Hallo ! Guten Tag !
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen und einen Tipp geben. Danke vorerst.
Mein Partner und ich sind seit 18 Monate zusammen, jetzt hat er mich gefragt ob wir nicht zusammenziehen möchten, da ich eine Eigentumswohnung habe und größer ist als seine würde er zu mir ziehen.
Ich habe aber ein wenig Bauchweh, er hat eine 10 jährige Tochter und sie akzeptiert mich nicht wirklich, obwohl ich mich bemühe, ist ein Papakind und hängt an ihm, eine Beschäftigung geht nur mit Papa, eine neue „Spielfreundin’“ will sie nicht kennenlernen, da zieht sie sich zurück wenn jemand in ihren Alter spielen möchte.
Ich bin ein Eindringling, Sonntag meinte sie ich soll doch endlich von seiner Wohnung heimfahren.
Unter anderen hatten wir jetzt 3 Wochen gemeinsam Urlaub, wo es Situationen gab wo ich überhaupt nicht klar gekommen bin und was mich beschäftigt haben (hatte ein paar schlaflose Nächte auch), da ich keine Kinder habe, weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll, bis jetzt hab ich mich nicht eingemischt, aber ich fühlte mich ein wenig gekränkt :
Tochter: ich muss meine Katze weggeben sie macht ihr Angst, sonst schlaft sie nicht mehr da ,obwohl er ihr aber nichts tut.
Täglich gab es die Diskussion sie möchte lieber in der Wohnung von Papa schlafen und nicht bei mir, mein Freund meinte dann er will aber bei mir sein.
Dann gab es noch einen großen Streit, wir wollten mit den Hund meiner Eltern spazieren gehen, das Kind aber nicht, sie hat geweint auf den Papa eingeschlagen und getreten, er sei so gemein usw… ich bin fassungslos nebenbei gestanden… er konnte nichts machen das ging 10 Minuten sie hat auf der Strasse gebrüllt und geschlagen, was macht man in so einer Situation ??
Die Urlaubstage haben mich so gestresst das ich überhaupt keine Erholung hatte und viel Nachgedacht habe, ich habe echt Bauchweh dabei, das sie zu mir ziehen (sie wäre dann jedes 2. Wochenende von FR-SO bei uns) bis jetzt war ich meistens FR und SA alleine und SO haben wir uns dann gesehen.
Aber nun möchte er zu mir ziehen, unbedingt…
Muss ich da vertraglich irgendwas festlegen wegen Eigentumswohnung und wenn dann ein Kind einzieht mit meinen Partnter ?
Ich weiss echt nicht was ich machen soll.
Liebe Grüße Fritzi