Paramedic zu rettungsassistant

Okay, waerde vieleicht von den USA nach Bayern umziehn (berufliche gruende). Bin in den US ein NREMT-P (paramedic) und EMSI (Ausbilder). Bin also eine Krankenschwester (RN) in einer Notaufnahme mit all den ueblichen zertifikaten (ACLS, PALS, PHTLS, TNCC, AMLS, ABLS, AHLS…). Wuerde gerne ehrenamtlich als sani or so weiterarbeiten. Ist sowas moeglich, was muss ich tun? Kann viel an rettungsassistant zum Medic finden, aber leider nicht umgekehrt.
Danks im vorraus!

Servus Sonja !

Am einfachsten wäre Deine Frage vermutlich bei den entsprechenden Organisationen aufgehoben wie z.B. Bayrisches Rotes Kreuz, Arbeiter-Samariter-Bund Bayern, Johanniter Bayern etc.
Kontaktdaten ergoogeln, anschreiben, Antwort bekommen --> ferdsch.

Grüße aus Wien
Helmut