Mir liegt etwas auf dem Herzen. Mein Partner und ich haben „regelmäßig“ Sex. Es ist auch alles schön so weit nur kann ihm nicht wirklich sagen was mir genau gefällt.
Er fragt mich immer wieder auf was ich Lust habe. Manches kann ich sagen aber wenn es direkter wird dann traue ich mich leider nicht. Ich kann ihm zum Beispiel sagen das mir diese oder jene Stellung gefällt aber nicht welche Berührungen ich mir wünsche oder welche „Geschwindigkeit“. Ich überlege immer wieder ob ich es nicht doch endlich mal sagen soll aber bisher hab ich mich einfach nicht getraut. IIch hatte bisher die Angst das ich uns beide dann unter Druck setzen werde wenn ich ihm sage, was mir sehr gefällt. Ich hab Angst, dass er es nicht „richtig“ umsetzt und ich möchte ihn dann nicht wie ein Doofi berichtigen. Und mich selbst würde ich dann natürlich auch unter Druck setzen, weil ich dann Angst hätte, dass es bei mir dennoch nicht funktioniert. Während dem Sex hab ich auch das Problem das ich plötzlich anfange nach zu denken und dann blockiert es in meinem Kopf. Er sagt ich solle nicht nachdenken aber das ist einfacher gesagt als getan. Er selbst spricht darüber auch sehr offen. Er sagt mir was ihm gefällt. Zwar fragt er mich ja auch aber ich kann einfach nicht darauf direkt antworten sondern sag eigentlich immer „das war doch schön“. Er sagt auch während dem Sex „Ich will das du auch mal kommst und merkst wie schön das ist“…Ich komme da immer unter Druck weil er sich so bemüht macht und tut und von mir „kommt“ einfach nichts. Oh man ich komme mir da echt unangenehm vor und hab Angst das ich mich peinlich berührt fühle, wenn ich es ihm sage.
Habt ihr vielleicht Tipps? Und in welcher Situation sollte ich mit ihm am besten darüber sprechen?