Parkmöglichkeiten Walter-Eucken-Berufskolleg?

Hey alle miteinander,

ich hab folgendes „Problem“. Ich werde demnächst auf das oben genannte Berufskolleg in Düsseldorf gehen. Es liegt dummerweise so zentral, das fast überall wo ich nachgeschaut habe steht, man solle lieber mit Bahn und Bus hinfahren.
Ich weiß, das man das könnte.
Ich fänds trotzdem super, wenn es hier vielleicht Leute gibt, die auf dieses Berufskolleg gehen und selber mit dem Auto hin fahren…und mir vielleicht sagen könnten, ob es in der näheren Umgebung Parkmöglichkeiten gibt!?
Vielleicht in irgendwelchen Seitenstraßen?
Ich würde mich wirklich über sinnvolle und nützliche Beiträge freuen!

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Hallo!

Das weiss ich leider überhaupt nicht. Kann Dir nur raten in Ddorf nicht falsch zu parken. Sie schleppen dort gerne ab (was überdurchschnittlich teuer ist).

Lg

Hallo,

vielleicht hättest du mal die Straße mit angegeben. Ich kenne das Berufskolleg überhaupt nicht.

Tom

Hallo,

also, Parken ist da schlecht.
Aber wenn`s unbedingt das Auto sein muss würde ich mal in der Heresbachstr. oder Karolingerstr. gucken. Immer wieder um den Block fahren und das Beste hoffen.
Ansonsten am Bilker Bahnhof gibt es die Düsseldorf Arkaden. Da kostet Parken 80 Cent/h, maximal 4 €/Tag und so arg weit ist es von da auch nicht.
Illegal bei Möbel Schaffrath an der Aachenerstr. zu parken würde ich nicht empfehlen.

Viel Erfolg bei der Parkplatzsuche,
Ute

Hi Yannis,
man kommt mit div. Bus- und Bahnlinien hin, aber es gibt durchaus auch viele Parkmöglichkeiten, max. 5min. zu Fuß von der Schule entfernt.

• Direkt vor der Schule sind ein paar Parkplätze, ich weiß nicht, ob man hier eine Zeitbegrenzung hat. In den umliegenden Straßen kann man kostenlos + ohne Zeitbegrenzung + ohne Anwohnerparkausweis parken: Merowingerstr., Karolingerstr. Die besten Chancen sind in der Kopernikusstr., der Parallelstr. zur Schule, und zwar im ruhigeren Teil mit je einer Fahrspur pro Richtung. Auf dem Stadtplan betrachtet die östliche Hälfte der Straße.
    Diese Ecke bis Bilker bhf ist übrigens auch die letzte gratis Parkmöglichkeit vor der Innenstadt.
  • Von der anderen Hälfte der Kopernikusstr. geht die winzige Dagobertstr. ab. Hier ist die Einfahrt zu einer großen Tiefgarage, in der Berufsschüler für 1,-/Tag parken können. ich weiß nicht, wie man an diese speziellen Parkmünzen kommt (es ist eigentlich eine private Anwohner-TG), aber hier erfährst Du es: dagobert-garage.de. Die garage müßte z.T. auch direkt unter der Schule liegen, aber ohne einen direkten Aufgang ins Gebäude.
  • Nur auf dem edeka-Parkplatz (Suitbertusstr., eine Ampel hinter der Schule) würde ich es nicht empfehlen, da der Supermarktpächter etwas strenger sein soll.
    Viel Glück bei der Parkplatzsuche brauche ich Dir bei den vielen Möglichkeiten eigentlich schon gar nicht mehr wünschen, aber einen guten Start an der neuen Schule!!
    gruß
    KIki

sorry,

Hier keine Antwort zur Frage parat.

Hallo,

wie man hört, kann man gelegentlich auf der Färberstraße noch ganz gut parken - oder unerlaubterweise im Parkhaus von real.

Gruß
Christian

hallo,

da kann ich leider nicht weiterhelfen. aber ich denke, aus ökologischen gründen wäre bus&bahn nicht verkehrt?

grüße .-)

christian