Parse error: syntax error, unexpected '[' in /hp/aa/ai/ko/www/toplagen/wp-content/themes/.................................../functions.php on line 1553

Nach dem ich das neue Theme für meine Webseite >(Wordpress) hochgeladen habe und starten wollte, kam diese Fehlermeldung.

Parse error: syntax error, unexpected ‚[‘ in /hp/aa/ai/ko/www/toplagen/wp-content/themes/…/functions.php on line 1553

Hier ist der Code ab Zeile 1553:

$ids=[];
if(!empty($potential_ids)){
foreach($potential_ids as $key=>$temp_ids){
if(count($ids)==0){
$ids=$temp_ids;
}else{
$ids=array_intersect($ids,$temp_ids);
}
}
}
$ids= array_unique($ids);

if(empty($ids)){
    $ids[]=0;
}
//print '</br>returnes ';
//print_r($ids);
return $ids;

}
endif;

?>

Über eine Unterstützung bin ich sehr dankbar! Vielen Dank!

Wie hast du das hochgeladen? Wäre es möglich, dass beim Hochladen etwas schiefgelaufen ist und das Hochladen nicht vollständig funktioniert hat?

Ganz normal über FileZilla - ohne Fehlermeldung.
Ich probiere es mal über den Adminbereich zu installieren.

Na ja, normalerweise wird das schon über den Admin-Bereich installiert. Vielleicht hast du die Textdateien in FileZilla im Binärmodus hochgeladen?

Über Adminbereich lässt sich das Theme nicht installieren.
Hier ist ein Screenshot des Syntaxfehlers:

Ich fange jetzt nicht an, Syntaxfehler in Themes zu suchen, auch glaube ich nicht, dass es daran liegt (ausschließen kann ich es natürlich auch nicht).

Warum? Was für ein Theme ist es?

Das Problem ist nun endlich gelöst. Die PHP-Version des Servers musste von 5.2 auf 5.6 aktualisiert werden.

Vielen Dank jedoch für die BEmühungen.

Es war also, wie von mir vermutet: es lag nicht am Theme.
Ein Tipp für die Zukunft: Antworte auf die Beiträge, die man dir schreibt, nicht auf deine eigenen, so bekommt der andere auch mit, wenn du etwas schreibst. So habe ich immer nur zufällig mitbekommen, dass du geantwortet hast! Oft geht das aber auch unter!