Parsing-Fehler

Hallo.

Direkt vom Motorola C155 zum Samsung S5, kann das funktionieren? Nee, nicht bei mir. :grin: Das gebrauchte S5 habe ich mal vor längerem geschenkt bekommen und seit dem liegt es in der Schublade. Selbst mein C155 nutze ich nur ab und zu als „Wanderhandy“. Diese kurze Vorrede war wichtig, damit ihr über meinen Wissensstand informiert seit. Meine Frau wollte unbedingt whatsapp für ihre Frauenrunde drauf haben, ohne SIM Karte. Funktioniert ja auch, wenn ich die WhatsApp Datei nur installieren könnte.

Doch es erscheint die Meldung: Parsingfehler. Diese Datei habe ich per PC heruntergeladen und danach auf die Micro SD kopiert.

In den Einstellungen habe ich bereits Unbekannte Quellen zugelassen. Meine Vermutung geht ganz stark in Richtung SD Karte. Obwohl sie sich auf dem S5 formatieren, und sich die APK Datei auf die Karte kopieren ließ, lässt sie sich dennoch nicht installieren. Diese Karte wird übrigens von meinem Linux Notebook nicht erkannt, auch nicht von meinem Fotoapparat, von meinem Windows Notebook jedoch schon.

Was meint ihr, hat dieser Parsen-Fehler irgend etwas mit der SD Karte zu tun?
Falls sie defekt ist, kann man mit dem S5 diese WhatsApp Datei auch ohne SD Karte downloaden und installieren? Für den Fall würde ich kurz die C155 SIM Karte ins Samsung stecken und nach dem Download wieder heraus holen.

Gruß, warsteiner

Thema ist durch. Beim 2. Anlauf hat`s geklappt.