Passat 35i , Motor geht während der Fahrt aus

Hallo, mein Passat 35i Bj96 2>L 116&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:S , ging bei ca 140km/h einfach aus, die Anzeigen gingen in Betriebsbeleuchtung, wie vorm Starten üblich angezeigt wird. Nach ca 100 Metern Auslaufgeschwindigkeit , zündete er wieder normal durch und lief ca 20 Meter nochmals normal weiter, danach war Schluss. Es waren keine besonderen Voranzeichen, oder Geräusche zu hören.
Mehrere Startversuche , bis zum Batterietod waren erfolglos, auch hierbei hat sich sonst alles normal angehört.

Meine Frage…, was wäre erfahrungsgemäß wahrscheinlicher als Ursache zu vermuten?

Hallo: eine ferndiagnose zu deinem fall ist sehr schwierig zu beantworten,es könnte aber am zündtransformator liegen,am besten wäre es an einem fehlerauslesegerät anschliesen,mfg max

Danke dir … es war der OT-Sensor, bzw. dessen zerletterte Kabel , oder was noch übrig war. Alter und gewisses Getier waren daran schuld.

MFG

Hallo,

es ist möglich, dass die Kraftstoffpumpe fest gelaufen ist.
Was beim Passat aber auch gerne vorkommt, ist der Defekt der Zündspule.
Sollte doch beim Fahren ein Schlag aufgetreten sein, gehe ich von einem Zahnriemenriss aus.
Prüfen, wie lange ist der Zahnriemen schon drin, Km und Zeit.
Kompression prüfen!
Zündung prüfen!
Kraftstoffdruck prüfen!
Angesaugte Luftmasse?
Zahnriemen prüfen, stimmten Markierungen NW zu KW!

Das weiterlaufen des Motors kann durch Glühzündung erfolgt sein.

Grüße

Hi fidirallalla,

Du muesstest Dir die Kraftstoffzufuhr mal angucken Benzinfilter usw. Es ist hoffentlich der richtige Sprit drin? Ist die Tankanzeige o.k.? Vielleicht ist kein Sprit mehr drin obwohl halb voll angezeigt wird?! Ansonsten Zuendfunken angucken ob der Ankommt. Das hoert sich aber danach an das ein Fachmann ran muss.

Gruesse

U.

Danke … war der OT-Sensor … bzw das zerfressene Kabel … MFG Tom

Danke … war der OT-Sensor … bzw das zerfressene Kabel … MFG Tom
.