Parkplatz zugeparkt

Guten Tag,

seit 3 Tagen hat ein Unbekannter einen Parkplatz von uns teilweise zugeparkt.
Ich parke auf der Straße, kein Problem.

Jetzt soll aber ein Betonlaster Beton bringen und benötigt die Parkplatzeinfahrt komplett.
Die Nachbarn kennen das Auto und den Fahrer nicht.

Was kann ich tun?

Viele Grüße

Stehjt dieser auf deinen Grund? Wenn ja ist dies Besitzstörung und gegen diese kannst du mit Hilfe eines Abschleppunternehmens vorgehen, einige dieser Abschlepper machen auch das Inkasso für dich.

Hallo,

ich habe jetzt die Örtlichen Gegebenheiten nicht ganz verstanden, aber was spricht dagegen die Polizei zu rufen, wenn tatsächlich behindernd geparkt wird?

Gruß
Roland

Herzlichen Dank für Deine tollen Fortsetzungsgeschichten, ich fiebere richtig mit mit der Garage :slight_smile:

Und wie so üblich mag ich besonders die Rätselgeschichten:
Was ist das für ein „Parkplatz von uns“? Und wie muss ich „teilweise zugeparkt“ verstehen?

Also: was sind das für Parkplätze? Öffentliche? Privatparkplatz? Parkverbotsschild? Hinweis „nur für Familie Owehoweh?“ Gegenüber von Einfahrten / halb in der Kreuzung?

Wie „teilweise“ ist da zugeparkt? Heisst das, der steht auf einem von 100 Plätzen? Heisst das, der steht halb auf der Straße, halb aufm Parkplatz? Kommt und geht der, ist also nur „teilweise“ (im Sinne von „zeitweise“) da?

Wie sehr drängt die Zeit? (Und bevor Du wieder in gewohnt charmanter Art und Weise antwortest: das gibt zum Beispiel Aufschluss darüber ob ein Zettel am Scheibenwischer „Parken Sie gefälligst anderswo, wenn Sie nicht wollen, dass Ihre Dreckskarre am 35. Mai einbetoniert wird!“ helfen könnte oder nicht)

Vielleicht, weil die auf Privatgrundstücken nicht für falsches Parken zuständig ist?

Das es sich um ein Privatgrundstück handelt, hast du mal eben so reininterpretiert?

Nein. Geraten.

2 Like

Zubetonieren, Signatur anbringen und als Mahnmal aufstellen. Für son´Kunstwerk kann jede Menge Knete verlangt werden.

Wenn der Betonmischer seinen ganzen Beton auf dem Auto ablädt, wird die Garage niemals fertig.
Und selbst wenn, dann kommt man an dem Kunstwerk nicht mehr vorbei in die Garage.

Das ist aber dann egal, dann wird der Uwe so derartig reich, dass er sich alle Nachbargrundstücke kaufen kann und dann so viele Garagen bauen, wie er nur möchte :wink:

Genau. Sogar mit professionellem Fundament. Nicht so wie jetzt, 3m lang und 6m breit, für 20 Bobbycars nebeneinander.

Ich wollt’s nicht sagen, ich wollt’s nicht sagen :smiling_imp:

2 Like

Bedenke: Nicht jeder ist Joseph Beuys.

Du meinst, der Fortsetzungsroman „Uweuwe und seine Garage“ wird nie enden?
Das wäre doch toll!

Grüße
Siboniwe

2 Like

Jaaaaaa :slight_smile: Und es gäbe Klicks, Klicks und nochmal Klicks. Vielleicht könnten wir auch ein Video drehen „Bau Deine eigene Garage - so geht’s easy in 10 Steps“.

3 Like

Das wäre dann für WWW so etwas wie die Lindenstrasse für den WDR.

Hallo,

nein, die Strasse ist nicht mir.
Nur der Parkplatz.

Viele Grüße

Danke!

Der Wagen ist abgeschleppt…
Grüße

Hat die Polizei abschleppen lassen oder hast du ein Unternehmen beauftragt?

Gruß
Roland