Hallihallo,
ich suche Ideen & Rezepte für ein Partyessen was ich am besten am Vortag ganz oder teilweise vor und fertig machen kann.
Es sollte für ca. 40 Personen sein und mein Budget lässt nich viel zu.
Und wie halte ich das essen warm?
Danke(:
Hallihallo,
ich suche Ideen & Rezepte für ein Partyessen was ich am besten am Vortag ganz oder teilweise vor und fertig machen kann.
Es sollte für ca. 40 Personen sein und mein Budget lässt nich viel zu.
Danke(:
Gibt es einen bestimmten Anlass für die Party? MUSS es ausschließlich warmes Essen sein oder darf auch kaltes dabei sein? Wie groß ist das Budget pro Person excl. Getränke?
Hallohalli Luna
Es gibt das solche Kasten LKW mit einem Bild von einem freundlichen Koch, der gerade etwas in die Tonne tut.
Einfach mal so einen anhalten und den Inhalt requirieren; vielleicht ist da was dabei.
Gruß
Rochus
Schüttel
Hallo,
was ist denn der anlass? Gut vorbereiten kann man immer Suppen wie Käsesuppe, Gulaschs, ect. Das kann man dann am näcshten Tag in einem großen Elektrotopf (wie für Glühwein) warmmachen und -halten. dazu dann frisches Baguetten, vll ein oder zwei Salate, und gut ist.
Andere Idee wäre, auch wenn es Winter ist, einfach den Grill anzuschmeißen. Currywurst selber machen, (Bratwurst braten und soße am Vortag selbst machen), Kartoffelsalat, Nudelsalat, etc.
Oder einfach das typische Partyessen aus selbstgemachten kalten Frikadellen, Schnitzeln, salate etc.
Alles in Metro oder bei Aldi/Lidl und co besorgt passt.
Wir haben mal zu einem Geburstag einen großen Pott Rotkohl, Sauerkraut am Tag vorher gekocht, dann morgens Kartoffeln geschält, und abends gekocht, und einen großen Braten im Backofen gemacht. Muss ja kein Roastbeef sein, sondern ein Schweinebraten, der ist nicht so teuer, und Kohl ist jetzt im Winter echt günstig.
Wenn wir früher gefeiert haben, und es günstig sein musste, dann gab es auch viele Aufläufe. Gyrosauflauf, Nudelauflauf, Fleischeintopf, etc.
Warmhalten kann man das mit Warmhalteplatten. die kann man sich vll im umfeld leihen.
Mahlzeit,
ich suche Ideen & Rezepte für ein Partyessen was ich am besten
am Vortag ganz oder teilweise vor und fertig machen kann.
Kartoffelsalat, Nudelsalat, Frikadellen, Gulaschsuppe etc.
Das haben schon meine Großeltern so gemacht.
Du willst Essen einen ganzen Tag warm halten?
Na mahlzeit, oder willst Du Essen wieder erwärmen und dann warm halten?
Gandalf
Hallo Luna,
wie wäre es mit einer Erbsensuppe/-eintopf mit Würstchen, dazu Brötchen oder Weißbrot? Das wäre günstig und immer wieder lecker.
Gruß von Irmgard
Hi Luna,
ich würde dir entweder ne Gulaschsuppe empfehlen oder ein Chili Con Carne. Beides gehört zu den Gerichten, die ich des öfteren für unseren „Stammtisch“ koche. Das heißt für mich, dass alles in 1 - 1,5 Stunden (nach Feierabend) fertig sein muss und für mindestens 30 Personen reichen soll.
Für „meine“ Gulaschsuppe, nehme ich auch Hackfleisch (weils sonst nicht durch wird).
Und jeweils ne „kleine“ Portion in nem zweiten Topf OHNE Hackfleisch!!!
LG vom Mond
Hallo,
ich empfehle „Gaisburger Marsch“ bzw. „Kartoffelschnitz mit Spatz“, was auf dasselbe herauskommt: Kartoffeln, etwas Gemüse und Spätzle oder Nudeln, eine Menge gut gewürzter Brühe und Rindfleisch lange kochen, kleinschneiden oder zum Schluss statt Rindfleisch Würstchen hinzugeben.
Die einzige Bedingung ist, dass Du einen Topf hast, der 20 Liter fasst.
Oder 4 Töpfe, á 5 Liter und 4 Herdplatten. Ansonsten wird das alles nichts. Rechne mit 2 Teller pro Person = 500 ml.
Du könntest auch 8 Fleischkäse á 1 kg zum Ausbacken bestellen. Die passen zur Not in den Backofen. Brötchen und Kartoffel- oder anderen Salat dazu.#
LG
Maralena
Hallo,
ich würde dir empfehlen eine große Schale Nudelsalat mit Basilikum, Pesto, getrocknetetn Tomaten und eventuell Pinienkernen zu machen. Das kommt immer sehr gut an. Außerdem kannst du kleine Pizzaröllchen vorbereiten. Die kann man sich schnell schnappen, ohne Teller usw. Die kann man je nach Geschmack füllen. Außerdem auch immer beliebt sind verschiedene Bruschetta.
Gruß