Hallo,
ich bin grade sehr stinksauer auf meinen Partner.
Der hat nämlich geplaudert, das heißt, er hat Dinge weitererzählt, die er nicht hätte weitererzählen dürfen. Es geht dabei um berufliche Dinge, die ich ihm erzählt habe, aber mit der Vorgabe , die nicht weiterzuerzählen .
Nun habe ich mitbekommen, das er genau das getan hat . -
Klar könnte man jetzt sagen, warum hast du ihm überhaupt was erzählt. Allerdings war das wichtig um eine berufliche Entscheidung meinerseits zu erklären. Und zum anderen finde ich, das man in einer Partnerschaft auch offen sein können muss und darauf vertrauen kann, das der Partner das nicht weiter erzählt.
Er wußte angeblich nicht mehr,das er das für sich behalten soll. Nur ist etwas ähnliches letzte mal schon einmal passiert, und hat mir da echte Probleme gemacht.
Ich verstehe das nicht, und empfinde das auch als totalen vertrauensbruch. Wenn ich ihm nichts mehr erzählen kann, aus Angst, er erzählt es weiter, was ist das dann für eine Beziehung ? Bzw wo kann man denn da noch vertrauen, das er nichts vergißt bzw sich an Absprachen hält?
Oder haltet ihr immer dicht, erzählt Eurem Partner nichts „geheimes“ ? Und findet ihr das nicht als komisch?
Ich würde mich sehr über Eure Gedanken zu dem Thema freuen.
Lg
Brenna