Parkschild mit Zuasatzzeichen 1000-10

Hallo,
in Fahrtrichtung steht ein Parkschild mit einem Zusatzschild (1000-10) mit Pfeil der nach rechts zeigt. Ist damit vor oder nach dem Verkehrsschild gemeint?
mfg. Lutz

Drehe das Zeichen in Gedanken so, dass du es von der Straße aus lesen kannst.
Der Pfeil zeigt dann in die Richtung, in der das Verbot gilt.
(Hier also VOR dem Schild)

Falls Du das Zeichen 314 ( Blau mit P ) meinst, dann zeigt der Pfeil dorthin wo ein Parkplatz ist.

Was allerdings nicht gleichbedeutend sein muss, mit dem was der Schilderaufsteller gemeint hat.

Pfeile die die Parkplatz markieren ( Zeichen 314-10 Parkplatz (Anfang) Zeichen 314-20 Parkplatz (Ende) ) haben die Pfeile im Blauen Feld.

Gruß

Nostra

Das Zusatzschild kennzeichnet Anfang und in Pfeilrichtung Verlauf des Parkplatzes an: Hier parkt man nur links des Schildes zulässig: https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9…

G imager

https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9…

Hallo,

bei dem Beispiel wurde so ziemlich alles falsch gemacht, was ein Schildermaler falsch machen kann. Und damit kann deine Deutung möglicherweise schon das sein was der Künstler ausdrücken wollte.
Mal im Einzelnen.
Zusatzschilder sind immer unter dem Hauptschild, nicht draufgepapt. Beginn und Ende von Parkbereichen und Halteverboten sind immer auf dem Hauptzeichen. Also bei Zeichen 314 weißer Pfeil auf blauem Z314.
Parkscheiben sind Blau, auch auf dem Zusatzzeichen. Die Höchstparkzeit wird im Regelfall nicht 2 Stunde oder 2 Stunden geschrieben, sondern 2 Std. und der Zeitrahmen auf einen eigenen Schild.
Der Pfeil muss auf einem eigenen Schild sein, und würde dann darauf Hinweisen in welcher Richtung der Parkplatz zu finden ist. Keinesfalls aber den Beginn.
Der Form des Pfeils zu urteilen dürfte er aus dem letzten Indianerkrieg übrig sein. Pfeile nach StVO sehen ganz anders aus.

Ist manchmal schon seltsam wie die Fantasie mit den Schildermalern durchgeht.

Gruß

Nostra