Hallo Hamburger bzw. Kieler,
da wir im Mai eine Kreuzfahrt machen - in Hamburg beginnen und in Kiel wieder ankommen hier meine Frage: was ist wohl am besten und günstigsten.
Wo können wir das Auto stehen lassen bzw. günstig parken.
Wir sind 8 Tage unterwegs und suchen nach einer möglichst kostengünstigen Lösung.
vielen dank
Kannst Du nicht mit Zug anreisen? Das ist sicherlich die günstigste und vor allem praktischste Lösung, wenn Start und Ziel nicht identisch sind.
Guten Morgen aus Kiel!
Zum einen wäre es hilfreich zu wissen, welche Kreuzfahrt das ist / welches Schiff. Fahren Sie bis zum Ostseekai?
Also: Da sie aus HH losfahren, würde ich das Auto dort auch in der Nähe des Hbf abstellen, sofern Sie noch einen guten Tipp von einem Hamburger bekommen.
Der Hbf in Kiel ist sehr zentral und es fährt stündlich ein Zug nach Hamburg. 1:16h Dauer.
In Kiel wäre es auch möglich zu Parken. Aber ist es Ihnen nicht zu stressig, erst nach Kiel mit dem Auto, um dann mit dem Zug nach HH zu fahren und dann die Kreuzfahrt zu beginnen?
Melden Sie sich einfach nch mal: [email protected]
Z.B. wäre ein Parken im Wohngebiet kostenlos, mit dem Taxi kostet es dann nur etwa 10€ bis zu den Terminals. Ich wohne in Kiel kronsburg, hier ist immer ein Parkplatz frei und die Welt noch in Ordnung ;o)) (niedrige Kriminalitätsstatistik).
MFG Stefanie Lindner
Direkt am Kreuzfahrtterminal in Hamburg gibt es keine Dauerparkplätze. Es gibt nur die Möglichkeit in der Nähe einer Buslinie zu Parken und dann mit dem Bus in die Hafencity zu fahren und dann den Rest zu Fuß.
Der Bus fährt auch nicht direkt zum Kreuzfahrterminal, aber in seine unmittelbarer Nähe. Natürlich ist das ganze auch per Taxi möglich. Solltest Du eine dieser Varianten wollen, so werde ich ich Sie Dir ausarbeiten, mit jeweils möglichst kurzen Strecken.
Da ihr in Hamburg beginnt, gib es wohl kaum eine andere Möglichkeit als in Hamburg zu Parken um dann von Kiel per Bahn zum HH-Hbf., dann per Bus und Bahn oder per Taxi zum Auto zu kommen. Die Entfernungen zum Auto hängen von der Tageszeit ab, früh Morgens ist es natürlich am leichtetsten einen kostenfreien Parkplatz in Hafennähe zu bekommen je später Ihr kommt je weiter entfernt ist er.
MfG. connection
Hallo Sonnenschein,
hast Du schon mal die Seite:
http://www.gratisparken.de
besucht?
Ansonsten gehe ich wie folgt vor:
Du kennst doch den Liegeplatz deines Kf-Schiffes.
Dort gibt es sicherlich Haltestellen des öffentlichen Nahverkehrs.Suchst den Plan im Netz z.B. die Bahn oder meine Stadt.de. Verfolgst den Plan rückwärts und fährst von einem P+R Parkplatz oder Messegelände usw mit den öffenlichen zum Ziel und wieder zurück.
Gruss Stephan
Hallo Kieler, es wird in Hamburg zusehends
schwerer einen Parkplatz zu finden.
Es blieben nur Parkhäuser, die entsprechend
teuer sind. Warum kommt Ihr nicht mit dem
Bus (Autokraft) oder mit der Bahn? Dann demo-
liert Euch niemand das Auto und es wird auch
nicht gestohlen. Wir Hamburger fahren meist
mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Viel Spaß für die Kreuzfahrt.
mfg-tresropers
Ein Parkplatzexperte bin ich leider nicht, sonst würde ich womöglich viel Geld sparen…
Es gibt ein relativ preisgünstiges Parkhaus direkt am Hamburger HBF, unter dem Gebäude „Hühnerposten“…
Grüsse!
Kay
Hallo,
auch für zukünftige Fragen zu Parkplätzen in Kiel, Hamburg und Warnemünde im Zusammenhang mit einer Kreuzfahrt kann ich nur den Service von Parken und Meer empfehlen. Ein super Service mit sehr freundlichem Personal. Wir haben den Service im Juni in Kiel wargenommen und können die Jungs wirklich empfehlen. Hier ein Link zur Seite: http://parkenundmeer.de/
Viele Grüße