gegen eine Geschlechtskrankheit, weil sie sich nicht
übertragen kann.
Das ist nicht von mir, das hat mir mal ein Priester so
erklärt. Und auch wenn ich mich an diese Regeln nicht halten
muss, so ist die Logik nicht von der Hand zu weisen.Ja, so herrlich einfach kann man es sich machen.
Ich erkläre ein Grundbedürfnis bis auf wenige Ausnahmen zur
Sünde und schon habe ich die Schäfchen wieder in der Hand…
Genau, Treue ist sowas von oldschool. Seltsam nur, dass viele Ehen (die müssen nicht mal katholisch sein) daran scheitern, dass einer der Partner nicht treu war.
Ich weiss, dass vorehelicher Sex existiert. Und da ich bisher noch nicht verheiratet war, solltest Du mir einfach zutrauen, dass ich (siehe oben) die Einstellung nicht teile. Dennoch ist das Grundprinzip, dass Treue grundsätzlich ein gutes Mittel gegen übertragbare Geschlechtskrankheiten ist, nur schwer zu widersprechen.
Du solltest Seine Aussagen zum Faschismus lesen und nicht nur
der allgemeinen Presse vertrauen.
Und Pfeiffer als
ungeeignet für jedwede Form der sachlichen Aufklärung zu
identifizieren, braucht es keinen Papst.Ja neee, is klar.
Erst beauftragt die Kirche selbst einen angesehenen
Kriminologen und´dann weiß plötzlich jeder, daß der Mann
ungeeignet ist. Wen will man denn damit verarschen?
Na komm, wer sich vorher mal mit Pfeiffer beschäftigt hat (google einfach mal nach Pfeiffer und Killerspiele) dann wird einem klar, dass der Mensch denkbar ungeeignet ist, eine sachliche Diskussion zu begleiten. Die Katholen haben sich halt blenden lassen von dem Ruf, ein angesehener Kriminologe zu sein. Sie haben gelernt.
Eine kurze Frage: Bist Du katholisch?
Nein, ich war mal Kraft Geburt evangelisch bis mir klar wurde,
daß es keine vom Menschen gemachter Institution bedarf um
Christ zu sein.
Aber du scheinst entweder für den Verein zu arbeiten oder ihm
sonstwie hörig zu sein.
Siehst Du, da liegst Du falsch. Ich bin einfach katholisch, mittlerweile in der Diaspora lebend, und eigentlich überlege ich ständig, auszutreten. Die meisten Leute in meinem Umfeld wissen vermutlich nicht mal, dass ich katholisch bin.
Nur bin ich genervt von Leuten ausserhalb, die glauben, mit eher knappen Kenntnissen der katholischen Glaubenslehre sich ein Urteil erlauben zu können, die Meldungen aus der Presse nehmen und sich dann einfach ihre Welt denken, die wird dann schon richtig sein.
Aber schon interessant, dass man Deiner Ansicht nach hörig sein muss, um Deine Meinung nicht zu teilen. Würde ich Dich als ungläubig bezeichnen (was ich ausdrücklich nicht tue, es geht mir nur um eine Gegenbeispiel), wärst Du zu Recht empört. Beleidige also mich und meine Intelligenz nicht.
Gruß
ALex