Hallo Community,
bei meinem Passat gehen beim Türen öffnen die Innenraumleuchte und die beiden Leseleuchten an. Ist das normal?
Die beiden Leseleuchten sollten doch nur über die beiden Schalter separat aktivierbar sein, oder nicht?
Gruß
Hallo Community,
bei meinem Passat gehen beim Türen öffnen die Innenraumleuchte und die beiden Leseleuchten an. Ist das normal?
Die beiden Leseleuchten sollten doch nur über die beiden Schalter separat aktivierbar sein, oder nicht?
Gruß
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine die Leseleuchten beim 3B haben auch (wie Innenraumbeleuchtung) drei Rasterpunkte. An bei Türkontakt, An dauerhaft und ganz aus. Schau da mal nach. Stehen sie auf Stellung Türkontakt, ist das völlig normal. Wie lange hast das Auto denn, bzw. wie war es vorher?
Hallo!
Als erste Tat empfehle ich, in die Betriebsanleitung zu gucken. Sollte dieses unverzichtbare Teil auf wundersame Weise verschwunden sein, würde ich mir die Anleitung via Ebay besorgen oder aus dem Internet herunterladen. Als Datei auf dem PC hat die Anleitung den Vorzug gegenüber der gedruckten Version, eine Suchfunktion zu bieten.
Gruß
Wolfgang
Hallo,
ich habe das Auto noch nicht lange (so ca. 1 Jahr). Betriebsanleitung liegt mir natürlich nicht vor.
Es gibt hier bei mir allerdings nur einen Schalter und der steht auf „Aus“ - somit dürfte doch gar nix passieren wenn ich die Türen öffne?
Hab mich eben auch nochmal schlau gemacht. Tatsächlich gibt es nur an/aus. Ein Bekannter (KFZ Mechatroniker) meinte, das dies völlig normal ist. Wenn die Leuchten, genau wie die Innenbeleuchtung, ausgehen (kann auch zeitverzögert sein) ist das absolut i.O. und auch so gewollt. Werden die Leseleuchten bei der Fahrt benötigt schaltet man sie ein oder eben nicht. Beim Öffnen der Türen gehen sie automatisch mit an.
Okay,
dann scheint das ja völlig normal zu sein.
Danke.