Paris

Liebe/-r Experte/-in,

Wie hoch sind die Decken im Museum Louvre?
Wie groß sind die größten Bilder im Museum Louvre?
Wie viel ist das „Mona Lisa - Gemälde“ wert?

Gruß G. Alexander

moin

sorry, das kann ich aus dem stegreif nicht beantworten, das muesste ich googeln, aber das kannst du sicher selbst

gruss
khs

Hallo G.Alexander,
diese Fragen sind ja wohl eher ein Witz oder?
Sowas kann man alles googlen, wenn man das wirklich wissen will, z.B.:
http://www.google.de/search?q=wert+mona+lisa&ie=utf-…

Gruß vom Experten

Hallo,
verschieden, im oberen Teil „normal“ weit über die 3 Meter was normal war bei damaliger Bauweise. Im „Keller“ ist die Raumhöhe etwas geringer.

Die Grösse geht bis zu 10m. Das Bild hängt im Nordflügel. Ist aber nicht nachgemessen worden von mir :wink:

Was die Mona Lisa wert ist, naja es gibt den Real Wert und das was ein Sammler dafür zahlen würde.

Mit besten Grüssen

Johannes

Das sind ja mal Fragen…planst du nen Überfall? Decken: Bestimmt 4m, die größten Bilder sind schätzungsweise 6x4m, die Mona Lisa ist unbezahlbar, sie ist nicht handelbar und hat daher keinen ermittelbaren Marktwert.

Guten Tag,

tut mir Leid, bei dieser Frage bin ich überfragt…

Gruß
PH

Hallo G.Alexander
Leider kann ich dir auf diese spezifischen Fragen im Louvre keine antwort geben. Google mal danach oder schreib den Louvre direkt an.

Gruss Simon Winterberg

Hallöchen,

danke für deine Anfrage.

Zuerst zur Frage mit der Mona Lisa. Ich würde sagen der das man keinen genauen „Wert“ festlegen kann da der „Wert“ von Kunstwerken idiell ist.

hier gibt es im englischen Wiki zwar eine Schätzung aber wie gesagt das hat nichts zu heißen:

http://en.wikipedia.org/wiki/Mona_Lisa#Fame

Zum Thema größtes Bild, dass düfte wohl die:

Hochzeit zu Cana sein, die ist nämlich beeindruckende 9,90 x 6,66 m groß.

da dürfte so schnel nix rankommen. Zumindest kann ich mich nicht an was wirklich größeres erinnern.

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Hochzeit_zu_Kana

wobei die Krönung von Napoleon von Jaques Louis David nur unwensentlich kleiner ist:

621X 979

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Coronation_of_Napoleon

Zur Deckenhöhe hab ich nix gefunden aber wenn ich mal vorsichtig schätzen sollte (darin bin ich kein Profi) würde ich auf 5-6 Meter tippen.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß

Nadine

Liebe/-r Experte/-in,

genau beantworten kann ich diese Fragen leider nicht,
aber…:

sehr hoch :smile: würde mal sagen, zwischen 3 und 10 m

z.T. zieren Sie ganze Gänge und sind mehrere Meter hoch
und sicherlich z.t. 20m breit

wahrscheinlich unbezahlbar, als berühmtestes Gemälde
der Welt

Gruß G. Alexander

Hallo Alexander,

Welchen Raum meinst Du? Zwischen Empfangshalle und Kabinett gibt es ja einen
kleinen Unterschied.
Davids Bild der Kaiserkrönung mißt 621 cm Höhe - 979 cm Breite
Die Mona Lisa ist meines Wissens „ohne Wert“, d.h. da sie nicht verkäuflich ist, gibt
es auch keinen Preis.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Aus Neugier gefragt: Wozu brauchst Du diese
lebenswichtigen Angaben?

Gruß
Wolfgang

Hallo!

Die Decken im Louvre sind sehr hoch. Ich schätze mal mindestens sechst bis sieben Meter. Vielleicht sogar noch höher.
Die größen Bilder im Louvre verdecken ganze Raumwände, sodass man eigentlich nur aus einer relativen Ferne einen Überblick hat.
Das Mona-Lisa-Gemälde ist unverkäuftlich. Es gibt keinen Zahlenwert. Es ist sozusagen unschätzbar wertvoll.

Hoffe, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte.

Liebe/-r Experte/-in,

Je nach Gebäudetrakt

Die Hochzeit zu Kana, eine Erzählung aus dem Neuen Testament der Bibel, in welcher Jesus Wasser in Wein verwandelt, ist von verschiedenen Malern als Motiv aufgegriffen worden. Zu den monumentalsten Gemälden zu diesem Thema gehört das des italienischen Malers Paolo Caliari, genannt Veronese, das dieser 1563 vollendete. Mit seiner Größe von 9,90 x 6,69 Metern ist es eines der größten Bilder, die je auf Leinwand geschaffen wurden. Hängt gegenüber der Mona Lisa

In Geld ausgedrückt kann man stark davon ausgehen- und da sind sich auch andere führende Fachleute weltweit nahezu einig- dürfte sich der Wertbetrag auf eine Summe von ca. 400.000.000.000 (400-Milliarden) EUR,- bis etwa 1.000.000.000.000 (1 Billion) EUR,- belaufen. Letztlich aber - da unverkäuflich - von 0 bis unendlich.

Wendy

Hallo Alexander,
irgendwie ist wohl meine Antwort nicht rausgegangen. Aber ich hatte Dir nur geschrieben, dass ich Dir da leider nicht weiter helfen kann.

Gruß Heiko

sorry, kann ich leider nicht weiterhelfen.

Grüße