Hallo,
kennt von Euch jemand eine Seite, wo man nachgemachte Markenparfüme(s)? kaufen kann? Oder ist das verboten? Habe schon mal bei e-bay geschaut, leider nichts gefunden…
Danke im Voraus
LG
pauline
Hallo,
kennt von Euch jemand eine Seite, wo man nachgemachte Markenparfüme(s)? kaufen kann? Oder ist das verboten? Habe schon mal bei e-bay geschaut, leider nichts gefunden…
Danke im Voraus
LG
pauline
Mahlzeit,
gib bei Gugel doch einfach mal das Wort „Plagiate“ ein…
Vielleicht bekommst Du da schon ein paar Antworten.
Gruß
Aquilegia A.
Hallo,
naja, nicht gaaaaanz richtig.
Plagiate sind Kopien der Originale mit kopierten Flaschen / Logo etc … die also den Anschein machen sollen, als wäre es das echte Markenprodukt.
Dann gibt es aber auch Kopien der Düfte, welche in anderen Flaschen verkauft werden, mit anderem Namen aber fast/oder so ähnlich riechen wie ein Markenparfüm. Dies ist kein Plagiat, sondern nur eine billige Kopie.
Das erste wäre illegal, das 2. legal.
Was von den beiden Varianten der Poster sucht ist leider nicht genau heraus zu lesen.
LG Jasmin
Hallo Jasmin,
Hab ich gemacht, hab ein paar Seiten gefunden. Schau sie gleich mal an. Will mich aber nicht strafbar machen…
Dann gibt es aber auch Kopien der Düfte, welche in anderen
Flaschen verkauft werden, mit anderem Namen aber fast/oder so
ähnlich riechen wie ein Markenparfüm. Dies ist kein Plagiat,
sondern nur eine billige Kopie.
Genauso etwas suche ich. Hast Du da vielleicht Bsp. Seiten?
LG
pauline
Hallo pauline,
jeder bessere Flohmarkt und haufenweise Fußgängerzonen haben diverse Stände mit legalen nachgemachten Parfüms aus Osteuropa. Die heissen dann anstelle von „Chanel Nr.5“ halt „Crawehl Nr.2“ und sind in Farbe und Design der Verpackung weitestgehend dem Original abgekupfert, so dass auch jeder Löffel weiss, welches eigentlich gemeint ist.
Aber zuhause angelangt mit deinem Schnäppchen und anlässlich des ersten Auftragens wirst du feststellen, dass du einfach mal mehr oder weniger penetrant bestenfalls Haushaltsreiniger oder Schmierseife ausdampfst und ein paar Tage nach dem Abruch des Billichfusels hast du dann nur noch Klostein aus dem Abort vonnem algerischen Offizierspuff.
Böse Zungen nennen das „Odeur d’argentinische Hafennutte“.
Besten Gruß
Annie
Hallo Annie,
Danke für die Blumen… Bin Dir aber nicht böse, weil ich das nicht auf mich persönlich projeziere.
Aber im Ernst, auf Kreta habe ich mal ein paar Flaschen Parfüm gekauft, mit denen ich durchaus zufrieden war (besonders Gucci Rush 2), wenn Dir das was sagt. Hat halt nur nicht so lange gehalten, wie das Original. Kennst Du ne Seite, auf der das vertrieben wird und die Du empfehlen kannst?
LG
pauline
Lass es lieber bleiben!
Hallo!
Ich würde mal sagen, mit einem halbwegs erträglichen Duft hast Du einfach ein riesiges Glück gehabt.
Geh nicht davon aus, dass es beim zweiten Mal ebenso gut läuft!
Ich habe einmal (und das reicht für dieses und die nächsten 2 Leben) ein nachgemachtes „Eternity“ nur aufgesprüht, nicht gekauft.
Leider zu Beginn eines Stadtbummels mit Freunden…
Sie haben es nicht ausgehalten in meiner Nähe, weil dieses nachgemachte Stinkezeug dermaßen erbärmlich und penetrant stank, dass man noch Geld hätte dazubekommen müssen!!
Also tu Dir und Deinen Mitmenschen den Gefallen und kauf Dir was Gescheites. Es gibt auch für den kleinen Geldbeutel Düfte, die angenehm riechen, ohne dass man mit 60 Euro dabei ist.
Angelika
Aber im Ernst, auf Kreta habe ich mal ein paar Flaschen
Parfüm gekauft, mit denen ich durchaus zufrieden war
(besonders Gucci Rush 2), wenn Dir das was sagt. Hat halt nur
nicht so lange gehalten, wie das Original.
Hallo, ich muss Annie zustimmen.
Diese kopierten Düfte sind meist aus minderwertigen Duftstoffen mit zu viel Wasser und zu viel Alkohol gemischt. Was zu Folge hat, dass der Duft nicht lange hält, wie du bereits selbst bemerkt hast.
Die Kopfnote des kopierte Parfüms ist meist der des original Duftes sehr ähnlich. Riecht man an der geöffneten Parfümflasche, so nimmt man zuerst die Kopfnote war. Diese verfliegt bereits nach ca. 5 bis 10 Minuten.
Was bleibt ist der Geruch den Annie trefflich mit „Odeur d’argentinische Hafennutte“ beschrieben hat. Ein undefinierbarer Geruch aus irgendwas süsslich-billigem gemischt mit Alkohol.
So ist es leider.
Wenn ich dir einen Tip geben darf. Viele Parfümhersteller produzieren eine Serie des Duftes, also nicht nur das Parfüm, sondern auch die Seife dazu und das Duschgel usw …
Wenn es dir um den Preis allein geht, dann kaufe das original Duschgel zum Duft, und schmiere dir das Duschgel (ein Tüpfelchen davon) hinten in den Nacken unter die Haarlinie sowie hinter die Ohren.
Dort hält es am längsten und breitet den Duft am intensivsten aus.
Das Duschgel ist sehr viel billiger als das Parfüm. So habe ich es immer früher gemacht, als ich noch zur Schule ging und mir die teuren Düfte nicht leisten konnte.
Hab mir immer ein Tupfen Duschgel meines Lieblingsduftes hinter die Ohren geschmiert. Ist nicht so intensiv wie ein Parfüm, aber es hält fast den ganzen Tag und der Duft bleibt original und verändert sich nicht.
LG Jasmin
Hallo Jasmin,
Hab mir immer ein Tupfen Duschgel meines Lieblingsduftes
hinter die Ohren geschmiert. Ist nicht so intensiv wie ein
Parfüm, aber es hält fast den ganzen Tag und der Duft bleibt
original und verändert sich nicht.
Danke, guter Tipp.
lg
pauline