Hallo,
ich fahre im Dezember (an einem Mittwoch) nach Stuttgart in die Schleierhalle zu einem Konzert.
Wahrscheinlich fahren wir schon morgens, damit wir noch etwas in Stuttgart bummeln können.
Kann mir jemand sagen, wo ich da am besten parke?
Nach dem Konzert sollte man auch gut und schnell wieder auf die A81 kommen.
Vielen Dank!
Armin
Hallo,
am besten parkst Du im Universitätsbereich Stuttgart-Vaihingen, das von der A81 gut zu erreichen (Stuttgarter Kreuz 5 min) und kostenlos. Du hast beste Verbindungen (S-Bahn alle 10 Minuten) in die Stadt (Fahrzeit 10 min) bzw. nach Bad Cannstatt (15 min Fahrzeit, von dort per Bus in 5 min, zu Fuß in 10 min zur Schleyerhalle). Aus der Stadt fährt bei Veranstaltungen auch die U11 direkt bis vor die Halle.
Meist ist die Fahrt im Verkehrsverbund VVS im Konzertticketpreis enthalten, ansonsten gibt es Mehrfach- oder Tagestickets für zwei Zonen/Innenraum, die reichen für die benötigten Strecken.
Gruß
hps
Schleyerhalle Stuttgart
Servus,
die Schleyerhalle schreibt sich mit Ypsilon. Sie ist nach SS-Untersturmführer Hanns Martin Schleyer benannt.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Also manchmal …
… nerven Deine Antworten ganz schön. Oder willst Du einfach nur immer was dazu gesagt haben?
g
Richard
Kolliseum und Tauerbrisch besichtigen
Hiho,
zum Thema „Reisen“ gehören auch die Namen der Orte, die man besucht; eine Schleierhalle gibt es in Stuttgart nicht - ich kann nichts dafür, ich habe die Hanns-Martin-Schleyer-Halle nicht getauft.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
hallo
ich finde deinen tipp vor allem preislich gesehen ganz gut, aber mich wundert doch etwas:
am besten parkst Du im Universitätsbereich
Stuttgart-Vaihingen, das von der A81 gut zu erreichen
(Stuttgarter Kreuz 5 min) und kostenlos.
trotz dieser vorteile ist vaihingen in bezug zur schleyerhalle genau am anderen ende der stadt.
daher finde ich es zumindest erwähnenswert dass DIREKT neben der schleyerhalle bei veranstaltungen 15.000 parkplätze zu finden sind - wenn auch kostenpflichtig und zugegebenermassen weiss ich auch nicht WANN der parkplatz öffnet:
http://www.schleyerhalle.de/index.php?tacoma=webpart…&
natürlich bedeutet das von der A81 aus quer durch die stadt fahren zu müssen - allerdings im grunde immer der B14 entlang; also auch recht einfach.
und das bummeln könnte man ja dann immer noch öffentlich machen -oder erst in der stadt parken und bummeln, dann zum wasen fahren.
ich hätte nachts um 23uhr nach einem konzert keine lust mehr öffentlich bis nach vaihingen zu fahren (so oft fährt da auch nichts mehr) sondern würde gerne schneller in mein auto steigen . . . der „nach-konzert-stau“ ist zwar nicht zu verachten aber überlebbar.
nur eine anregung
grüße
… nerven Deine Antworten ganz schön. Oder willst Du einfach
nur immer was dazu gesagt haben?
Du bist echt ein Blitzmerker
Vermutlich hast Du dann aber …
… den SS-Menschen befördert. Oder warum hast Du das erwähnt?
Ach was, Du willst einfach Deinen Senf überall dazugeben, auch wenn Du keine Ahnung hast oder nichts zur Klärung einer Frage beitragen willst.
Zwischendurch…
…nervt Dein Beißreflex allerdings nicht minder.
Rolf
der die Info zur Namensgebung der Halle äußerst interessant fand
Hallo,
ich finde deinen tipp vor allem preislich gesehen ganz gut,
aber mich wundert doch etwas:
Das hat weniger mit Wundern zu tun als vielmehr mit praktischer Erfahrung, bei der ich die Wünsche in der Anfrage so gut es geht berücksichtigen wollte. Schließlich soll ja das Parken nicht teurer werden als der Konzertbesuch selbst. Und ich bin auch sicher, dass es eine der schnellsten Möglichkeiten ist. S-Bahnen von Cannstatt zur Uni fahren bis Mitternacht alle 10 Minuten. Bei der A81 kommt es allerdings darauf an, ob aus Richtung Süden oder Norden angefahren wird. Aus Richtung Süden ist die Uni zum Parken perfekt gelegen, auch wenn die Schleyer-Halle am anderen Ende steht.
Gruß
hps
Schließlich soll ja das Parken nicht teurer werden als der Konzertbesuch selbst.
Hast du Infos, was das Parken auf dem Wasen kostet ? Ich habe da mal umsonst geparkt. Ist allerdings schon ein paar Jahre her.
Gruß
Axurit
…nervt Dein Beißreflex allerdings nicht minder.
Dass ausgerechnet Du damit kommst ist dann schon wieder amüsant.
der die Info zur Namensgebung der Halle äußerst interessant
fand
Dann geb einfach ein Sternchen dafür und lass gut sein.
Hallo,
also ich würde in der Nähe der Schleyerhalle parken.
Da gibt es Wohngebiete und da würde ich parken. Ist kostenlos, du musst ein bisschen laufen, aber du bist über die B10 schnell auf der A81.
Die Ulmer Straße ist z.B. ein Industriegebiet. Sind ca. 10 Minuten zu laufen und da findest du garantiert einen kostenlosen Parkplatz Mann könnte ggf. auch noch eine Haltestelle mit dem Bus fahren. Tal/ Landhaussstraße zur Schleyerhalle. Kostet dann 1,2 Euro pro Person und Strecke( Kurzstrecke)
Bus fährt ca. alle 20 Minuten, du wärst also zu Fuß schneller
Du kommst auch direkt auf die B10. Leider musst du über den Pragsattel fahren, aber nach 19 Uhr ist das möglich Vorher ist da absolut Berufsverkehr.
Wenn du also am späten Abend da fahren willst, dann kommst du direkt auf die A81 bei Korntal- Münchingen.
Ich hoffe das hilft dir mal weiter
Gruß Jenny
Ach Richard, dann geb Du halt einfach KEIN Sternchen und lass auch gut sein…
Grüße!
Rolf
hallo
Das hat weniger mit Wundern zu tun als vielmehr mit
praktischer Erfahrung, bei der ich die Wünsche in der Anfrage
so gut es geht berücksichtigen wollte.
das ist doch ok - trotzdem kann man erwähnen dass dein kostenloser parkplatz eben deutlich weiter entfernt vom ziel ist - das muss ja nicht schlecht sein, aber erwähnenswert.
der wunsch der anfrage ist nun mal evtl an der realität vorbei . . .
Schließlich soll ja das
Parken nicht teurer werden als der Konzertbesuch selbst.
finde ich doch in ordnung.
nur sind stuttgarts öffentliche nicht gerade die billigsten.
und ich denke eben AUCH dass das öffentliche fahren nicht teurer werden sollte.
sollte die anfrage nun verheimlichen dass es um 4 personen ginge (?) könnte man ja immerhin 4 mal so viel parkgebühren gegenrechnen .
Und
ich bin auch sicher, dass es eine der schnellsten
Möglichkeiten ist. S-Bahnen von Cannstatt zur Uni fahren bis
Mitternacht alle 10 Minuten.
kann sein, da kenne ich mich zu wenig aus.
grüße
hallo
Wenn du also am späten Abend da fahren willst, dann kommst du
direkt auf die A81 bei Korntal- Münchingen.
das ist aber nur der anschluss für die A81 nach NORDEN den du inklusive B10 da beschreibst.
der anschluss zur A81 nach SÜDEN über die B14 hat hps ja schon erleutert.
im grunde schenken sich beide strecken um die nach-konzert-uhrzeit nicht viel . . .
grüße
Hier bitte:
http://www.schleyerhalle.de/index.php?tacoma=webpart…
Danke. Also wegen 5 Euro würde ich weder eine Entdeckungstour mit dem Stuttgarter ÖPNV noch 10 Minuten Fußweg aus nahe gelegenen Wohn- oder Industriegebieten in Kauf nehmen. Jedes Hupfdohlenkonzert kostet das Zehnfache.
Gruß
Axurit
Aber immer
… nerven Deine Antworten ganz schön.
mich nicht. Im Gegenteil, es wenige, die soviel Fundiertes in so vielen versch. Bereichen wissen.
Wo war noch mal Dein Spezialgebiet?
Gruß
Bin auch Deiner Meinung!
… und vill. weiß ja der UP gar nicht, nach wem die Halle gebaut worden ist und somit ein wenig schlauer geworden.
Grüßle von Irmgard