Parfüm für Mutter kaufen

Meine Mutter hatte Geburtstag und ich weiß, wie jedes Jahr, nicht genau was ich ihr schenken soll. Ich hatte jetzt an ein Parfüm gedacht. Ich weiß jedoch überhaupt nicht welche Art von Parfums sie mag, weil sie eigentlich nie welches benutzt. Gibt es Parfums für Frauen ab 50, mit denen man eigentlich nichts falsch machen kann? Preislich hatte ich so 20 Euro angepeilt.

Also was ich mir vorstellen könnte ist, dass sie kein Perfum möchte, welches auch von ihren Schülern getragen werden könnte. Und es sollte weder zu stark sein (also Eau de Toilette wäre denke icht gut), noch zu süß riechen. Ich finde es mega schrecklich, wenn ältere Damen an mir vorbei laufen und ich das Gefühl habe es wäre grad ein Wagen mit Zuckerwatte an mir vorbei gelaufen.

Dazu kann ich noch sagen das meiner Mutter ein bisschen künstlerisch angehaucht ist. Also sie hat rote Haare, trägt manchmal sehr bunte Sachen, aber auch nicht immer.

Ideen? :smile:

Hallo David, also ganz ehrlich: wenn deine Mutter jetzt nie Parfum trägt, dann scheint sie es anscheinend nicht zu mögen. Hast du vielleicht noch eine andere Idee, die besser passen könnte?

Wenn mein Sohn von mir nur wüsste, dass ich kein Parfüm trage, mir aber trotzdem irgendeines schenkt, würde ich mir einen neuen Sohn suchen.

:paw_prints:

das ist aber hart :sweat_smile:

Naja soviel fällt mir da tatsächlich nicht mehr ein. Weihnachten habe ich ihr zwei CDs geschenkt, von denen sie eine schon hatte. Die andere fand sie aber gut. Schmuck ist ausgelutscht, da hab ich ihr schon zuviel von geschenkt. Bücher sind immer ein Glücksspieil. Ein Weihnachten haben wir uns beide dasselbe Buch geschenkt, wobei das war eigentlich witzig. Sie hat sowieso glaube ich schon soviele Bücher, die sie noch lesen möchte, aber nicht dazu kommt.
VIelleicht ein Wellness Gutschein mit Massage hmm ja da gibts wirklich welche die preislich auch in mein Budget passen.

Hallo David,

ich schließe mich den anderen an: wenn sie kein Parfüm trägt, dann schenke ihr auch keines. Den Geschmack zu treffen ist sowieso schwieirg, und für dein Buget eh kein richtig gutes zu finden.

Andere Ideen: deine Mutter scheint Lehrerin zu sein. Gibt es was, sie bei ihrer Arbeit immer benötigt oder sich wünschen könnte? Ich unterrichte Sprachen und habe mich sehr über einen kleinen Lautsprecher gefreut, so klein wie ein dicker Pfefferstreuer, der immer dabei ist und im Unterricht wirklich hilft (und den klobigen CD-Spieler ersetzt). Privat kommt der gelegentlich auch zum Einsatz. Aber auch mit Notizbüchern, guten Stiften, usw. kann man mir immer eine Freude machen.

Schmuck, sagst du, ist nicht mehr - wie wäre es mit Schal, Tücher, Mütze, Handschuhe? Da gibt es in deiner angepeilten Preisklasse schon einiges.

Ist mir einfach mal so eingefallen, vielleicht ist ein Denkanstoß für dich dabei.

Grüße
Siboniwe

Ich glaub auch, dass ein Parfüm nicht die beste Wahl ist. So wie du deine Mama beschreibst, ist sie einfach nicht der Typ dafür. Und ganz ehrlich … eine Frau, die mit 50 kein Parfüm trägt, die möchte auch kein Parfüm tragen. :wink: Das liegt dann nicht daran, dass sie nur keine Zeit hatte, sich welches zu kaufen. :smiley: Sie will einfach nicht und ich denke, das sollte man respektieren.

Wenn du sagst, sie ist etwas künstlerisch angehaucht, dann schenk ihr doch einen Gutschein für einen Shop, der sie interessieren könnte - oder einen Gutschein für ein Buch oder ein Buch selbst.

Hallo!

Parfum ist keine gute Idee - Du könntest mit fast 100%iger Sicherheit den falschen Duft wählen! Parfum kann man nur selbst kaufen - ich habe einige solcher Geschenke schamlos entsorgt!!

Wenn Du an ein Geschenk aus der Parfümerie denkst, dann vielleicht lieber ein besonderes Duschgel oder Seifen - die kann man auch zwischen die Wäsche legen, da kann man eigentlich kaum etwas falsch machen.

Mit Grüßen
Mannema