Parteigründung in Deutschland da unzufrieden

Hallo, nun da muß schon mehr inhalt sein ich überelege auch mit ein paar kumpel eine Partei zu gründen bin offen für richtige anregungen, bitte melden danke gruß Andreas

Ich hätte da ein paar Themen
Zukunftspartei

Partei der Intellektuellen, Selbstdenker und Freidenker

Gruß

Stefan

Grundsätzlich kann festgestellt werden, daß der Bereich der sozialen Absicherung ziemlich im Argen liegt. Bestimmte Vorsorgebereiche sind schlecht oder sogar gar nicht abgesichert.
sowas zum Beispiel gruß Andreas

Wer eine soziale gerechte Politik betreiben möchte, muss nah am Menschen sein.Außerdem müssen die Mieten bezahlbar bleiben. Nur so ist ein Aussterben mancher Wohngegenden aufzuhalten.Allen Bewohnern muss ein Lebensumfeld geboten sein, in dem sie auf kulturelle und zivilgesellschaftliche Angebote genauso zurückgreifen können wie auf Sport- und Unterhaltungsstätten.

haben wir denn noch nicht genug Parteien
Hallo,

schau dir doch mal diese Parteien an:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_politischen_P…

Viel Spaß beim Gründen einer neuen Splitter-Partei.

Gruß Michael

Wir haben zuwenige!
… oder habe ich das mit dem Parlament flasch verstanden?

Gruß

Stefan

Moin,

Wer eine soziale gerechte Politik betreiben möchte, muss nah
am Menschen sein.

Ganz ehrlich, mittlerweile kann ich das Schlagwort der „sozialen Gerechtigkeit“ nicht mehr hören, ist es doch zum Umverteilungsschlachtruf derer verkommen, die glauben, dass man ganz wenigen Reichen etwas wegnehmen kann, um es ganz viele Armen zu geben.

Außerdem müssen die Mieten bezahlbar bleiben.

Sind sie doch, komm aufs Land.

Nur so ist ein Aussterben mancher Wohngegenden
aufzuhalten.

Welche Gegend stirbt denn aus? Auuser denen, die unter der Stadtflucht leiden?

Allen Bewohnern muss ein Lebensumfeld geboten
sein, in dem sie auf kulturelle und zivilgesellschaftliche
Angebote genauso zurückgreifen können wie auf Sport- und
Unterhaltungsstätten.

Genau, ich wünsch mir kulturelle Angebote für das Emsland und die Oberpfalz, die Uckermark und Ostvorpommern (da ist Kultur übrigens gleichzusetzen mit Unterhaltungsstätten). Sportstätten gibt es dort genug, solange Du Fussball spielst oder schießen kannst, Eishockey und Rhönradfahren wird da schon eng.

Lass mich raten, Du bist ein Stadtmensch…

Du hast in der Stadt viel mehr die von Dir genannten Möglichkeiten als sie jemand in einer norddeutschen Kleinstadt in der Tiefebene jemals haben könnte. Dafür haben sie Platz, Natur, und jede Menge Fläche statt eingezäunter Kinderspielplätze. Also heul nicht und freu Dich darüber, dass die Bauern zum Glück wissen, dass es auf dem Land viel schöner ist. Sonst würdest Du mit Mistforken aus Deinen zivilgesellschaftlichen Wohnungen vertrieben.

Sollte ich Dich falsch verstanden haben und Du vom Lande bist, tut es mir leid, dann habe ich den Satz mit der Miete falsch interpretiert.

Gruß

ALex

Wer eine soziale gerechte Politik betreiben möchte, muss nah
am Menschen sein.

Plattituede

Außerdem müssen die Mieten bezahlbar bleiben.

Plattituede

Nur so ist ein Aussterben mancher Wohngegenden
aufzuhalten.

Plattituede

Allen Bewohnern muss ein Lebensumfeld geboten
sein, in dem sie auf kulturelle und zivilgesellschaftliche
Angebote genauso zurückgreifen können wie auf Sport- und
Unterhaltungsstätten.

Plattituede

Soweit nichts neues. Hat Deine noch zu gruendende Partei auch eine Idee, wie obige Vorhaben finanziert werden sollen? Ohne irgendwelche Plattitueden?

Ralph

Dafür braucht man keine Partei
… da reicht ein bisschen Meinungsforschung und ein paar Verwalter des Mangels. Da könnte man an den Wahlkrampfschlachten und and 600 Gigagagerern im Parlement noch was sparen.

Gruß

Stefan