Parkbuchten zustellen von öffentlichen Parkplätzen

SAchverhalt: Zwei Häuser mit Vorgarten. Vor den beiden Häusern befinden sich von Stadt freie Parkplätze. Diese sind durch dunkle Pflastersteine gekennzeichnet. Dort passen 2 bis 3 Autos hin. Nun geht der eine Nachbar hin und wandelt seinen Vorgarten in Stellplätze um. Die Zufahrten sind jetzt nur noch über den Parkbuchten möglich. Ich frage mich nun, wo soll zukünftig mein Besuch parken, da sie ihm ja seine Parkbuchten und Autos zuparken wenn sie sich dort hinstellen. Ich gehe davon aus, dass er es ohne Genehmigung macht. Darf man weiterhin dort Fahrzeuge abstellen, oder werden die öffentlichen Parstreifen durch seinen Umbau unwirksam und kann er die Fahrzeuge abschleppen lassen die sich dort hinstellen ?

Gruß Uwe

Hallo,
wenn es sich um öffentliche Parkplätze handelt, dann wende dich ans Ordnungsamt. Sie werden dir behilflich sein.
Gruß Ice

Hallo Uwe,

ich kann das nur für meine Stadt beantworten. Einfach den Garten als Parkplatz machen ist kein Problem.Weil Du ja alles auf Deinen Garten oder Vorplatz stellen kannst. Allerdings darf sich jeder auf die von der Stadt ausgewiesenen Parkplätze stellen. Er kann nicht einfach daraus eine sogenannte Parkeinfahrt machen. Das muss mit abgesenktem Bordstein, Parkverbot und vor allem mit Erlaubnis der Stadt gemacht werden.
Leider kann ich Dir nicht mehr schreiben. Aber das für Dich zuständige Ordnungsamt weiß dies ganz genau und die geben gerne Auskunft darüber

Gruß
Sandra

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hei Uwe ! Ich denke du hast mein Profil nicht richtig
gelessen, ich bin kein Anwalt, leider kann ich dich
nicht helfen,

Viele Grüße !!!

Hei Uwe ! Ich denke du hast mein Profil nicht richtig
gelessen, ich bin kein Anwalt, leider kann ich dich
nicht helfen,

Viele Grüße !!!

Hallo Antonio,
ich habe hier das erste mal etwas ins Forum gestellt. Ich habe einfach das angeklickt, was mir das System vorgeschlagn hat.
Beim ersten mal ist es etwas unübersichtlich was man machen muß um den Beitrag an die richtige Stelle zu bekommen. Ich habe mir nicht die Profile der jenigen angeschaut die mir vorgeschlagen wurden. Ich habe lediglich die Häkchen übernommen und abgeschickt.
Sorry dafür… Beim nächsten mal mache ich es besser :wink:
Trotzdem Danke…

Gruß Uwe

Hallo

Ich denke das die von der Stadt angelegten Parkplätze weiter genutzt werden dürfen!!!
Er darf die dort abgestelltten PKWs nicht abshleppen lassen.

Hei Uwe !!!
Kein Problem, wir sind Alle Mal Anfänger gewessen
Wünsche viel Glück !!!