Hallo,
Wie kann man denn jetzt hier sinnvoll einzelne Passagen des Vorredners zitieren?
09.06.2015
Re^2: Parken auf einem Parkplatz
Nun ruft der Fahrer des nebenstehenden Wagens die Polizei, weil er nicht mehr einsteigen kann (auf der Beifahrerseite ist sehr viel Platz, aber der Fahrer sagt, er könne dort wegen körperlicher Enschränkungen nicht einsteigen).
Das ist dann aber persönliches Pech. Soll ich mich jetzt als
Verkehrsteilnehmer auf alle möglichen körperlichen und
geistigen Gebrechen anderer Verkehrsteilnehmer einstellen?
Wir diskutieren den Fall, dass eine Seite zugeparkt ist. Darauf habe ich geantwortet. Es ergibt nun wenig Sinn, einen weiteren Fakt in die Diskussion zu bringen und auch noch zu behaupten, dass es dann andere noch genauso würdigen würden.
Die Türen sind zum Einsteigen da. Das ist keine egoistische Ansicht, sondern ich wage mal die These, dass das mindestens die Ansicht der einfachen Mehrheit ist.
Die Parkplätze sind nun mal so, dass es nicht vermeidbar ist, dass nicht jeder jederzeit alle Türen vollständig öffnen kann und sich dann dadurch behindert fühlt.
Gegenüber der Polizei einfach behaupten, dass der andere so dicht eingeparkt hat und auf der Beifahrerseite raus ist. Der muss doch beweisen, dass es anders war ;o)
Hab nochmal nachgedacht. Ich könnte also jeden anschuldigen und der andere müsste dann beweisen, dass das nicht stimmt?
Grüße
P.S. So richtig zufrieden bin ich mit dem zitieren noch nicht. Aber wird bestimmt noch.