Partygeschenk Sommerparty für Gäste

Hi Ihr Lieben,

Ich gebe nächste Woche eine Sommerparty für 50 Gäste und suche noch eine Idee für eine kreatives, pfiffiges Begrüßungsgeschenk im Preisrahmen bis 5 € für meine Gäste.

Wer von Euch hat eine zündende Idee?

Vielen Dank und Euch allen ein schönes Wochenende!

Marcel

Solange noch die Rüben wachsen, gibt es Schnaps in Niedersachsen!

Servus,

machs wie die Heitjer: Begrüße am Hof- oder Gartentor mit einem Kurzen, der persönlich vom Tablett gereicht wird. Wer es schafft, bei dieser Gelegenheit zwanzig Kurze am Stück abzupumpen, ist auch schon in der Nähe Deines Budgets.

Schöne Grüße

MM
der sich seine Gäste niemals kaufen musste und diese modische Unsitte ziemlich seltsam findet

• das ist übrigens gar nicht ironisch gemeint, sondern ein Rat, den Du Dir - ggf. mutatis mutandis - schon gut überlegen solltest: Fünfzig Leute auf einer Einladung sind schon ziemlich viel - da ist es leicht möglich, dass Du, auch wenn Du dich bemühst, mit jedem der geladenen Gäste wenigstens einen kleinen Klönschnack zu halten, mit irgendjemandem den ganzen Abend lang nichts oder kaum was persönlich zu tun hast. Das beschriebene Fuhrbergische Begrüßungsritual führt dazu, dass man „automatisch“, zu einem Zeitpunkt, wo dat allens noch n beten sutje abgeht und die Gäste peu à peu eintrudeln, als Gastgeber jedem einzelnen persönlich begegnet ist, zumindest op’n Kurzen. Es geht dabei gar nicht so sehr ums Trinken, Du musst nicht bei jedem Einzelnen mithalten, sondern darum, dass sich in dem Moment, den sich jeder merkt („Hallo alte Ratte, na wie gejt dat?“), zwei strahlende Gesichter begegnen.

Schöne Grüße

MM

3 Like

Meine Oma hat bei ihren Gartenpartys immer kleine Marmeladengläser verschenkt. Marmelade geht doch fix (meine ich…^^) und so kleine Gläser sind auch nicht so teuer. :wink:

Hallo,
mit 5 Euro ist es gar nicht leicht, ein Geschenk zu finden - am schönsten passt doch aber ein schöner Willkommensdrink in schön verzierten Gläsern oder eine andere kleine Aufmerksamkeit, die nicht viel kostet. Wie wäre es mit selbstgemachten Macarons? Diese kannst du in schönen Sommerfarben zubereiten und damit deine Gäste am Eingang überraschen - Macarons sind momentan der absolute Renner :smile:

Ääährlich?

Da rennen sie aber schon viele Jahre lang, das ist schon kein Marathon mehr!

Schöne Grüße

MM

Also wirklich jedem ein kleines Geschenk zu geben finde ich zu aufwendig. Die Idee mit den kurzen gefällt mir gut.

Eine Fächer! Bei einer Sommerparty ist es sicher heiß, da ist sowas nützlich