Partnerschaft + Sex

Mir liegt etwas auf dem Herzen. Mein Partner und ich haben „regelmäßig“ Sex. Es ist auch alles schön so weit nur kann ihm nicht wirklich sagen was mir genau gefällt.
Er fragt mich immer wieder auf was ich Lust habe. Manches kann ich sagen aber wenn es direkter wird dann traue ich mich leider nicht. Ich kann ihm zum Beispiel sagen das mir diese oder jene Stellung gefällt aber nicht welche Berührungen ich mir wünsche oder welche „Geschwindigkeit“. Ich überlege immer wieder ob ich es nicht doch endlich mal sagen soll aber bisher hab ich mich einfach nicht getraut. IIch hatte bisher die Angst das ich uns beide dann unter Druck setzen werde wenn ich ihm sage, was mir sehr gefällt. Ich hab Angst, dass er es nicht „richtig“ umsetzt und ich möchte ihn dann nicht wie ein Doofi berichtigen. Und mich selbst würde ich dann natürlich auch unter Druck setzen, weil ich dann Angst hätte, dass es bei mir dennoch nicht funktioniert.  Während dem Sex hab ich auch das Problem das ich plötzlich anfange nach zu denken und dann blockiert es in meinem Kopf. Er sagt ich solle nicht nachdenken aber das ist einfacher gesagt als getan. Er selbst spricht darüber auch sehr offen. Er sagt mir was ihm gefällt. Zwar fragt er mich ja auch aber ich kann einfach nicht darauf direkt antworten sondern sag eigentlich immer „das war doch schön“. Er sagt auch während dem Sex „Ich will das du auch mal kommst und merkst wie schön das ist“…Ich komme da immer unter Druck weil er sich so bemüht macht und tut und von mir „kommt“ einfach nichts. Oh man ich komme mir da echt unangenehm vor und hab Angst das ich mich peinlich berührt fühle, wenn ich es ihm sage.

Habt ihr vielleicht Tipps? Und in welcher Situation sollte ich mit ihm am besten darüber sprechen?

Hallo,

das war viel Text.

Mal etwas Kürzer: hast Du grundsätzlich richtig Lust auf Sex und speziell mit diesem Mann?
Gibt es Probleme?

Warum fragt er so genau nach?

Hört sich an, als sei da irgendwas nicht ganz im Lot.

Nimmst Du die Pille?

Gruß und alles Gute, Paran

Nein Probleme gibt es nicht :smile: Ich hab auch Lust auf Sex und mit ihm ist es richtig schön nur fehlt irgendwie der „letzte“ Kick. Ich glaube er fragt deswegen öfter nach weil er wissen möchte ob er was besser machen kann-aber ich bekomme meinen Mund nicht auf :-I
Ja ich nehme die Pille (jedoch erst seit 3 Monaten). Ich denke nicht das es an der Pille liegt das war vorher auch schon so bei mir…

Vögeln wird grundsätzlich viel zu ernst genommen.
Anstatt sich einfach jemand passenden zu nehmen und mehr oder weniger fröhlich drauf los zu bumsen, werden Zeitschriften gelesen, Bücher gewälzt und Internetanfragen gestellt und Menschen, die auch nur altbekannten Kram verzapfen zu „Sexperten“ verklärt.

Dabei ist es, gerade als Frau, doch so einfach ein befriedigendes Sexleben zu haben, eigentlich genügen 5 Wörter dazu: "schneller, langsamer, fester, zarter und nochmal. Wenn’s dann damit nicht klappt, kann man ja immer noch nachfragen, nützen wird’s eh nix.

Und wenn er das nächste Mal wieder Verbalsex machen möchte, dann bringst du dich in die Stellung, die du gern hast und sagst zu ihm: „Machen, nix reden!“

Sexuelle Fähigkeiten lernt man durch praktisches Üben nicht durch lesen!

Gruß, Nemo.

Du weißt aber schon das es eher darum geht das ich mich nicht traue ihm zu sagen was mir gefällt. Es geht doch gar nicht um Sexpraktiken…

Dabei ist es, gerade als Frau, doch so einfach ein
befriedigendes Sexleben zu haben, eigentlich genügen 5 Wörter
dazu: "schneller, langsamer, fester, zarter und nochmal.
Wenn’s dann damit nicht klappt, kann man ja immer noch
nachfragen, nützen wird’s eh nix.

Sexuelle Fähigkeiten lernt man durch praktisches Üben nicht
durch lesen!

Klar solangs nur um Justage an Geschwindigkeit und Intensität geht mag das stimmen…aber was tun wenn die Vorlieben etwas ungewöhnlicher sind?

Würde ich beispielsweise eine Frau kennenlernen, die es unglaublich erregend findet wenn ich beim Vorspiel n Cowboyhut und n falschen Bart trage, mit britischem Akzent rede, das Zimmer mit Stroboskoplich beleuchte oder romantischen Deathmetall auflege…
die Chancen, dass ich darauf von alleine komme sind doch relativ gering.

Wenn sie es mir mitteilen würde, ginge meine Reaktion jedoch wahrscheinlich in Richtung „Von mir aus…wenns hilft“
Manchmal is reden dann doch nötig…

3 Like

Die Frage die sich mir gerade nur stellt ist, was gefällt dir, was du dir nicht mal hier traust zu äußern?

Wenn es anonym schon nicht funktioniert, wird es im RL noch weniger funktionieren. Sofern es nichts verbotenes ist, kann man seine Wünsche ja äußern. Mittlerweile ist die menschliche Sexualität so breit gefächert, … mittlerweile sage ich dazu nur …

„Nichts ist kranker/ perverser/ schlimmer im Sex, als der Mensch!“

Und so nebenbei, was soll das für eine Partnerschaft sein, mit dem man nicht mal mit dem eigenen Partner reden kann???

Nein. Mir geht es um nichts ungewöhnliches. Wir haben von Anfang an darüber gesprochen was wir beide nicht wollen.

Reden ist in meinen Augen auch nötig aber ich kann mich einfach nicht überwinden :-/

Ich bin nicht näher darauf eingegangen was mi gefällt weil ich nicht wusste ob dann meine Frage gesperrt wird. Mir geht es normale Berührungen an der „richtigen“ Stelle.+

Wenn man Probleme hat sich jemandem völlig zu öffnen dann ist es doch schön wenn man es nach und nach (durch den Partner) lernt-oder nicht? Vielleicht liegt es daran weil ich nicht sagen kann was mir gefällt an dem sexuellen Missbrauch in meiner Kindheit? Vielleicht auch weil ich Angst habe jemandem völlig zu vertrauen weil man mich damit schon verletzt hat? Zählt denn nicht das was man sich miteinander aufbaut?

Habt ihr vielleicht Tipps?

Ja, springe über deinen Schatten. Was ist denn so schlimm daran, mit seinem Partner über Sex zu sprechen - zumal er dich doch extra danach fragt!

Und in welcher Situation sollte ich
mit ihm am besten darüber sprechen?

Nun, ich würde keine Sitzung deshalb einberufen. Aber wie wäre es denn, wenn du ihm einfach antwortest, wenn er fragt? Oder wenn du im Bett sagst: „Warte mal, lass es uns doch mal so oder so versuchen.“? Oder müssen spezielle Apparate aufgebaut, seltene Tier- oder Gemüsearten beschafft oder sonstige Vorkehrungen getroffen werden, die logistischer Planung bedürfen?

Viel Spaß!

Nein nichts mit Tieren (?-Pfuii!) oder anderen Dingen. Stichpunkt Hände :wink:
Ich hab ihm geschrieben das ich ihm was sagen möchte wenn ich mich überwinden kann. Naja also ich hoffe mal dass es mir dann nicht mehr so schwer fallen wird darüber zu sprechen. Wenn es während dem Sex ist dann könnte es dann vielleicht auf einfacher sein das ich mit der Sprache rausrücke. Immerhin würden wir dann ja schon vor den nackten Tatsachen stehen :smiley: Uiuiui…Das man so unsicher/aufgeregt sein kann :-/

Hallo,
wenn man Sex nicht fühlt, dann kann man ihn auch totreden!
LG

Rede nicht hochdeutsch akademisch sondern „dirty talk“ beim Sex.
Sage ganz einfach, was Du willst.

Hallo,

da die meisten Antworten in die Richtung gehen „Sag doch einfach was du willst“ (Was vermutlich die einfachste und eleganteste Lösung ist) du jedoch schreibst, dass du das nicht kannst, versuche ich mich nochmal an einer alternativen Antwort.

Kennst du zufällig Michelangelos Antwort auf die Frage, wie er den David erschaffen konnte?
„Ganz einfach. Ich entfernte alles, was nicht David ist.“ (sinngemäß)

Ok was ich damit eigentlich sagen will… vieleicht könntet ihr versuchen euch dem Thema von der anderen Seite zu nähern.
Ich hatte vor längerer Zeit mal eine Freundin der es auch recht schwer viel, zu sagen was sie mag. Was damals dabei geholfen hat (ausser na Flasche Sekt) war ein Gespräch über die Dinge die Sie oder ich auf keinen Fall machen würde…wir sind eher zufällig auf das Thema gekommen und ich hab sowas gesagt wie „Ich würde fast alles mal ausprobieren…bis auf x y z“ darauf fragte Sie mich ob ich auch dies und jenes probieren würde (weiß nichtmehr genau um welche Praktiken es ging)…und so näherte es sich vom Sonderbaren zum eher Gewöhnlichen und da es ja „hypotetische“ Fragen waren und nicht um Sie ging, fiel es ihr dann leichter, ihre Vorlieben mit einzustreuen…und nachdem ich dann gesagt hatte, dass es für mich kein Problem ist, fiel ihr das „Geständnis“ wesentlich leichter.

soo…langer Text…aber vieleicht hilfts dir ja irgendwie.

Alkohol enthemmt
Also das ist keine Dauerlösung, kann aber helfen, da einen Anlauf zu wagen, über seinen Schatten zu springen.
Und beim nächsten Mal dann nüchtern :smile:

Interessant auch die Erfahrung, die man machen kann, wenn man sich für ein paar Wochen vornimmt: kein Höhepunkt, für niemandem. Es gibt schöne Dinge, die man da erleben kann, wenn man diese absolute Ziel aus den Augen lässt. Da hat sich manch zielorientierter Mann schon gewundert, welche Wirkung das haben kann.

Habt ihr vielleicht Tipps? Und in welcher Situation sollte ich
mit ihm am besten darüber sprechen?

Wenn er fragt:smile: ja, das mag erstmal schwer sein. Aber du wirst eher nicht bekommen, was du willst, wenn du es nicht sagst.

Es kann helfen, sich vorher über die Begrifflichkeiten zu einigen.

Krötengrüße

Hallo Grußlose,

wenn Du nicht „Farbe“ bekennst, so bleibst Du in der Schleife.

Eigentlich dachte ich, daß ihr Frauen schon so weit emanzipiert seid um eure Wünsche und Bedürfnisse zu kommunizieren.
Dein Posting zeigt mir, daß dies noch nicht ist.

Sag dem Kerl einfach was Du willst, was Dir Freude bereitet und was Du nicht willst! Wenn der sich nicht danach richten sollte, so schieß ihn in den Wind.

Alles ganz einfach.

Ich sage meiner Partnerin auch meine Wünsche und Phantasien. Vorher, während und dazwischen.

So wie sie mir ihre Wünsche und Phantasien vorher, während und in der Zeit dazwischen.

Kopf hoch und Mut dazu!

Gruß vom Raben

pauschal

Eigentlich dachte ich, daß ihr Frauen schon so weit
emanzipiert seid um eure Wünsche und Bedürfnisse zu
kommunizieren.

Und zwar alle? Ist nicht evtl. Vorstellbar, dass es da verschiedene Ausprägungen gibt?

Alles ganz einfach.

Das ist ein bisschen fies. Je nach Erziehung, Erfahrung und Charakter ist es genau das eben nicht.

Krötengrüße

5 Like

Hallo,

Eigentlich dachte ich, daß ihr Frauen schon so weit
emanzipiert seid um eure Wünsche und Bedürfnisse zu
kommunizieren.

Wir Frauen - wer soll das sein?

Siboniwe

3 Like

warum so kompliziert…?
Moin,

einen Fahrplan aufstellen ist wohl das dümmste, was man machen kann, wenn man sich noch nicht so genau einzuschätzen weiß (nach 2-10 Jahren ist es dann auch eine Spielart)

Für mich als aktiver Part war und ist es immer einfacher, wenn ich positive Rückmeldungen bekomme… Von einem einfachen Ja-jaahhh über fester, schneller, tiefer bis zurechtrücken und führen… da ist doch Platz genug, Deine Vorlieben auszudrücken,

Oder selbst das Kommando übernehmen - auch gern mal ohne (wirkliche) Rücksicht auf ihn… das was Du bei ihm machst, wird er (hoffenltich) auch bei Dir anwenden…

LG
Ce

Guten Abend und vielen Dank für eure Antworten und Tipps. Mein Partner und ich hatten am Wochenende darüber gesprochen. Eigentlich kam es zufällig dazu. Wir sprachen über den G-Punkt-ob es den wirklich gibt und dann kamen wir auch auf da Thema. Er fragte mich was „da beste Stück“ ausmacht. Länge, Dicke, Technik und ich meinte darauf dass es nicht nur um das „Ding“ an sich geht und (wie ich vorher im Internet gelesen hab) einige Frauen alleine durch das vaginale nicht zum Höhepunkt kommen. Es war irgendwie auch voll komisch für mich weil ich mir dennoch nicht sicher war ob man sagen soll was gefällt. Seine Antwort war aber echt toll: Natürlich. Weißt du wie schön es ist wenn man sich jemandem so anvertrauen kann? Und wenn ich irgendwas anders machen soll dann sag es oder zeig es einfach. Das hatte ich dann bei der nächsten Gelegenheit umgesetzt und ja… :smiley: