… sagen Quantenphysiker. Wie stellt ihr Euch solche Parallelwelten vor und wie die Schnittstelle zu unserer??
Hi,
das ist die Viele-Welten-Theorie. Jede mügliche Folge einer Aktion wird in einem eigenen Universum Realität. Also ist alles, was man sich vorstellen kann (ob man es will oder nicht) in irgendeinem Universum Realität. Es gibt eines, wo Du die Frage nicht stellen musst, weil Du die Antwort weißt, da Du Quantenphysiker bist. Es gibt eine, in der ich genauer antworten kann, weil ich Quantenphysikerin bin. Es gibt eine Welt, in der ich hier nicht antworte, weil ich mich entschieden habe, stattdessen zu Bett zu gehen. In wieder einer anderen Welt lese ich das hier gar nicht, weil du gar nicht gefragt hast - im entscheidenden Mment ist dein Computer abgestürzt. usw. usf.
die Franzi
Hi, ist das tatsächlich dasselbe?das eine sagt, dass aus jedem alternativem Zustand eine Parallelwelt wird, während diese Theorie hier davon ausgeht, dass Parallelwelten in schwarzen Löchern geboren werden .
LG, rike
Hi,
ich denke, das ist das Gleiche - Physikerin bin ich ja keine. Aber dass es für jede mögliche Fortsetzung einer Situation ein Universum gibt, in dem sie real ist, ist eine Zustandsbeschreibung. Zu sagen, dass Multiversen in schwarzen Löchern entstehen, ist eine Beschreibung der Entstehung.
Aber das überlasse ich dann den anwesenden Physikern
die Franzi
Es gibt innere und äußere Welten, wahr ist was du dir in deinen Gedanken erschaffst…
Es gibt so viele Parallelwelten wie es Menschen gibt, die darüber nachdenken können
Auch schön. Was ich mir vorstelle, wird wahr. Davon träumen wir doch alle
Das ist schade, denn nach dieser Theorie ist ein Austausch zwischen den Welten wohl nicht möglich
Da gab es doch mal so einen Film, Cube hieß der, da wird das" „vorgestellt“ , es soll wohl irgendwann auch die Zeit kommen, dass alle Realitäten zusammenkommen und das System bricht zusammen.
Hi,
das wäre sowieso fraglich, weil in unterschiedlichen Universen verschiedene physikalische Gesetze gelten würden, die beim Versuch des Betretens zu sofortigem Exitus führen dürften.
die Franzi
Genau, z.b. andere Gravitation - aber mit Raumanzug?