Partyspiel mit Komissar & Mordfall gesucht!

Hey Forum,

ich habe einmal im Netz von dem Spiel gelesen & finde es nicht mehr.
Wer kann mir helfen die Spielanleitung zu finden?
Hier habe ich einmal aufgelistet was ich noch weiß …

Das Spiel läuft am Abend nebenher.
Jeder Besucher muss eine Karte deren „Inhalt“ nur er wissen darf.
Auf einer Karte steht, dass der Besitzer der Mörder ist.
Der Mörder muss dann am Abend einen Zeitpunkt aussuchen um (mit einem Vorrausgesetzten Zeichen) den Mord durchzuführen.
Ist der „Mord“ geschehen, so wird ein Komissar bestimmt & befragt die Anwesenden wer was gesehen hat.
Ziel ist es den Mörder zu entlarfen.

Kennt jemand das Spiel?
Wer kann mir sagen wo ich eine ANleitung finde?

Hi

Erstmal: Das Spiel heißt Tod in Venedig…Ich hol mal alles aus meinen Gehirnwindungen raus, was ich noch finden kann…
also das Spiel geht so:

Ich nehme mal an, ihr seid so bis zu 10 Leute… Bis zu 6 gehen auch noch, mehr sowieso…Also: Zuerstmal müsst ihr Karten zeichnen mit verschiedenen aufgaben:

Der Komissar
Er hat eine zusätzliche Aufgabe, nähmlich hat er einen zusätzlichen Versuch, den Mörder zu entlarven…dazu später mehr

Die Mörder
Es gibt 2 Mörder. Die Mörder dürfen jede Runde jewils 1 Spieler umbringen…also im Spiel^^…

Der Notarzt
Er kann einen Rettungsversuch zur Rettung des Ermordeten starten…

Die Bürger
Der Rest der Spieler sind Mörder. Sie können den Mörder entlarven.

Ich glaube das wars…Bei kleineren Runden kann man auch 1 mörder nehmen

Am Anfang zieht jeder eine Berufskarte…Die er Geheimhalten muss. Dann setzen sich alle in einen Kreis und jeder macht die Augen zu. Der Mörder wird vom Spielführer aufgerufen und darf einen Spieler umbringen. Nun schließt er wieder die Augen und der Spielführer ruft den Arzt auf, der einen Der Spieler durch zufall auswählt und ihn versucht zu retten (dies geht logischerweise nur, wenn er der ermordete ist. Ansonsten läuft das Spiel weiter.) Wenn er nicht gerettet werden konnte, da er nicht der ermordete war oder er ermordet wurde, wird das vom Spielleiter durch ein daumenzeichen bekannt gegeben. Der Arzt muss die Augen wieder schließen. Nun ist der Komissar an der Reihe…Er wählt einen Spieler aus, von dem er denkt, es sei der Mörder. Richtigkeit oder Falschheit wird mit Daumenzeichen des Spielers bekanntgegeben…Nun darf jeder die Augen öffnen und der Spieler gibt den ermordeten an oder denjenigen, der vom arzt gerettet wurde…Der Ermordete ist nun das ganze spiel über ausgeschlossen und darf nichts mehr sagen. Nun dürfen ALLE beraten, wer der Mörder sein könnte und wählen durch abstimmung am schluss einen aus, der gehängt wird. Wenn dabei eine Hauptfigur stirbt (Kommissar, Arzt usw…) klopft der Spielleiter 2 mal auf einen tisch. Dabei wird NICHT gesagt, wer es war, es seidenn es war der 2. Mörder. Dann ist das Spiel zu ende…
Nun wird das alles so oft wiederholt, bis der 2. Mörder vom Komissar gefunden, von den Bürgern erhängt wird oder Alle vom mörder umgebracht werden.

mfg

Hey & danke für die Hilfe!

ich habe mittlerweile auch eine Kinderversion gefunden.
Sie heißt Mord im Dunkeln (siehe Link)
http://de.wikipedia.org/wiki/Mord_im_Dunkeln

Danke für die Hilfe!

Immer wieder gerne!