Liebe/-r Experte/-in,
am 21.5. stand mein Dienst-PKW auf einem Parkplatz einer Klinik. Dieser wurde durch die Parkräume KG „gesäubert“.
Ich wurde seinerzeit zu einem Notfall eingeliefert. Der Parkplatz wurde mir, da er in direkter Nähe zur Ambulanz liegt, bei der vorherigen telefonischen Anmeldung im Krankenhaus von einer Mitarbeiterin sogar genannt.
Sicherheitshalber legte ich eine Telefonnummer ergänzt um den Hinweis Notfall in die Windschutzscheibe aus.
Nach der Behandlung kam ich, es standen dort über zehn Fahrzeuge, die alle abgeschleppt werden sollten. Rechnungen waren bereits bei jedem angebracht und angeblich sei ein Abschlepper unterwegs.
Ich weigerte mich zu zahlen und auch Daten weiter zu geben. Auf meinen Verweis wir können ja die Polizei rufen ging man nicht ein. Es wurden Bilder gemacht.
Man hatte gar versucht mich anzurufen, doch in dieser Zeit lag ich auf dem Behandlungstisch.
Inzwischen gab mein Arbeitgeber meine Privatanschrift als Halter des Fahrzeuges heraus.
Über 170 Euro soll das Kosten.
Wie sieht aktuelle Rechtslage aus? In deren Schreiben wird auf ein Urteil vom 5.Juni 2009 verwiesen, was mir nichts sagt.
Wie gehe ich am besten gegen diese Machenschaften vor?
Recht haben und Recht bekommen sind ja zwei paar Schuhe.
Und diese Firma legt ein Verhalten an den Tag, das schlicht nicht geht.
Ich möchte das Geld lieber für einen ordentlichen Zweck spenden.
Bin für praktische Tipps dankbar.
Einen schönen Tag Ihnen.