Parlamentarische Untersuchungsausschüsse zu NSU-Mordserie

Hallo,

was wisst Ihr über den Fortgang der Arbeiten der parlamentarische Untersuchungsausschüsse im Falle der NSU-Mordanschläge?

Sind in den Bundesländern, in denen die Morde passierten überhaupt Untersuchungsausschpüsse eingerichtet worden, um die Mordserie politisch aufzuarbeiten und Konsequenzen für künftige Ermittlungsarbeiten zu ziehen?

Gruß mki

Hallo,

was wisst Ihr über den Fortgang der Arbeiten der parlamentarische Untersuchungsausschüsse im Falle der NSU-Mordanschläge?

Sind in den Bundesländern, in denen die Morde passierten überhaupt Untersuchungsausschpüsse eingerichtet worden, um die Mordserie politisch aufzuarbeiten und Konsequenzen für künftige Ermittlungsarbeiten zu ziehen?

http://lmgtfy.com/?q=nsu+untersuchungsausschuss
Falls noch Fragen bestehen, einfach nochmal fragen.

Grüße

Hallo,

http://de.wikipedia.org/wiki/Untersuchungsausschuss_…
Bundes-Untersuchungsausschuss und 4 Landes-Untersuchungsausschüsse. Wobei die letzten m.E. überflüssig wie ein Kropf sind/waren.

Der Stand der Dinge: Abschlussberichte lesen.

Gruß
vdmaster

Sind in den Bundesländern, in denen die Morde passierten
überhaupt Untersuchungsausschpüsse eingerichtet worden, um die
Mordserie politisch aufzuarbeiten und Konsequenzen für
künftige Ermittlungsarbeiten zu ziehen?

Zunächst mal wären diese Morde kriminologisch und juristisch aufzuarbeiten, damit klar ist, wer sie überhaupt begangen hat, und das läuft derzeit noch nach meiner Information.

s.

Wer hat denn Zweifel an der Tätschaft der beiden Uwes?

T.

Wer hat denn keine Zweifel?

s.

Da stecken wahrscheinlich zuviele vom Verfassungsschutz mit drin. Daher wird die Sache im Sand verlaufen.

Nö, stimmt die Waffe war bestimmt untergeschoben und das Bekennervideo gefaked. Warum nochmal?

T.

Nö, stimmt die Waffe war bestimmt untergeschoben und das
Bekennervideo gefaked. Warum nochmal?

Meld dich doch mal als Zeuge beim OLG München, wenn du bei der Wahrheitsfindung schon weiter bist als die.

Hallo,

Zunächst mal wären diese Morde kriminologisch und juristisch
aufzuarbeiten, damit klar ist, wer sie überhaupt begangen hat,
und das läuft derzeit noch nach meiner Information.

Die Morde schlimm genug. Ein zu dem noch ganz besonderes, in dem Fall politisches Geschmäckle hat´s aber, dass ein Jahrzehnt in völlig falscher Richtung ermittelt wurde, gerade weil das Mordtrio Zschäpe, Böhnhardt, Mundlos offenkundig von der Hilfe ihrer Freunde abhing, zu denen die V-Leute des Verfassungsschutzes in Verbindung standen.

Vorm Elefanten stehen und den nicht sehen, ist für angebliche Staatsschützer unentschuldbar. Offenkundig ist man (die Poltik, die Medien und sonstige) dazu aber bereit.

mki

Hallo vd,

Der Stand der Dinge: Abschlussberichte lesen.

findest Du, dass die Berichte die Bezeichnung wirklich zu recht erhalten haben?

Das öffentliche Gewissen, sollte eigentlich nicht zu ruhe kommen dürfen. Die Staatsschützer schützten das Nazi-Trio letztlich vor der Öffentlichkeit, d.h. vor Dir und mir, anstatt anders herum.

Ob es nicht langsam Zeit wird, einen systemischen Missstand, den selbst verliebten Staatsschutz, auf den Boden unserer Verfassung zurück zu versetzen?

Gruß _ mki _

Hallo mki,

woher nimmst Du denn das Wissen, dass die „Staatsschützer“ die NSU schützten, ohne die Abschlussberichte gelesen zu haben?

vdmaster

Ha, na, gut. Du zwingst mich.

Es ist ja richtig.

Gruß mki

Hallo,

Da stecken wahrscheinlich zuviele vom Verfassungsschutz mit drin. Daher wird die Sache im Sand verlaufen.

So als ganz knappe Zusammenfassung waren es wohl nicht unbedingt zuviele, sondern zuviele verschiedene Verfassungschutzorganisationen. Wenn sich die Geheindienste vom Bund nicht mit denen der Länder austauschen und auch die nicht untereinander, dann passiert es eben, dass jeder ein Puzzleteil hat, aber keiner die zusammenfügt. Das nutzen auch andere Kriminelle bei ganz „normaler“ Kriminalität aus.
Dazu kommt dann noch, dass es zur Geheimdienstarbeit gehört, dass man nicht sofort zuschlägt. Oft lassen sich mehr Erkenntnisse sammeln, wenn man beobachtet. Das ist nicht immr schön, aber effektiv. Problem war hier eben, dass zwar genug Informationen da waren, nur eben auch 20 (nicht auf die konkrte Zahl festnageln) Geheimdienste verteilt. Und auch für die zukünftige Arbeit ist es hilfreich, wenn man potenziellen Informanten/V-Leuten nicht signalisiert, dass sie bei nächstbester Gelegenheit sofort öffentlich gemacht werden oder wenn man einfach nur seine Methoden offenbart Auch nicht immer schön, aber effektiv.

Grüße

Meld dich doch mal als Zeuge beim OLG München, wenn du bei der
Wahrheitsfindung schon weiter bist als die.

Ich weiss nicht, ob du es schon wusstest, aber die verhandeln nicht gegen die beiden Uwes.

Meld dich doch mal als Zeuge beim OLG München, wenn du bei der
Wahrheitsfindung schon weiter bist als die.

Ich weiss nicht, ob du es schon wusstest, aber die verhandeln
nicht gegen die beiden Uwes.

Ach so, du meinst, Frau Z. sei nicht auch wegen der Betreiligung an den „Dönermorden“ angeklagt und es gehe folglich nicht um die Aufklärung dieser Taten? Da kann ich dir flüstern, dass dir ein paar Informationen fehlen. Aber das ist bei TET ja nichts neues.