Paradise Community Church

Wir sind zur Zeit in Amerika.
Hier haben wir nette Leute kennengelertn der oben genanntn Kirche (SEKTE?)

Sie unterstuetzen Programme fuer Beduerftige.

Da machen wir gerne mit, aber wir haben Bedenken in eine Gruppe zu geraten, die am Ende fundamentalistisch ist und ggf. nur Geld sammeln will fuer IHRE Zwecke…

Hat jemand Erfahrung mit dieser Religionsgemeinschaft?

Gruss

Mike

Hallo Mike,
ich kenne diese Kirche nicht. Bei Wikipedia habe ich gelesen, dass sie eine der größten Kirchen Australiens ist (Paradise meint einen Vorort von Adelaide…). Über die Hauptpastoren steht dort:
" Ashley Evans is the State President of Australian Christian Churches in South Australia, a position he has held since 2002. He is also a member of the National Executive of ACC, which oversights more than 1,100 churches. Jane Evans is an international author and a national board member of Compassion Australia.["

Compassion Deutschland ist eine sehr seriöse Hilfsorganisation in der Dritten Welt .Compassion Australia wird ähnlich sein.

Ob eine Kirche fundamentalistisch ist, das merkt man doch, oder? Ob die leute mehr auf spezielle Auslegungen Wert legen und sich gegenseitig sagen, was sie zu tun haben und zu denken.
Ob eine Kirche vertrauen verdient… Die Gemeinschaft derer, die sich an jesus halten verdient Vertrauen - aber alle können irgendwie in Sünde hineinrutschen. So manche tolle Arbeit kann scheitern an menschen, denen Einflüss und Erfolg und bewunderung zu Kopfe steigen… Das sieht man überall. Das ist traurig - aber so ist es. Im NEUEN JERUSALEM wird ews anders sein. Da ist dann alles in ordnung. Freuen wir uns drauf!
Gruß
Rixstein

Lieber Mike,

bei den zahllosen Kirchen in den USA ist es unmöglich, Genaueres über diese Kirche in Amerika zu sagen. Dir bleibt keine andere Möglichkeit, als Dir einen Flyer der Kirche zu besorgen und unter der Rubrik „What we believe“ genau nachzulesen. Im Internet kommt man auch nicht weit, da die Kirchenbezeichnung nach Australien führt.

Gruß

Wolfgang

Hier haben wir nette Leute kennengelertn der oben genanntn
Kirche (SEKTE?)

Sie unterstuetzen Programme fuer Beduerftige.

Da machen wir gerne mit, aber wir haben Bedenken in eine
Gruppe zu geraten, die am Ende fundamentalistisch ist und ggf.
nur Geld sammeln will fuer IHRE Zwecke…

Hat jemand Erfahrung mit dieser Religionsgemeinschaft?

Gruss

Mike

Google: Paradise … ist wahrscheinlich Teil der „Assemblies of God“ - das ist eine von Tausend evangelikalen Kirchen in USA.
Kann dazu nicht viel sagen, weder negativ noch positiv.
Wenn ihr eine gute und richtige Kirche kennenlernen wollte, empfehle ich die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (Church of Jesus Christ of Latter-Day Saints).

Hallo Mike, tut mir leid kenn ich nicht.Würde dir aber raten dir diese Gruppe genau anzuschauen und auch genau nachzufragen. Nicht das du bei einer Sekte oder ähnlichem landest. Alles Gute

Gruss Abunikita

Sorry, kenne ich nicht!

Liebe Grüße
Alois

Hallo Mike,

leider kenn ich die Kirche auch nicht und hab leider auch gerade keine Zeit um das zu recherchieren. Ich hoffe, das ist nicht schlimm, bestimmt gibt das Internet eine Menge Infos dazu her, wenn man googelt.

Viele Grüße aus Hamburg

Rupert