Partnerhoroskop jupiter-pluto

hallo,

ich habe 2 kleine fragen zu einem partner-horoskop, vielleicht kann sie mir jemand beantworten:

er: krebs/aszend.löwe, jupiter im 2.haus (jungfrau)

sie fisch/aszend. skorpion, ihr pluto nah an seinem jupiter und in opposition zu ihrer sonne+merkur und seinem mars.

welche themen könnten hier betont sein?

meine 2. frage:

er hat seinen mars in ihrem 5.haus(fische), wo auch ihre sonne u. merkur sind.

wie könnte man dies interpretieren?

wäre schön wenn mir jemand antworten könnte.

liebe grüße

tizia

Hallo Tizia,

ohne die Horoskope zu sehen, ist eine Deutung nur stümperhaft möglich. Ich will trotzdem meine spontanen Gedanken äußern… :smile:

Zu Frage 1) Ihm würde ich spontan zu dieser Partnerschaft wenig raten, weil ich ihren Einfluss - na sagen wir - als „zehrend“ (vielleicht sogar manipulativ)empfinde. Seine Mutterthematik wird allerdings auf diese Weise bearbeitet werden können, wenn er sich dieses eigentlichen Lernauftrags bewusst wird.

Zu Frage 2) Umgekehrt hat sie durch die Partnerschaft ihre Vaterthematik zu bearbeiten. Dann kann sie das, was sie durch die diesbezügliche Prägung über ihr Wesen und an Verhaltensweisen „gelernt“ hat, ins Bewusstsein heben lernen.

Die gegenseitigen „Verletzungen“ (eigentlich Verletzungs-ErINNerungen) in dieser Partnerschaft müssen sozusagen geschehen, um alte Themen der Herkunftsfamilie aufzurühren und sie aus einer völlig neuen, konstruktiven Sicht betrachten und VERÄNDERN zu können. - Das nur mal in aller Kürze… .

Alles Gute und liebe Grüße,

Irmgard

Dem jeweiligen Thema wird weder er noch sie entgehen können. Partnerschaften sind (vor allem :smile:)dazu da, um sich der Rolle in der Herkunftsfamilie bewusst zu werden und zu lernen, nicht nur durch die gewohnte „Brille“ in die Welt zu sehen und den eigenen Lernauftrag zu entdecken. Dazu ist es hilfreich, sich das Rollenverhalten der Eltern, Großeltern … anzusehen, die Prägungen und deren Auswirkungen, das eventuell weitergegebene „Ahnenthema“ zu ergründen, das eigene Rollenverhalten, erlernte Strategien etc. zu betrachten.

hallo irmgard,

vielen dank für die schnelle antwort.
sein thema war mir bewusst, es war sehr schwer in seinen chaotischen frauenbeziehungen einmal etwas ordnung hinein zu bringen. ich habe es seiner adoption und späterem internatunterbringung zugeordnet. wir sind seit 3 jahren ein paar und manchmal möchte ich nur noch davon rennen. meine hoffnung ist nach wie vor dass er mit mir daran arbeitet. es hat sich auch schon tatsächlich einiges zum positiven verändert und er liebt mich auf seine weise auch das spüre ich. die frage ist nur wie tief er liebesfähig ist u. ob mir dies reichen wird.
ich selber wurde als kind viele jahre von meinem vater missbraucht, hatte aber immer das gefühl mehr probleme mit frauen zu haben.
ich habe ganz ehrlich angst, daß wir vielleicht völlig chancenlos sind. er reisst mir viele alte wunden auf.

vielleicht haben sie lust und zeit näher auf unsere geburtsdaten einzugehen. gerne überweise ich ihnen dafür auch eine aufwandsentschädigung.

stephan 04.07.1956 ca. 6.15 in stuttgart
ich (tizia) 13.03.1971 ca. 22.30 in friedrichshafen

Hallo Tizia,

ich bin nicht der Fachmann für Partnerhoroskope und bin auch kein großartiger Fan davon. Um überhaupt was darüber sagen zu können, müsste man von beiden die genaue Geburtszeit haben. Die Angaben, die hier vorliegen, sind nur ein herausgenommener Bruchteil aus einem Partnerhoroskop. Dann stellt sich die Frage: auch welcher Art Partnerhoroskop sind hier Details entnommen: Synastrie? Combin? Composit?

Ich persönlich halte sowieso viel mehr davon, bei jedem einzelnen zu gucken, was er/sie mitbringt, vor allem an Themen in Bezug an Partnerschaft. Dann kann man auch schon sehen, was in einer möglichen Partnerschaft zum Tragen kommen würde.

Mit wenigen Informationen hier pauschale Aussagen zu machen, halte ich für wenig seriös. Eine richtige Horoskopdeutung mache ich aber verständlicherweise hier nicht umsonst, weil es viel Arbeit ist.

Gerne kannst Du Dich mit weiteren Fragen an mich unter [email protected] wenden.

Mit vielen Grüßen,

Nicola Mehringer

Obwohl er ein zart besaiteter Krebs ist, schreit die Sonne im Löwen:„Hier bin ich“ und jeder spürt seine Anwesenheit.
Das 2.Haus hat mit Selbstwert zu tun, auch mit Finanzen.Er müsste durch den Jupiter ein sehr großes Selbstwertgefühl haben,das durch die Jungfrau einen kleinen Dämpfer kriegt. Sie sagt:„Sei mal nicht so größenwahnsinnig - brauchst doch nicht viel Geld, um wer zu sein!“
Ein Fischlein ist schwer zu fassen und man muss aufpassen, dass es nicht davonschwimmt.Lebt manchmal in einer Traumwelt.Der Skorpion weckt es auf:" Hier ist die Realität.Ich kann Geheimnisse bewahren und gebe meine Seele nicht gern preis.Wer mich einmal verletzt hat, dem kann ich nur schwer oder gar nicht verzeihen."Pluto ist der Herrscher des Skorpions und hier geht es immer um Macht oder Tiefe. Er befindet sich vermutlich im 11.Haus, das in Opposition zu Sonne und Merkur im 5.Haus steht.Merkur im 5.Haus verleiht dem Horoskopeigner eine gute Kommunikationsfähigkeit und die Sonne in Haus 5 ein starkes Selbstbewusstsein.
Abwechselnd möchten sie sich durchsetzen. Mal der geistige Höhenflug, mal die starke Frau mit der Sprach- begabtheit.Wenn der Pluto nah an seinem Jupiter steht, könnte es bedeuten, dass er den optimistischen Jupiter dazu bewegt, etwas ernster zu sein und ihm manchmal auch die Laune zu vermiesen.
Man ergänzt sich gut.Krebs und Fisch sind beide Wasserzeichen, gefühlsbetont.
Zur 2. Frage kann ich sagen:
Mars macht stark - er gibt ihr Kraft, dass das kleine Fischlein nicht unbedingt hat, doch auch ihre Sonne und der Merkur, die im 5.Haus stehen,sind sehr positiv für sie.Alles in allem: gute Chance für Partnerschaft!
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen und würde mich sehr freuen, wenn sie mir ein feedback gäben, ob sie was damit anfangen konnten.
Liebe Grüße, Asutara