Party-Promotion bezahlt bekommen, aber wie?

Hallo Freunde,

danke schonmal für eure Hilfe!
Neben meiner Ausbildung helfe ich beim vermarkten von verschiedenen Events, wie z.B. Konzerten oder Partys.
Die Veranstaltungen werden von der GbR meines Freundes organisiert, dementsprechend erhält diese GbR auch die Kassengewinne der Abende.

Wie kann ich nun meine Werbearbeit am besten bezahlt bekommen? Muss ich ein Arbeitsverhältnis eingehen (z.B. Mini-Job)? Kann ich vlt. sogar eine Rechnung stellen?

Wenn ein Konzert gut läuft, verdiene ich zwischen 500 und 1000 Euro. ( ca. alle 2 -4 Monate einmal)
Mein Azubigehalt von 500€ erhalte ich aber regelmäßig zum Monatsende.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke und liebe Grüße,

Leonard

Du kannst wie jeder andere Arbeitnehmer ein Nebenjob haben wenn dein fester Arbeigeber nichts dagegen hat. Den Du bist noch in der Ausbildung. Du kannst pro Monat bis zu 450,- nebenher verdienen. Da Du alle 2 bis 4 Monate einmal bis zu 1000,- nebenbei Verdienst sollte Dein Arbeigeber von der Aushilfe Dir immer jeden Monat bis 450,- auszahlen. So ist alles legal. Wenn Du ein Gewebe hast, immer vorausgesetzt Dein fester Arbeigeber stimmt demzu, kannst Du Rechnungen schreiben und das Geld sofort erhalten. Hier solltest Du aber Dein Steuerberater kontaktieren. Der kann Dir genau sagen was Du wie machen kannst. Du musst ja auch drauf achten das Du keine Scheinselbständigkeit hast. (Alle Angaben ohne Gewähr. )