Partygeck Polyacrylsäure

Hallo,

meine Lehrerin hat ein sehr interessantes Experiment mit Polyacrylsäure durchgeführt. Sie hat praktisch mit ein paar Krümmeln davon ein ganzes Glas Apfelsaft in Gel verwandelt. Wisst Ihr wo man Polyacrylsäure frei kaufen kann? Das Zeug ist nach Ihrer Aussage komplet ungiftig und ich würde es gern mal für ein Partygeck hernehmen…

Viele Dank für Eure Antworten im Voraus!

Gruß, Andi

Partygeck -> Party-Gag
Moin,

eine genaue Antwort auf Deine Frage weiß ich nicht, die kommt sicher noch; Du kannst auch schon mal eine Suchmaschine anwerfen oder in einer Real-Life-Apotheke fragen.
Den Partygecken konnte ich allerdings nicht unkorrigiert sein Unwesen treiben lassen ;-»

Grüße
Pit

Hallo Andi!

Wisst Ihr wo man Polyacrylsäure frei kaufen kann?

Polyacrylsäure wird man vermutlich in der Apotheke bekommen. Frag’ nach Carbopol.

Gruß
Wolfgang

Vielleicht, ich weiß aber nichts genaues, ist das in den Windeln zum Aufsaugen von Flüssigkeiten drin ?
Udo Becker

Moin,

und ich würde es gern mal
für ein Partygeck hernehmen…

das Zeug hat den Nachnamen 'Superabsorber’ und die sind beispielsweise in Windeln enthalten.
Ob die dann allerdings in der Lage sind solch große Mengen Flüssigkeit zu binden, müsstest Du durch Experiment herausfinden.
Anregung hier:
http://www.superabsorber.de/product/superabsorber/de…

Gandalf

Auch Moin,

Den Partygecken konnte ich allerdings nicht unkorrigiert sein
Unwesen treiben lassen ;-»

So ging es mir mit dem Party-Gag :wink:

Viele Grüße

Jake

Hallo

In Zoohandlungen gibt es Wasserspeichergranulat oder ‚Aqua Cristals‘. Nimm man, um Wasser für Reptilien zu gelieren.
PS: Es heisst „Partygag“

Gruß
orangegestreift