Parken Olympiastadion München

Guten Abend,
wir werden am 10.06.16 (freitags) ein Konzert im Münchner Olympiastadion besuchen.
Könnte mir ein Ortskundiger evtl. einen Tip geben, wo man hier am besten parken sollte? Ich dachte, es wäre vieleicht am besten, den Wagen eine S-Bahnhaltestelle enfernt zu parken um nach der Veranstaltung ohne größeren Stau wegzukommen bzw. ein überfülltes oder volles Parkhaus beim Olympiagelände zu vermeiden (?).
Wir kommen aus Richtung A8 / Stuttgart und müssen nach dem Konzert auch wieder dorthin.
Über einen guten Vorschlag würden wir uns freuen!

Danke & Gruß

ame

Hallo,

der Parkplatz am Olympiagelände ist für Fußballspiele mit 70.000 Besuchern ausgelegt. Ich denke, für ein Konzert am Freitagabend sollte da für Dich locker ein Platz frei sein. Außerdem liegt er verkehrstechnisch gerade für Dich, von der A8 kommend, sehr günstig. Das betrifft sowohl die Ankunft wie auch die Abfahrt. Dagegen wirst Du Dich schwer tun, eine U-Bahn-Haltestelle weiter einen Platz zu finden.

Da denkt colaka aber falsch:
Entweder 2-3 Stunden vor Beginn kommen oder einen Parkplatz mitbringen, denn trotz Parkharfe und -häuser ist ein Parkplatz Mangelware.
Zum Station fährt nur die U-Bahn, nämlich die U 3.
Das Beste wäre, im Münchner Norden an einer U 3-Station parken und dann die U-Bahn nehmen.

Direkt am Stadion gibt es wirklich genügend Parkplätze. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

„Bitte nutzen Sie die öffentlichen Verkehrsmittel, um die
Veranstaltungen im Olympiapark zu besuchen. Insbesondere bei
Großveranstaltungen im Olympiastadion (u.a. Konzerte!) sind die ca.
4.000 Parkplätze oft schon am Nachmittag besetzt. Gerade für Besucher,
die von auswärts anreisen, bieten sich die Park&Ride-Möglichkeiten rund um München an.“

http://www.olympiapark.de/de/der-olympiapark/service-center/anfahrts-und-lageplaene/anfahrt-mit-dem-pkw/

Würde ich nicht gerade sagen.Der Weg über Verdistraße, Brauchlering und Petuelring zum Olympastadion kann sich gerade am Freitag ziemlich ziehen.