Hallo
ich bin neu hier
und hatte am Montag (15.8.11)einen Unfall mit meinem Motorrad!
Es hat sich folgendes ereignet, ich Stand bei Rot an einer Ampel diese Sprang auf Grün um (für Fahrtrichtung geradeaus für nach Links abbiegen ist´noch eine ampelbeleuchtung die erst gelb blinkt und dann auf grün springt)ich wollte nach Links abbiegen,ich war fest davon Überzeugt das es Grün war und fuhr los!(Nachher sagte mir die Polizei das ich Gelb gehabt haben müßte)!Beim Abbiegen Kreuzte sich der Fahrweg meines Motorrades mit den Fahrweg des sehr schnell fahrenden Weißer Mercedes! Um nicht zu Kolliedieren Bremste ich sehr Stark ab und kam zum fall , berührte aber den Mercedes nicht (der übrigens einfach weiter fuhr)!
Heute Bekam ich post vom Polizeipräsidium Recklinghausen ich hätte folgende Ortswidrigkeit begangen:Straftat nach Straßenverkehrsordnung (Par.49 STVO)!
Es wird mir nach Par.55 Gelegenheit inerhalb von 2 wochen gegeben Stellung zu nehmen wenn ich mich nicht äußere muß ich damit rechnen das ohne weitere anhörunge oder vorladung Bußgeldbescheid erlassen wird!
Unter Bemerkung Steht noch das ich nach den Phasenwechsel der Lichtanlage sofort anfuhr und nach links abbiegen wollte dabei kam ihnen ein PKW entgegen sie bremsten stark ab und stürzten!
Wenn ich reinschreibe das ich dachte es war grün und ich habe den Mercedes nicht wahrgenommen dürfte mir ja keine hohe Geldstrafe oder gar punkte erwarten bin ich auf den richtigen weg?
Habe eigentlich schon schaden genug Hose schuhe Motorrad defekt !