Parken Stuttgarter Flughafen

Wir benützen den Echterdinger Flughafen von Stuttgart öfters zum Abflug mit low-cost-airlines.Wer kennt eine günstige und sichere Park-Alternative zu den Parkhauspreisen auf dem Flughafen, die immer unverschämter werden? Im www-Archiv 2005 habe ich von anderen was zu Großbauern in Degerloch gefunden, aber ohne konkrete Angaben.
Wer hat einen Rat? Und wie kommt man ggf. vom Stellplatz zum Flieger?

Danke an die Community im Voraus: Ingo.

Ingo,

nimm die S-Bahn zum Flughafen und parke an einer der Haltestellen, natürlich möglichst nicht in der Innenstadt. Mit etwas Suchen auf der Landkarte findest du sicherlich einen billigen bis kostenlosen Parkplatz.

Ralph

Hallo,

auch in Echterdingen gibt es Grundstücksbesitzer, die Plätze vermieten und dich auch zum Flughafen bringen. Einer z. B. Tel. 0172/7406117 Hauptstraße 24. Ein anderer hat seinen Platz direkt neben dem S-Bahnhof - auch Hauptstraße. Von da 2 Minuten mit der S-Bahn oder Taxi max. 10 €.

Gruß
aus Echterdingen
Otto

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ingo,

ich glaube ich habe da einen guten Tipp für Dich: Es gibt in direkter Nachbarschaft eine Parkmöglichkeit. Die Parkflächen sind sogar gesichert. Das funktioniert so, dass man per Schnell-Shuttle inklusive auf das Parkgelände bzw. zum Flughafen (5 Min.) gelangt. Schau mal unter www.parken-am-flughafen-stuttgart.de nach. Der ist extrem günstig (und sicher) weil privat. Die Parkhäuser auf dem Flughafen kann eh keiner mehr bezahlen. Viel Glück.
Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
schau doch mal auf www.abcholidayplus.de. Die haben sich auf Hotels und Parkplätze an deutschen Flughäfen spezialisiert. Teilweise kann man für weniger Geld, als man für die öffentlichen Parkplätze zahlt, noch ne Nacht im Flughafenhotel dranhängen und sein Auto dort für die Zeit des Urlaubs parken.

Ich habe das in Stuttgart noch nicht ausprobiert, aber in Frankfurt spart man da ne ganze Menge!

VG,
Melitta

Hallo Melitta,
danke für den Hinweis mit der Hotelübernachtung, habe ich –wie sicherlich viele andere Leser aus unserem Forum auch- nicht gewusst. Allerdings sehe ich zwei „Pferdefüsse“: Die Hotelübernachtung ist natürlich nicht umsonst. Für meinen gesuchten Abflugort Stuttgart hätte ich auf der von Dir empfohlenen site für 8 Tage 135 Euro bezahlen müssen. Für Stuttgart wird bei holidayplus nur das Paket Hotel und Parken angeboten. Da ist noch nicht mal der Shuttle vom Hotel zum Flugahafen incl. Eigentlich wollte ich nur günstig parken während der Flugreise. Außerdem wollen die Mindestnutzungszeiten!
Ich habe mal in die vom Forum empfohlene site http://www.parken-am-flughafen-stuttgart.de geschaut. Die ist –für den Stuttgarter Raum- super. Laut Anbieter würde die Woche dort gerade 44 Euro kosten, im Parkhaus plus Shuttleservice. Mal schauen ob es da klappt.
Gruß
Ingo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ingo,

hier noch ein weiterer Tip:
http://www.parkfly-stuttgart.de

Ein relativ neues Parkhaus mit Shuttle-Service in Neuhausen auf den Fildern (direkt an der Ausfahrt 54 der A8, ca. 1,5 km von der Ausfahrt entfernt am nordwestlichen Ortsrand). Entfernung zum Terminal ca. 5 Minuten mit dem Auto.

Preise im Vergleich zu den anderen bereits genannten Möglichkeiten mußt halt selber anschauen.

Gute Reise
Eva
(die in Neuhausen wohnt, aber keine Provision kriegt :wink:)