'Parawissenschaften allgemein'

ich hatte vor 2 wochen hier eine „belohnung“ ausgelobt (im zusammenhang eines voran gegangenen threads über witchboards), wenn es jemanden gelingen würde, den „kosenamen“ meiner kindheit heraus zu finden!
dies hatte natürlich keiner der hiesigen user hier heraus gefunden-wie auch!?!?
dabei schien es so einuge „mißverständnisse“ gegeben zu haben.

meine formulierungen waren sicher mit einem inneren lachen verbunden, aber ich möchte nachträglich betonen, dass ich dieses „experiment“ durchaus ernst meinte!

dieses „500€“ angebot habe ich durchaus nicht das erste mal in meinem leben gemacht!
vom voodo meister, alles heiler, geister beschwörer, rückführer und wasweißichalles…

die „allesheiler“ scheiterten an der heilung jener psychisch kranken freundin.

der brasilianische „wodu-meister“ scheiterte daran, dass ich mir nicht die beine innerhalb von 3 monaten gebrochen hatte (trotz meines 1000 dollar angebotes und dem versand eines foto+abgeschnitter haare von mir).

die „allwissenden“, sowie „geister“ und auch „außerirdischen“, scheiterten bislang an der simplen frage, nach dem namen meiner mutter!

als „argument“ des scheiterns war die häufigste antwort- mein „unglaube“!
gleich danach kam als mögliches (des scheiterns)- die dinge die ich übergab, wären nicht „persönlich“ genug gewesen!
so hatte mich eine bekannte vor einigen jahren zb „aufgeklärt“, warum dass mit dem „voo(bist)do“ kann nicht funktionieren konnte - ich hatte die haare damals abgeschnitten und nicht rausgerissen!
(tja, wenns daran gelegen hat- ich reiss mir die haare das nächstemal auch gerne raus! kopf, scham, achsel und was auch immer als „persönlich“ genug betrachtet wird, gebe ich alles gerne- außer den zugriff auf mein bankkonto…)

den vorangegangen thread „gedanken lesen“ hatte ich selbst 2000 auf meiner indien reise.
ein imposanter „guru“ (schön bunt gekleidet&bemalt), fing mich auf der straße ab: „du bist nicht im reinen, oh suchender! du hast deinen weg noch nicht gefunden! ich kann in dein tiefstes schauen und shiva selbst spricht durch mich…“ und blahblahblah…und zum beweis seiner „fähigkeiten“ könnte er mir meine lieblingsfarbe und-zahl nennen. und zum beweis meines „glaubens“ müßte ich ihm nur 100 rupi geben!
ich versprach ihm 10 rupi für lieblingszahl&farbe und noch viel mehr, wenn er mir danach tatsächlich meine frage beantworten könne.
dabei war sein trick noch viel billiger als der im voran gegangenen thread - er packte die zettel in einem buch und nach meiner benennung schlug er die seite mit seinem zettel auf…und oh wunder-es stimmte (in meinem fall war es also noch ein billiger hütchenspielertrick)…

naja, danach (siehste sach ick doch, ick weeß alle jeheimnisse), offerierte er mir, dass er in mein tiefstes schaue und wieviel es mir denn wert wäre (als zeichen meines „glaubens“- versteht sich)…
100…200…300…was willst du mir spenden (als zeichen meines glaubens usw.)…und ich sagte ihm, dass ich ihm 1000 rupi geben würde, wenn er mir nur den namen meiner mutter nennt…

irgendwie vergaß jener „meister“ daraufhin seine eigenen zuvor geäußterten postulate wie - frieden…liebe…harmonie…und so
er verwandelte sich ganz plötzlich in ein „rumpeltobsuchtstielzchen“
„du bist ein ungläubiger…du bist ein unglücklicher mann…du bist ein böser mann…in dir steckt das böse…“ uswusw

tja, dass ist auch so ein „phänomen“- solch simple frage wie „der name meiner mutter“ brachte mir schon solch manche verwünschungen ein???..??

ein anderes „phänomen“ welches ich beobachten konnte- je „allheilender“&„allwissender“, desto „allteurer“ wird es auch???..
wobei ich ja die naive denke habe, dass ein „allheiler“&„allwissender“, gar nicht soviel wert legen müßte auf materielle reichtümer!?..dass es ihnen eigentlich ja erstmal darum gehen müßte, zu helfen - unabhängig vom geldbeutel!?

kommen wir zu diesem brett als solches!
dabei gab es auch die aussage:

Auch sind diese Foren nicht dazu geeignet, allgemeine Aufklärung zu :betreiben. Man fragt hier auch nicht allgemein wie etwa „Was ist :das?“, sondern konkret - „Wie macht man das?“.

genau dieses betrachte ich in diesem brett nicht so!
für mich geht es hier gerade um „was ist das“!

wenn es hier um „parawissenschaften“ geht, dann erwarte ich für meinen teil auch die bereitschaft, gewisse „phänomene“ (die es ja unzweifelhaft gibt) zu „durchleuchten“!
sprich- alle möglichkeiten in betracht zu ziehen, die in „frage“ kämen!
dabei sind jene „möglichkeiten“ natürlich keine „beweise“ für etwas, wie auch seines gegenteils! dies ist im bereich der „parawissenschaften“ für mich selbst auch gar nicht möglich!
denn alles ist „möglich“ wie gleichzeitig aber auch eben nicht alles „möglich“ ist!
beispiel:
das es „mönche“ gibt, die ihre körpertemperatur, herzschlag und auch eine gewisse „körperunempfindlichkeit“ willentlich beeinflussen können, ist mittlerweile auch von „seriöser“ wissenschaft anerkannt!
gleichzeitig hat aber noch kein mensch bewiesen, dass er ohne hilfsmittel fliegen kann oder sich ohne hilfsmittel vom empire state building sürzen kann und es ihn nicht beim aufschlag zerfetzt!
angeblich kann also „glaube“ und „wille“ ganze eisenbahnen verschwinden lassen „undhastenichgesehnsonstnochalles“, aber keiner jener „könner“ stürzt sich ohne hilfsmittel vom empire state building!?

desweiteren ist ein „phänomen“ in bezug zu „geistern“ (oder auch „außerirdischen“ ), dass sie sich nicht selbst artikulieren können!
sie bedürfen scheinends immer eines „medium“ (oder übersetzers wenn man so will), in form von menschen oder gegenständen (wie witchboards zb)!

ich selbst bin bislang keiner „stimme“ begegnet, die sich nicht in mir äußerte, bzw. innerhalb einer gruppe akkustisch „extern“ wahr zu nehmen war!

lassen wir mal die zu hauf vokommenden klaren tricks bei seite(wie zahlen&farbenspielchen zb). stellen wir uns auch nicht die frage, wozu dient es überhaupt (was nützt es mir eigentlich?).

ich nehme also zb eine „stimme“ wahr (über witchboards, tarot, „medium“, „vision“ usw.), dann stellt sich doch zunächst einmal die frage, ist jene „stimme“ (oder geist-wie auch immer), mein „eigenes“ oder tatsächlich etwas von mir „außerhalb“ liegendes!?..ein „anderes“ eigenständiges wesen also!

wenn ich von der annahme ausgehen, dass es sich dabei um etwas von mir „außerhalb“ liegendes handelt, welches formidabel in der lage ist, die „größten geheimnisse/wahrheiten“ aus mir hervor zu „zaubern“, jedoch nicht den mädchennamen der mutter eines freundes zu benennen (den ich selbst defenitiv nicht weiß), dann kommen mir selbst schon zweifel, ob es sich denn tatsächlich um ein externes „wesen“ handeln könnte!?!
denn wenn es sich um eine mir außerhalb liegende „wesenheit“ handelt, der es ja möglich ist in mir „zu schauen“, dann dürfte diese „wesenheit“ zum einen keine frage eines „glaubens“ sein (denn sie exestiert ja durch sich selbst und nicht durch den glauben anderer);
und zum anderen, müßte sie ja auch zugang zu anderen „bewußtseins“ haben außer dem meinen (und das dürfte ja auch keine frage des „glaubens“ sein)…

meine erfahrungen mit „phänomenen“ dieser art, lassen sich bislang einzig auf psychologischer ebene am ehesten „erklären“…
das aber finde ich schon phantastisch genug- denn es sind alle „informationen“ in mir selbst drin!..wozu brauch ich also „geister“ oder „außerirdische“ die mir sowieso nur allgemeinplätze oder das beantworten können, was ich eigentlich selbst gewußt habe!?!

mit besten empfehlungen
mondrabe

ach und ps:
mein kleinstes schwesterchen ist in einem solchen „hausfrauenkreis“- witchboard, karten, medium…
eine von jenem „kreis“, die „beste kontakte“ zu engeln pflegt, tat ihr vor einigen wochen kund, dass sie dereinst maria magdalena gewesen sei und 2 kinder mit jesus gehabt hat (ich hab mir erspart ihr zu sagen, dass sie mindestens die 20. ist, die mir gegenüber behauptet hat, in einem früheren leben maria magdalena gewesen zu sein- is ungefähr das selbe wie mit den lieblingsfarben&zahlen).
und das das kind was sie bekommt, ein „kristallkind“ wäre (ich hab mir erspart, ihr zu sagen, dass das überhaupt nichts besonderes sei- weil die gesammte eso-scene sowieso nur noch „kristallkinder“ wirft!)…

aber bei meinem kleinem schwesterchen brauch ich mir überhaupt keine sorgen machen - ihre persönlichkeit ist absolut stabil!..sie konsumiert,vögelt&lacht immer noch genauso gerne…und mit jesus würde sie sich immer noch nicht beschäftigen, auch wenn sie mal seine frau war…

tat ihr vor einigen wochen kund, dass sie dereinst maria
magdalena gewesen sei und 2 kinder mit jesus gehabt hat

Interessant,

von wegen „Maria Magdalena!“
Deine Schwester war also das Luder, mit dem mein Ex. so herumgezogen ist.
2 Kinder? Na, wenn ich den wiedertreffe!

MARIA MAGDALENA
(KIM)

Wie lautet nun die Frage? owT
.

Hallo, Mirko,

.

Hier die Antworten auf die nicht gestellten Fragen:

Nun zu Dir, Mondrabe,

Du hast nun schon mehrere Beiträge auf diesem Brett gesetzt und beim erstenmal die richtigen Antworten darauf bekommen - was bei der jetzigen Geschichte noch nicht der Fall ist.

Lange habe ich überlegt, ob ich es sanft oder mit „Nachdruck“ darlegen soll, was an Deinen Ausführungen m.E. grundfalsch ist. Die erste Version erschien mir zweckmäßiger, weil wir uns ja an diesen „Gesprächen“ erbauen wollen.

Alle Deine Geschichten beinhalten m.E. einen grundlegenden Webfehler: Erlaube mir (als Heide) von Gott und dem Teufel zu sprechen … Seit der Geschichte von Hiob scheint klar zu sein, daß sich sowohl die göttlichen wie die höllischen Heerscharen einschl. ihrer beiden „Chefs“ daran halten müssen, den FREIEN WILLEN des Menschen zu respektieren. Nur d e r M e n s c h s e l b s t ist in der Lage, den Willen des anderen zu zerbrechen oder zu verbiegen!

Deine sog. Erfolge in parawissenshaftlicher Hinsicht funktionierten also nur, weil es DEIN fester WILLE war, die Antworten zu den von Dir gestellten Fragen geheim zu halten. Diesen Willen mußten a l l e Geistwesen beachten! Deshalb ist auch das Sakrament der Beichte für mich das einzig Sinnvolle der katholischen Kirche. Denn nur durch das Bekenntnis vor Gott und dem Priester wird ein Signal gesetzt, das die geistige Welt sich einmischen d a r f .

Ich gehe davon aus, daß dieser kurze Hinweis auf die Problematik Deiner Beweissuche hinlänglich genug ist.

Etwas anderes ist es natürlich, wenn Du Arme, in Not befindliche oder einfach nur geldgierige Menschen mit Deinen finanziellen Lockangeboten zwingst, sich zu erniedrigen oder zu prostituieren. Das ist meiner Meinung nach ein schäbiger Zug und beweist garnichts.
Es ist aber interessant, daß Dir entsprechend Deiner inneren Einstellung, auch immer das entsprechende Gegenstück in der Welt entgegentritt.

So könnten z.B. Deine ausgesetzten 500,00 EUR Belohnung jemanden veranlassen, Deine Anschrift herauszufinden, um Dir dann zwei „Geldeintreiber“ (o.ä.) vorbeizuschicken, die Dir Deinen Kosenamen „mit sanfter Gewalt“ herauslocken sollen. Das wäre nämlich die einzige Möglichkeit, um an das von Dir gewünschte Resultat zu kommen und die Belohnung zu kassieren. Du versteht hoffentlich, was ich Dir mit diesem Beispiel verdeutlichen will?!

Diese Spielchen, die Du spielen willst, sind so oder so gefährlich und unnötig.
Irgendwann könnte es passieren, daß jemand - den Du testen willst - sich in einer so großen Notlage befindet, daß er nicht nur das angebotene Geld nimmt, sondern den ganzen Rest gleich mit … !

Ich weiß nicht, aus welcher spirituellen Enttäuschung heraus, Du diesen gefahrvollen Weg beschritten hast. Es grenz m.E. an Selbstzerstörung, diese Spielchen weiter zu führen.

Ich schreibe Dir dieses etwas deutlich und drastisch ausgeschmückten Artikel aus Sorge um Dein Seelenheil. Denn die negativen Wünsche der von Dir enttäuschten und bloßgestellten Menschen verschaffen Dir bestimmt kein gutes Karma …
Für spirituelle Sucher nach Erkenntnis sollte Nächstenliebe der eigentlche Antrieb sein.

Gruß,
Michael K.

Hallo Michael,

Lange habe ich überlegt, ob ich es sanft oder mit „Nachdruck“
darlegen soll, was an Deinen Ausführungen m.E. grundfalsch
ist. Die erste Version erschien mir zweckmäßiger, weil wir uns
ja an diesen „Gesprächen“ erbauen wollen.

wenn diese deine Antwort die sanfte ist, frage ich dich wie die
mit Nachdruck lauten würde?

Alle Deine Geschichten beinhalten m.E. einen grundlegenden
Webfehler: Erlaube mir (als Heide) von Gott und dem Teufel zu
sprechen … Seit der Geschichte von Hiob scheint klar zu
sein, daß sich sowohl die göttlichen wie die höllischen
Heerscharen einschl. ihrer beiden „Chefs“ daran halten müssen,
den FREIEN WILLEN des Menschen zu respektieren. Nur d e r M
e n s c h s e l b s t ist in der Lage, den Willen des
anderen zu zerbrechen oder zu verbiegen!

Zu dem Schmarrn sage ich mal nichts!

Deine sog. Erfolge in parawissenshaftlicher Hinsicht
funktionierten also nur, weil es DEIN fester WILLE war, die
Antworten zu den von Dir gestellten Fragen geheim zu halten.

Woher willst du das wissen?
Es kann genauso gut sein dass es Mondrabe die Erkenntnis
wert ist einen Gegenbeweis zu bekommen, so viel hat er nicht gesetzt um
seinen festen Willen für die Geheimhaltung seines Kosenamen einzusetzten.

Diesen Willen mußten a l l e Geistwesen beachten! Deshalb
ist auch das Sakrament der Beichte für mich das einzig
Sinnvolle der katholischen Kirche. Denn nur durch das
Bekenntnis vor Gott und dem Priester wird ein Signal gesetzt,
das die geistige Welt sich einmischen d a r f .

Oh, das ist stark! Bei einer Beichte vor Gott und dem Priester
setzt man ein Signal für die gesamte geistliche Welt sich einzumischen?
Ist das dein Ernst?

Ich gehe davon aus, daß dieser kurze Hinweis auf die
Problematik Deiner Beweissuche hinlänglich genug ist.

Ja, dein Hinweis ist mehr als reichlich - hast du die Smilies vergessen?

Etwas anderes ist es natürlich, wenn Du Arme, in Not
befindliche oder einfach nur geldgierige Menschen mit Deinen
finanziellen Lockangeboten zwingst, sich zu erniedrigen oder
zu prostituieren.
Das ist meiner Meinung nach ein schäbiger Zug

Jedes Preisausschreiben, jeder Quiz und jedes Glücksspiel setzt
Preise aus, so viele prostituierte und erniedrigte arme Kreaturen hat die Welt, das ist wirklich schäbig.

und beweist garnichts.

Beweise - nimmst du die so genau?

Es ist aber interessant, daß Dir entsprechend Deiner inneren
Einstellung, auch immer das entsprechende Gegenstück in der
Welt entgegentritt.

Na sowas, ist das wirklich interessant und warum?

So könnten z.B. Deine ausgesetzten 500,00 EUR Belohnung
jemanden veranlassen, Deine Anschrift herauszufinden, um Dir
dann zwei „Geldeintreiber“ (o.ä.) vorbeizuschicken, die Dir
Deinen Kosenamen „mit sanfter Gewalt“ herauslocken sollen. Das
wäre nämlich die einzige Möglichkeit, um an das von Dir
gewünschte Resultat zu kommen und die Belohnung zu kassieren.
Du versteht hoffentlich, was ich Dir mit diesem Beispiel
verdeutlichen will?!

Klingt irgendwie bedrohlich was du da schreibst.
Male doch den Teufel nicht an die Wand, ist ja zum Fürchten hier!

Diese Spielchen, die Du spielen willst, sind so oder so
gefährlich und unnötig.
Irgendwann könnte es passieren, daß jemand - den Du testen
willst - sich in einer so großen Notlage befindet, daß er
nicht nur das angebotene Geld nimmt, sondern den ganzen Rest
gleich mit … !

Das waren jetzt einige sanfte Warnungen von dir…wenn ich mir
jetzt deine mit Nachdruck vorstelle, dann gruselt mir.

Ich weiß nicht, aus welcher spirituellen Enttäuschung heraus,
Du diesen gefahrvollen Weg beschritten hast. Es grenz m.E. an
Selbstzerstörung, diese Spielchen weiter zu führen.

???
Ich komme mir wie im Werkunterricht vor.
Zuerst…

Alle Deine Geschichten beinhalten m.E. einen grundlegenden
Webfehler:

webst du, dann spinnst du.

Wenn du nicht glatt verkehrt gestrickt bist, dann würde ich vermuten
du häkelst gerade.

Ich schreibe Dir dieses etwas deutlich und drastisch
ausgeschmückten Artikel aus Sorge um Dein Seelenheil. Denn die
negativen Wünsche der von Dir enttäuschten und bloßgestellten
Menschen verschaffen Dir bestimmt kein gutes Karma …
Für spirituelle Sucher nach Erkenntnis sollte Nächstenliebe
der eigentlche Antrieb sein.

Ja, Nächstenliebe musste auch noch kommen…

*kopfschüttelnd*
ReMa

Hallo!

setzt man ein Signal für die gesamte geistliche Welt sich
einzumischen?
Ist das dein Ernst?

Nicht meiner, aber die Katholen halten es ja für seeeehr wichtig, sonst wäre es wohl kein Sakrament. Bei den Evangelen hingegen wird es abgelehnt und man muß bis zum Jüngsten Gericht Buße tun und um Vergebung hoffen.
Die besseren Marktstrategen scheinen die Katholen zu sein… ;O)

Ja, dein Hinweis ist mehr als reichlich - hast du die Smilies
vergessen?

Nein, die Smilies hätten nur im Widerspruch zum Gesagten gestanden.

Jedes Preisausschreiben, jeder Quiz und jedes Glücksspiel
setzt
Preise aus, so viele prostituierte und erniedrigte arme
Kreaturen hat die Welt, das ist wirklich schäbig.

No comment…

Weil letztenendes jeder genau DAS bekommt, was er braucht. :o)

Male doch den Teufel nicht an die Wand, ist ja zum Fürchten
hier!

Teufel? Bin eher von einem Lichtengel ausgegangen…

Muß es nicht, wir sind hier ja alle flauschig und müssen uns ja alle lieb haben, gell?!

Daher auch für dich Licht und Liebe!

Michael K

Hallo,

Nicht meiner,

Aber Du hast es doch geschrieben.

aber die Katholen halten es ja für seeeehr
wichtig, sonst wäre es wohl kein Sakrament.

Aus ‚sehr wichtig‘ schließt Du das, was Du in Deinem letzten Post dazu geäußert hast? Kein Wunder, dass Du permanent daneben liegst.

Bei den Evangelen
hingegen wird es abgelehnt und man muß bis zum Jüngsten
Gericht Buße tun und um Vergebung hoffen.

Du hast wirklich keine Ahnung. Warum lässt Du es nicht einfach? Zwingt Dich irgendjemand oder irgendetwas (vielleicht die seltsammen Geräusche, von denen Du berichtet hast), hier permanent falsche Aussagen zu machen? Zu Deiner Information: selbstverständlich gibt es die Beichte auch in der evangelischen Kirche, nur halt in ganz andere Form. Und wie Du (oder wer auch immer) bis zum jüngsten Gericht Buße tun willst, ist mir komplett schleierhaft.

Gruß
loderunner

1 Like

Hallo Michael,

Nicht meiner, aber die Katholen halten es ja für seeeehr
wichtig, sonst wäre es wohl kein Sakrament

Dein Text:

Diesen Willen mußten a l l e Geistwesen beachten! Deshalb ist auch das Sakrament der Beichte für mich das einzig Sinnvolle der katholischen Kirche. Denn nur durch das Bekenntnis vor Gott und dem Priester wird ein Signal gesetzt , dass die geistige Welt
sich einmischen d a r f

So…jetzt klaube ich das mal auseinander, also…der Beichtende
redet mit dem Priester zu Gott und gibt damit ein Signal für die geistige Welt dass ab da sich alle Geistwesen einmischen d ü r f e n.
Da du nach eigenen Angaben Heide bis, fallen schon mal Gott/Sohn und der Teufel weg. Übrig bleiben der Heilig Geist, dann Verstorbene, (ob Engelchen/Heilige oder Teufelchen wissen sie selber noch nicht) Krafttiere, Dämonen, Götter, Pumuckel-Klabauter, Vampire…also Alle die so feinstofflich umherschwirren.
Diese geballte Geistigkeit d a r f sich jetzt (nach der Beichte) einmischen und ab da „parawissenschaftlich“ agieren.

Du hast ja lange bei deiner Antwort überlegt…

Lange habe ich überlegt, ob ich es sanft oder mit „Nachdruck“ darlegen soll, was an Deinen Ausführungen m.E. grundfalsch ist.

…also d a r f ich jetzt auch lange darauf rumklabautern!

setzt man ein Signal für die gesamte geistliche Welt sich
einzumischen?
Ist das dein Ernst?

**> Nicht meiner, aber die Katholen halten es ja für seeeehr

wichtig, sonst wäre es wohl kein Sakrament.**

Also es ist nicht dein Ernst, obwohl DU den Unfug behauptest?

Bei den Evangelen
hingegen wird es abgelehnt und man muß bis zum Jüngsten
Gericht Buße tun und um Vergebung hoffen.

Bei den Evangelischen muss man vor sich und Gott (ohne pastorale Hilfe)
glaubwürdig bereuen, dann wird das Jüngste Gericht nicht hoffnungslos.

Die besseren Marktstrategen scheinen die Katholen zu sein…
;O)

Lassen wir mal dein Unwissen links liegen, du spekulierst hoffentlich nicht marktstrategisch.

Ja, dein Hinweis ist mehr als reichlich - hast du die Smilies
vergessen?

Nein, die Smilies hätten nur im Widerspruch zum Gesagten
gestanden.

Du widersprichst dir doch ständig…nein…stop!
Ich will nicht ungerecht sein…also, du plapperst drauf los, ohne
deinen Unsinn zu begreifen.

Jedes Preisausschreiben, jeder Quiz und jedes Glücksspiel
setzt
Preise aus, so viele prostituierte und erniedrigte arme
Kreaturen hat die Welt, das ist wirklich schäbig.

No comment…

Also nichts Neues?

Weil letztenendes jeder genau DAS bekommt, was er braucht. :o)

Etwas anderes ist es natürlich, wenn Du Arme, in Not
befindliche oder einfach nur geldgierige Menschen mit Deinen
finanziellen Lockangeboten zwingst, sich zu erniedrigen oder
zu prostituieren.
Das ist meiner Meinung nach ein schäbiger Zug
und beweist garnichts
Es ist aber interessant, daß Dir entsprechend Deiner inneren
Einstellung, auch immer das entsprechende Gegenstück in der
Welt entgegentritt.

Dann bekommst du auch genau das von mir, was du brauchst?

Male doch den Teufel nicht an die Wand, ist ja zum Fürchten
hier!

Teufel? Bin eher von einem Lichtengel ausgegangen…

Ahhh!

um Dir dann zwei „Geldeintreiber“ (o.ä.) vorbeizuschicken, die Dir Deinen Kosenamen „mit sanfter Gewalt“
Irgendwann könnte es passieren, daß jemand - den Du testen willst - sich in einer so großen Notlage befindet, daß er nicht nur das angebotene Geld nimmt, sondern den ganzen Rest gleich mit …

Ja klar, das können nur Lichtengel sein!

Muß es nicht, wir sind hier ja alle flauschig und müssen uns
ja alle lieb haben, gell?!

Ich glaube nicht dass ich dich lieb haben muss. Weder flauschig noch
drohend wird der Schmarrn den du so verzapfst besser.

Daher auch für dich Licht und Liebe!

Jooo danke, ne Glühbirne gibt mehr Licht wie du.

ReMa

1 Like

Hallo, ReMa,

Die besseren Marktstrategen scheinen die Katholen zu sein…
;O)

Lassen wir mal dein Unwissen links liegen, du spekulierst
hoffentlich nicht marktstrategisch.

Hast Du den Ablaßhandel vergessen, der zur Spaltung der Christenheit führte?
Oder die erten Kreuzzüge gegen die Katharer, weil die die Sakramente der Kirche ablehnten?

Du widersprichst dir doch ständig…nein…stop!
Ich will nicht ungerecht sein…also, du plapperst drauf
los, ohne
deinen Unsinn zu begreifen.

Hallo, was soll dieser Ton? Wo ist Unsinn in meinen Ausführungen (außer Deiner fragwürdigen Widerrede)?

Jooo danke, ne Glühbirne gibt mehr Licht wie du.

… Aber auch nur, solange Du Deine Stromrechnung bezahlst! …

Gruß,
Michael K.

hold on

Wo ist Unsinn in meinen
Ausführungen

laß dich nicht beirren.
innerhalb deines geschlossenen systems funktioniert alles grandios, und
ist durchaus von interesse.

selbstüberprüfung ist für weicheier. ich jedenfalls unterstütze dich.

e.c.

Hallo, e.c.,

laß dich nicht beirren.

… ich nehm Dich beim Wort … :smile:)

selbstüberprüfung ist für weicheier. ich jedenfalls
unterstütze dich.

Schön von Dir! :smile:
Hab’ noch etwas „nachzukarren“ …
Und zwar geht es um’s ‚Stürzen vom Hochhaus‘. Da wird in einem Nebensatz eines der größten „Geheimnisse“ der Grenzwissenschaft angesprochen.
Ist es möglich, außerhalb seines Körpers mit vollem Wachbewußtsein zu existieren?
Mir ist bekannt, daß die meisten Menschen - wenn sie in die Tiefe fallen - schreien. Dieser Schrei wird umgekehrt gedeutet, wie der Schrei des neugeborenen. Die Seele v e r l ä ß t den Körper. Die Ausnahmen von dieser Regel werden von Indianern und Selbstmördern gebildet. Denn jene haben sich schon v o r ihrem Sturz in die Tiefe von ihrem Körper getrennt. Man sagt, sie haben die ‚Silberschnur‘ von ihrem Körper getrennt, um wie ein Vogel davon fliegen zu können. Jedem Schamenen ist dieses Prinzip bewußt und dahger stürzt er sich nicht vom Hochhaus um Skeptikern zu beweisen, daß sein physischer Körper nicht zum Fliegen geeignet ist. Das hat also nichts mit dem Glauben sondern mit seinem Wissen zu tun.

Es gibt eine uralte Technik des ‚Verschwindenlassens‘ aus dieser Realität mit Hilfe einer sehr einfachen Methode. Sie wird heuten noch von den sog. ‚Malgods‘ (Überlebende des Westgotenreiches in den Pyrenäen) praktiziert, um sich vor Übergriffen zu schützen. Es ist eine einfache Technik, die jedoch hohe geistige Disziplin erfordert. Dazu braucht man einen Kreis, ein flächenidentisches Quadrast und ein flächenidentisches Rechteck mit dem Seitenverhältnis 2:1. Nun legt man den Kreis in die Mitte, das Quadrat auf die rechte Seite und das Rechteck auf die linke Seite und fixiert es mit den Augen solange, bis es eine einzige Figur bzw. Symbol bildet. Dieses Symbol wird „Schlüssel zur Zeit“ genannt.

Dem Kenner mag dies als Anregung genügen.

Gruß,
Michael K.