Partyspiel 'Berühmte Paare'

Hallo, wer kennt dieses Partyspiel?
Jeder bekommt einen Zettel an die Stirn, auf dem ein Teil des Berühmten Paares steht. Irgendeiner hat nun den entsprechenden Gegenzettel - nur er weiß es nicht. Man muss seinen Partner finden. Dazu muss man die Mitspieler befragen, als Antworten sind nur JA oder NEIN zulässig.

Nun meine Frage:
Wenn man z.B. 10 Mitspieler hat sind es 5 berühmte Paare. Ich weiß zwar nicht, welcher Name auf meiner Stirn steht aber wenn ich die Namen der anderen Mitspieler lese kann ich ja leicht kombinieren wer zusammenghört und somit meinen Gegenpart finden. Funktioniert das Spiel nur mit sehr vielen Mitspielern oder hab ich einen Denkfehler?
LG, Lola

Hallo
ich kenne dieses Spiel nicht, stelle es mir aber sehr schwierig vor.
Halte ich für keine gute Partyidee.
Regards

Guten Tag,

also ich habe dieses Spiel mal mit ca. 40 Leuten gespielt, und zwar so das es eigentlich wie bei normalem „Wer-bin-ich“ war. Jeder hat anderen Ja/Nein-Fragen zu gestellt um herrauszufinden wer er selbst ist. Wen man dann wusste wer man ist, konnte man einfach zu seinem Partner gehen und sagen „Hey wir gehören zusammen“ und dann war man fertig.
Das sollte eigentlich mit 10 Leuten genausogut gehen.
Wenn man nur so spielt dass man sich die Paare anschaut und guckt was übrig ist, ist es ja irgendwie witzlos.

Ich hfoffe ich konnte dir damit helfen.

Gruß Sidion