ich hatte vor 2 wochen hier eine „belohnung“ ausgelobt (im zusammenhang eines voran gegangenen threads über witchboards), wenn es jemanden gelingen würde, den „kosenamen“ meiner kindheit heraus zu finden!
dies hatte natürlich keiner der hiesigen user hier heraus gefunden-wie auch!?!?
dabei schien es so einuge „mißverständnisse“ gegeben zu haben.
meine formulierungen waren sicher mit einem inneren lachen verbunden, aber ich möchte nachträglich betonen, dass ich dieses „experiment“ durchaus ernst meinte!
dieses „500€“ angebot habe ich durchaus nicht das erste mal in meinem leben gemacht!
vom voodo meister, alles heiler, geister beschwörer, rückführer und wasweißichalles…
die „allesheiler“ scheiterten an der heilung jener psychisch kranken freundin.
der brasilianische „wodu-meister“ scheiterte daran, dass ich mir nicht die beine innerhalb von 3 monaten gebrochen hatte (trotz meines 1000 dollar angebotes und dem versand eines foto+abgeschnitter haare von mir).
die „allwissenden“, sowie „geister“ und auch „außerirdischen“, scheiterten bislang an der simplen frage, nach dem namen meiner mutter!
als „argument“ des scheiterns war die häufigste antwort- mein „unglaube“!
gleich danach kam als mögliches (des scheiterns)- die dinge die ich übergab, wären nicht „persönlich“ genug gewesen!
so hatte mich eine bekannte vor einigen jahren zb „aufgeklärt“, warum dass mit dem „voo(bist)do“ kann nicht funktionieren konnte - ich hatte die haare damals abgeschnitten und nicht rausgerissen!
(tja, wenns daran gelegen hat- ich reiss mir die haare das nächstemal auch gerne raus! kopf, scham, achsel und was auch immer als „persönlich“ genug betrachtet wird, gebe ich alles gerne- außer den zugriff auf mein bankkonto…)
den vorangegangen thread „gedanken lesen“ hatte ich selbst 2000 auf meiner indien reise.
ein imposanter „guru“ (schön bunt gekleidet&bemalt), fing mich auf der straße ab: „du bist nicht im reinen, oh suchender! du hast deinen weg noch nicht gefunden! ich kann in dein tiefstes schauen und shiva selbst spricht durch mich…“ und blahblahblah…und zum beweis seiner „fähigkeiten“ könnte er mir meine lieblingsfarbe und-zahl nennen. und zum beweis meines „glaubens“ müßte ich ihm nur 100 rupi geben!
ich versprach ihm 10 rupi für lieblingszahl&farbe und noch viel mehr, wenn er mir danach tatsächlich meine frage beantworten könne.
dabei war sein trick noch viel billiger als der im voran gegangenen thread - er packte die zettel in einem buch und nach meiner benennung schlug er die seite mit seinem zettel auf…und oh wunder-es stimmte (in meinem fall war es also noch ein billiger hütchenspielertrick)…
naja, danach (siehste sach ick doch, ick weeß alle jeheimnisse), offerierte er mir, dass er in mein tiefstes schaue und wieviel es mir denn wert wäre (als zeichen meines „glaubens“- versteht sich)…
100…200…300…was willst du mir spenden (als zeichen meines glaubens usw.)…und ich sagte ihm, dass ich ihm 1000 rupi geben würde, wenn er mir nur den namen meiner mutter nennt…
irgendwie vergaß jener „meister“ daraufhin seine eigenen zuvor geäußterten postulate wie - frieden…liebe…harmonie…und so
er verwandelte sich ganz plötzlich in ein „rumpeltobsuchtstielzchen“
„du bist ein ungläubiger…du bist ein unglücklicher mann…du bist ein böser mann…in dir steckt das böse…“ uswusw
tja, dass ist auch so ein „phänomen“- solch simple frage wie „der name meiner mutter“ brachte mir schon solch manche verwünschungen ein???..??
ein anderes „phänomen“ welches ich beobachten konnte- je „allheilender“&„allwissender“, desto „allteurer“ wird es auch???..
wobei ich ja die naive denke habe, dass ein „allheiler“&„allwissender“, gar nicht soviel wert legen müßte auf materielle reichtümer!?..dass es ihnen eigentlich ja erstmal darum gehen müßte, zu helfen - unabhängig vom geldbeutel!?
kommen wir zu diesem brett als solches!
dabei gab es auch die aussage:
Auch sind diese Foren nicht dazu geeignet, allgemeine Aufklärung zu :betreiben. Man fragt hier auch nicht allgemein wie etwa „Was ist :das?“, sondern konkret - „Wie macht man das?“.
genau dieses betrachte ich in diesem brett nicht so!
für mich geht es hier gerade um „was ist das“!
wenn es hier um „parawissenschaften“ geht, dann erwarte ich für meinen teil auch die bereitschaft, gewisse „phänomene“ (die es ja unzweifelhaft gibt) zu „durchleuchten“!
sprich- alle möglichkeiten in betracht zu ziehen, die in „frage“ kämen!
dabei sind jene „möglichkeiten“ natürlich keine „beweise“ für etwas, wie auch seines gegenteils! dies ist im bereich der „parawissenschaften“ für mich selbst auch gar nicht möglich!
denn alles ist „möglich“ wie gleichzeitig aber auch eben nicht alles „möglich“ ist!
beispiel:
das es „mönche“ gibt, die ihre körpertemperatur, herzschlag und auch eine gewisse „körperunempfindlichkeit“ willentlich beeinflussen können, ist mittlerweile auch von „seriöser“ wissenschaft anerkannt!
gleichzeitig hat aber noch kein mensch bewiesen, dass er ohne hilfsmittel fliegen kann oder sich ohne hilfsmittel vom empire state building sürzen kann und es ihn nicht beim aufschlag zerfetzt!
angeblich kann also „glaube“ und „wille“ ganze eisenbahnen verschwinden lassen „undhastenichgesehnsonstnochalles“, aber keiner jener „könner“ stürzt sich ohne hilfsmittel vom empire state building!?
desweiteren ist ein „phänomen“ in bezug zu „geistern“ (oder auch „außerirdischen“ ), dass sie sich nicht selbst artikulieren können!
sie bedürfen scheinends immer eines „medium“ (oder übersetzers wenn man so will), in form von menschen oder gegenständen (wie witchboards zb)!
ich selbst bin bislang keiner „stimme“ begegnet, die sich nicht in mir äußerte, bzw. innerhalb einer gruppe akkustisch „extern“ wahr zu nehmen war!
lassen wir mal die zu hauf vokommenden klaren tricks bei seite(wie zahlen&farbenspielchen zb). stellen wir uns auch nicht die frage, wozu dient es überhaupt (was nützt es mir eigentlich?).
ich nehme also zb eine „stimme“ wahr (über witchboards, tarot, „medium“, „vision“ usw.), dann stellt sich doch zunächst einmal die frage, ist jene „stimme“ (oder geist-wie auch immer), mein „eigenes“ oder tatsächlich etwas von mir „außerhalb“ liegendes!?..ein „anderes“ eigenständiges wesen also!
wenn ich von der annahme ausgehen, dass es sich dabei um etwas von mir „außerhalb“ liegendes handelt, welches formidabel in der lage ist, die „größten geheimnisse/wahrheiten“ aus mir hervor zu „zaubern“, jedoch nicht den mädchennamen der mutter eines freundes zu benennen (den ich selbst defenitiv nicht weiß), dann kommen mir selbst schon zweifel, ob es sich denn tatsächlich um ein externes „wesen“ handeln könnte!?!
denn wenn es sich um eine mir außerhalb liegende „wesenheit“ handelt, der es ja möglich ist in mir „zu schauen“, dann dürfte diese „wesenheit“ zum einen keine frage eines „glaubens“ sein (denn sie exestiert ja durch sich selbst und nicht durch den glauben anderer);
und zum anderen, müßte sie ja auch zugang zu anderen „bewußtseins“ haben außer dem meinen (und das dürfte ja auch keine frage des „glaubens“ sein)…
meine erfahrungen mit „phänomenen“ dieser art, lassen sich bislang einzig auf psychologischer ebene am ehesten „erklären“…
das aber finde ich schon phantastisch genug- denn es sind alle „informationen“ in mir selbst drin!..wozu brauch ich also „geister“ oder „außerirdische“ die mir sowieso nur allgemeinplätze oder das beantworten können, was ich eigentlich selbst gewußt habe!?!
mit besten empfehlungen
mondrabe
ach und ps:
mein kleinstes schwesterchen ist in einem solchen „hausfrauenkreis“- witchboard, karten, medium…
eine von jenem „kreis“, die „beste kontakte“ zu engeln pflegt, tat ihr vor einigen wochen kund, dass sie dereinst maria magdalena gewesen sei und 2 kinder mit jesus gehabt hat (ich hab mir erspart ihr zu sagen, dass sie mindestens die 20. ist, die mir gegenüber behauptet hat, in einem früheren leben maria magdalena gewesen zu sein- is ungefähr das selbe wie mit den lieblingsfarben&zahlen).
und das das kind was sie bekommt, ein „kristallkind“ wäre (ich hab mir erspart, ihr zu sagen, dass das überhaupt nichts besonderes sei- weil die gesammte eso-scene sowieso nur noch „kristallkinder“ wirft!)…
aber bei meinem kleinem schwesterchen brauch ich mir überhaupt keine sorgen machen - ihre persönlichkeit ist absolut stabil!..sie konsumiert,vögelt&lacht immer noch genauso gerne…und mit jesus würde sie sich immer noch nicht beschäftigen, auch wenn sie mal seine frau war…