Also seit gestern abend stand plötzlich auf „meinem“ parkplatz es ist ein öffentlicher dieses absolute park- und halteverbotsschild mit einem zusatz wo handgeschriebenen steht " am Dienstag 11.06.2013 ab 7 Uhr "weil wie ich heute morgen gesehen habe das dort die RWE gearbeitet hat jetzt kam ich von der arbeit un es steht immer noch
Ist das schild immer noch gültig ?
Problem ist einfach das wir einfach zu wenig Parkplätze haben
Hallo!
Nein, wenn der Zusatz den genauen Tag/Uhrzeit der Gültigkeit nennt.
Wenn es so stimmt, wie geschrieben, dann gilt es nur am 11.6 ab 7 h morgens bis 24 h abends.
Es sei denn, es ist klar erkennbar, hier ist eine Baustelle, weil z.B. noch Material herumliegt usw.
MfG
duck313
Es handelt sich hier um ein temporäres Halteverbot. Das wird für Baustellen, Umzüge, Veranstaltungen o.ä. eingerichtet und muss eigentlich schon 72 Stunden vor Inkrafttreten angekündigt werden.
Dieses Halteverbot ist also seit heute 7.00 Uhr gültig und auch so lange zu beachten wie das Zeichen dort steht. Wenn es durch Falsch-Parkende Fahrzeuge zu Behinderungen der Baumaßnahmen kommt werden diese kostenpflichtig umgesetzt oder abgeschleppt.
Gruß Crack
Hallo.
Dieses Halteverbot ist also seit heute 7.00 Uhr gültig und
auch so lange zu beachten wie das Zeichen dort steht.
Dann müsste das Schild aber doch „ab Dienstag 11.06.2013, 7 Uhr“ lauten und nicht „am Dienstag…“. Bei der Formulierung sagt es aus meiner Sicht eindeutig, es gilt an dem angegebenen Tag ab der genannten Uhrzeit.
Sebastian.
Dann müsste das Schild aber doch „ab Dienstag 11.06.2013, 7
Uhr“ lauten und nicht „am Dienstag…“. Bei der Formulierung
sagt es aus meiner Sicht eindeutig, es gilt an dem angegebenen
Tag ab der genannten Uhrzeit.
Das ist auch wieder richtig. Allerdings kann es sich um einen Formfehler handeln, und solange das Verkehrszeichen noch dort steht und auch noch erkennbar gebaut wird sollte man es nicht riskieren dort zu parken.
Gruß Crack