Parteieintritt, Wartezeit

Hallo,

ich möchte gerne wissen, wielange man warten muss, bis man ein Mitglied einer Partei ist? Vor fast 2 Monaten habe ich meine Beitrittserklärung unterschrieben. Nach 1 Manat war ich darüber verwundert, dass ich immer noch nichts darüber gehört habe, und schrieb an das Parteibüro(Berlin). Prompt kam eine Antwort und wies mich darauf hin, dass der Kreis Verband dafür zuständig sei. Sie schrieben mir auch, dass ich willkommen bin und dass es nur noch um Tage handeln würde.

Seit ich meine Beitrittserklärung unterschrieben habe, ist es schon fast 2 Monate vergangen und ich frage mich, ob das so üblich ist.

PS: Es geht um die B90/Grünen :wink:

Hi,

hast du dann auch mal beim Kreis nachgefragt? ^^

Üblich ist sowas weniger, außer du hast einen so blöden Zeitpunkt erwischt, wo der Kreis sich nicht trifft. Kann sein, muss aber nicht.

Gruß,

Hanzo

Hier könnte ein trolliger Spruch über die Grünen stehen, mach Ich aber nicht. Machen sicherlich noch Andere. :smiley:

KV Steht mit Berlin im direkten Kontakt. Sie leiten die Mails weiter. :wink:

Hallo!

Ich an Deiner Stelle / in Deiner derzeitigen Situation würde einmal intensiv darüber nachdenken, ob eventuell einer / eines der lokalen Platzhirsche / Alttiere seine Position / seinen bestimmenden Einfluß im Kreisverband in Gefahr gebracht sehen könnte!?!

Herzliche Grüße

Helmut

Hallo Helmut,

In Gefahr? Durch mich? Sie kennen mich doch noch gar nicht. Vielleicht aus Facebook?? Ich dachte wir sind hier bei den Grünen und nicht bei der CDU. Meinen Sie, ich sollte wieder mit Berlin in Kontakt treten? Vielleicht mit Frau C. Roth? Ich möchte aber auch keine negative Stimmung erzeugen.

Hallo!

Also zum ersten: Partei ist gleich Partei - da gibt es in Sachen „Machthabe“ kaum Unterschiede (vielleicht muß man bei den „Grünen“ noch eine gehörige Portion ideologische Verbohrtheit hinzurechnen…)

…und zum zweiten: Wenn Dir immer noch was am bestätigten Parteieintritt liegt, dann setz’ die Berliner Parteiführung auf den Pott - am besten schriftlich per Brief (hat deutlich mehr Nachdruck als eine Mail).

Viel Erfolg und

herzliche Grüße

Helmut

Mach ich. Danke! :wink:

Moin Homer,

In meinem Laden trifft sich der KV alle 2 Wochen Montags und
bespricht/beschliesst die Neuaufnahmen.

Ich tippe mal auf lahme interne Bürokratie als Ursache deiner Wartezeit.
ODER jemand hatte Einwände und die wollen erst mal in Ruhe rausfinden
was du für eine Nase bist. ODER es gibt einen verdeckten Aufnahmestop
für diesen Kreisverband weil kritische Vorstandswahlen anstehen.

In Gefahr? Durch mich? Sie kennen mich doch noch gar nicht.

Eben. Du könntest doch früher mal in der ‚Blauen Partei‘ gewesen sein
oder den Tritin mögen oder mal mit Joschka gesoffen haben oder Claudia
Roth sexy finden *g*

Ich dachte wir sind hier bei den Grünen und nicht bei der CDU.

Wo ist denn da heute noch ein Unterschied … wenn da je einer war?
Schau dir Hessen an und du verstehst was ich meine!

Viele Grüße

Jake

Erledigt! Bin jetzt Mitglied! KV hatte viel zu tun und war personell unterbesetzt.

Hat aber 2 bis 3 Monate gedauert.