Hallo
durch meine Mum, habe ich einen Parapschologen kennengelernt.
Er kommt aus meiner Stadt, ist Amerikaner und arbeitet als
Wissenschaftler an der Universität.
Was ist das für eine Universität? Welche Wissenschaft? Nicht jeder, der angibt an einer Universität tätig zu sein, meint damit eine echte Universität. Vor allem in den USA ist es verbreitet, mit falschen Titeln und ungeschützten Begriffen vermeintliche Seriosität über irgendwelche Institutionen oder Menschen vorzutäuschen. Am Ende „lehrt“ es an der Zauberuniversität von Kryon.
Nichts für Ungut, aber ich frage mich auch, was Deine Mutter für ein Mensch ist, dass sie solche Leute nach Hause bringt und offensichtlich völlig kritiklos annimmt, was jene sagen und den Mist auch noch an ihre eigene Tochter heranträgt (das gilt auch wenn Du bereits über zwanzig bist, denn sie sollte doch einige Jahre mehr an Lebenserfahrung besitzen).
Er war nun gestern bei mir, weil ich durch ihn mit meinem
Bruder Aldo Kontakt aufnehmen möchte.
Das ist mit Sicherheit kein Parawissenschaftler. Die Parawissenschaft versucht durch wissenschaftliche Methode vermeintlich „übersinnliche“ Phänomene zu untersuchen und deren Echtheit oder Falschheit zu beweisen oder naturwissenschaftliche Erklärungen dafür zu finden. Dein Freund wäre also eher ein Kandidat um von einem Parawissenschaftler auf seine Glaubwürdigkeit und angeblichen Fähigkeiten überprüft zu werden - und ich glaube kaum, dass er einer solchen Prüfung standhalten würde.
Er ist nicht mehr als die ganze Reihe anderer Wahrsager, Hellseher und sonstigen „Medien“ von denen es ja zu hauf gibt.
Er nimmt dafür kein Geld, er meinte, den Lohn zahlt die Natur.
Aha, die Natur. Ich wäre da sehr vorsichtig. Es ist eine Masche solcher Menschen „keinen Lohn“ zu verlangen und dann mit ihren Tricks die Opfer in Staunen zu versetzen, sodass diese dann hohe Summen freiwillig zahlen. Oder aber mit einem Trick zuerst von ihrer „Glaubwürdigkeit“ und „Echtheit“ zu überzeugen und dann für weitere Dienste Geld zu verlangen. Sie schlagen aus der Leichtgläubigkeit mancher Menschen Profit und es können leicht Abhängigkeiten entstehen.
Nur bei Komapatienten verlangt er 1000€.
Das spricht schonmal in ziemlicher Deutlichkeit für meine obige Annahme.
Er hat viel mit uns
über die menschliche Seele gesprochen, wie er die Fähigkeit
bemerkte, was er schon so erlebt hat…Er klingt überzeugend,
denke auch nicht das er ein Hochstapler ist, dazu hat er
zuviel Ahnung von diesem Thema gehabt.
Lass mich raten; er hat bestimmt etwas von Licht einatmen erzählt und dass die Menschen Lichtwesen werden müssten. Oder ist er mehr auf der „die Toten sind überall und kontrollieren alles“-Schiene?
Wie willst Du denn bitte beurteilen können, ob jemand „Ahnung von dem Thema“ hat? Es gibt Menschen, die Erzählen Dir in höchster Inbrunst und Überzeugung, „die Oberen“ würden unsere Gehirne durch Strahlung und Mikrochips kontrollieren und Sony hätte ein Patent auf gehirnwellenkontrollierende Entwicklungen. Das heisst noch lange nicht, dass es der Wahrheit entspricht. Ohne Dich angreifen zu wollen, aber Du scheinst relativ leichtgläubig zu sein. Wenn Du nicht fähig bist, solche Aussagen kritisch zu hinterfragen, selbst wenn der Mann sie rüberbringen kann, als ob er Ahnung davon hätte, dann würde ich mich an Deiner Stelle von solchen Leuten prinzipiell fernhalten. Denn die meisten, die solch einen Blödsinn verbreiten, sind selbst davon überzeugt und glauben an ihre Fähigkeiten - somit ist es wesentlich schwieriger, sich solchen Behauptungen zu entziehen. Es ist ziemlich einfach, an vorgefertigte Systeme und Gedankenkonstrukte zu glauben. Der Mensch funktioniert so, dass er sich da bisweilen bedingungslos einfügt, nur um „dazu zu gehören“ oder sich als erleuchtet betrachten zu dürfen. Paranoid zu werden ist heutzutage keine Schwierigkeit.
Unter anderem macht er
Hypnose, hilft Menschen gegen Änsgte…
Jaja, blablabla… Ein Mensch der für den „Dienst“ (ob nun echt oder nicht) an einem Komapatienten pauschal 1000€ verlangt kann kein von normalmenschen vertretbares Ethos besitzen, selbst wenn er dies postuliert. Dass er Menschen helfen will und erst recht gegen Ängste, darfst Du getrost vergessen. Hier geht es offensichtlich nur darum Profit zu machen - sei es, Ansehen zu gewinnen oder ganz konkret Bares. Denn, wie wir weiter unten sehen, seine „Methoden“ schaffen eher Ängste als sie zu beseitigen. Insbesodnere psychisch labile Menschen wenden sich oft an solche Erleuchteten, die alles zu wissen glauben und reiten sich dadurch nur noch mehr rein anstatt Hilfe zu erhalten. Man kann nicht genug vor der Kombination Labilität + Esoterik warnen.
Ich soll mich nun auf den Kontakt vorbereiten in dem ich mein
Atmen kontrolliere,ähnlich wie Yoga, da die Toten oftmals mit
sehr viel Energie,Kraft und manchmal auch Wut kommen,was bei
uns Herzrasen,Panikattaken und Angstzustände auslösen kann.
Eben- und der Mann gibt an, Leuten bei Ängsten zu helfen. Aber ganz offensichtlich macht Dir die Aussicht, mit „Toten“ zu kommunizieren mehr Angst als etwas anderes. Und wenn Du nachher nicht mit den Folgen eurer Kontaktaufnahme klarkommst, dann glaub mir, wird er Dir garantiert nicht helfen. Eher wird er, wie ich oben bereits schrieb, daraus Profit schlagen, indem er unter dem Vorwand helfen zu wollen, Geld für weitere Dienste verlangt, dadurch entsteht Abhängigkeit. Deshalb würde ich Dir dringend empfehlen die Finger davon zu lassen.
All meine Träume soll ich aufschreiben, da Aldo angeblich im
Traum einen Hinweis geben wird, ob er den kontakt möchte. Die
Toten können wohl alles hören nur eben der Mensch ist nicht in
der lagee sie zu hören oder zu verstehen,da sie eine andere
Sprache sprechen, irgendwas mit Alpha. Stimmst das alles so
wie ich es beschreibe?
Das ist paranoides Geschwafel erster Güte, wie es von fast allen „Esoterikern“ kommt. Seien es nun die Toten, die „alles hören“, oder die Engel und Dämonen, die unbemerkt auf der Erde ihre Kämpfe ausfechten oder die „Oberen“, die unsere Gehirnströme durch Handys kontrollieren, oder die CIA, die mit dem Vatikan im Bunde steht und die Weltkriege angezettelt hat, oder, oder, oder…
Damit macht man Menschen verrückt und das ist genau das Instrument, das solche Scharlatane bewusst oder unbewusst nutzen um andere zu manipulieren.
Ich habe heute Nacht echt unruhig geschlafen, habe auch etwas
Angst.
Das wundert mich allerdings nicht.
Wie steht Ihr zu diesem thema?
Erfahrungen habe ich jedwender Art. Was ich sagen kann, ist: Überzeugend gebracht, wirkt alles relativ schnell glaubhaft, wenn man dem Thema erst noch offen gegenüber steht und vielleicht auch etwas naiv/leichtgläubig ist. Sobald Du jemandem begegnest, der für sich beansprucht, die Wahrheit über Himmel und Erde zu kennen, solltest Du vorsichtig sein. Ich kann Dir nur den guten Rat geben, Dich von solchen Weltbildern, wie der Mann sie liefert, zu distanzieren. Du schaffst Dir damit unabsehbare psychische Folgen/Probleme und keineswegs die erhoffte Klärung irgendwelcher Dinge, noch wirst Du damit irgendeine Wahrheit finden.
Wenn Du ungelöste Altlasten mit Deinem verstorbenen Bruder bereinigen willst, würde ich Dir empfehlen, einen Psychologen/Psychiater zu konsultieren, da ist das Geld mit Sicherheit besser investiert.
Gruss
Wiesel