Hallo,
ich hoffe die Frage klingt nicht zu esoterisch bzw. zu sehr nach Sci-Fi. Ich meine sie durchaus ernst. Die Wissenschaft rätselt ja nachwievor, wie das Universum entstanden ist und warum es nur aus Materie und nicht auch aus Antimaterie besteht. Als Laie möchte ich mal folgende Erklärung versuchen.
Ein Ereignis, das wir Urknall nennen können, hat aus irgendeinem Grund zu einer enormen Energiemenge geführt. Dadurch wurde nicht nur ein, sondern gleich zwei Universen gebildet. Eines erhielt mehr Materie (Antimaterie wurde durch Annihilation zerstört), das andere mehr Antimaterie. Da der Raum zwischen beiden Universen nicht definiert ist können wir auch nichts von unseren Nachbarn mitbekommen. Die Universen dehnen sich (primitiv ausgedrückt und um eine Dimension vermindert) in zwei entgegengesetzte Richtungen aus und werden einander nie begegnen. Wenn Materie und Antimaterie in gleichem Verhältnis aus dem Nichts erschaffen wurden, dann genügt als Erklärung eigentlich eine riesige Energiemenge die beides getrennt hat.
Absoluter Schwachsinn, oder eine mögliche Erklärung?