Parteivermögen deutscher Parteien

Ich möchte gerne wissen, wie viel Vermögen bzw. Schulden die deutschen Parteien jeweils haben.

(Evtl. noch zusätzlich die Information, wie weit sich die Parteien bei der Zusammensetzung ihrer Einnahmen - staatliche Zuschüsse, Parteispenden von Unternehmen, Parteispende von Privatpersonen, Mitgliederbeiträge, etc. - voneinander unterscheiden.)

Vielen Dank im Voraus! =)

Sorry, weiß ich nicht.
Vermögen und Schulden sind aus den aktuellen Rechenschaftsberichten der Parteien zu ersehen, auch Spenden über 20.000 Euro.
Erhältlich bei den Parteien oder beim Präsidium des deutschen Bundestages.
Viele Grüße
strandperle02

Diese Frage kann ich leider nicht beantworten. Tut mir leid.
viele Grüße

=====
Aus rechtlichen Gründen ist eine konkrete Rechts- und Steuerberatung bei wer-weiss-was nicht erlaubt. Entsprechende Anfragen werden von unseren Moderatoren gelöscht.

Erlaubt ist die Behandlung abstrakter Fragen.
Bitte stelle deshalb keine Fragen zu persönlichen Fällen (in ich-Form).

Ausführliche Informationen unter http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/classic?entries…

Nur weil ich die Frage mit „ICH möchte gerne wissen, …“ beginne, ist dies noch lange nicht ein persönlicher Fall, sondern durchaus abstrakt - zumal es sich hierbei nicht einmal um ein rechtliches oder steuerrechtliches Thema handelt. FAQ 1129 bezieht sich auf das Rechtsdienstleistungsgesetz, d.h. man sollte hier keine Fragen stellen/beantworten á la „Ich bin gerade in dieser und jener Situation, welche steuerlichen Vorteile kann ich wahrnehmen?“ oder „Wie gehe ich am besten juristisch vor, wenn ich blablabla?“

Die Frage darf also durchaus beantwortet werden, falls jemand die Antwort weiß. :wink: